Der Sparsim Thread

• wohl schon seit einiger Zeit hat Vodafone ein kleines,verstecktes Plätzchen für eine neue Marke gefunden: Sparsim (Aussage Kundenservice Deinhandy:wir bieten es doch schon länger an)

Die Presse hat dies jetzt auch erkannt und es macht grad die Runde.

Vertriebspartner: mobilezone GmbH

> Angebote bei Deinhandy.de+ Sparhandy.de

(sowas ähnliches wie Vodafone schon unter dem Shop Logitel mit Allmobil powered by Otelo anbietet)

Anbieter: Sparsim powered by Otelo

-50 Mbits mit 5 G 24 Monate/1 Monat Laufzeit

-Sparsim XS 15 GB=4,99 Euro

-Sparsim S 25 GB=6,99 Euro

-Sparsim M 45 GB=9,99 Euro

+ inkl.Allnet/SMS Flat

>dauerhafter Tarif

a)https://www.deinhandy.de/tarife/sparsim

b)https://www.sparhandy.de/tarif…yaH41zEK6iEOMh3WIBwD-yR4O

>mobilezone erschließt damit auch das Vodafonenetz .

High Mobile>Telekomnetz// Simyo>Telefonicanetz// Sparsim>Vodafonenetz

>Abschließbar auch für später: 2 Monate in der Zukunft

• Hat mich eigentlich gewundert, dass die Otelo-B2B-Preise bislang nur von Logitel angeboten wurden. Nun kommt ein Anbieter hinzu, ist ja nicht schlecht. Die Tarife für XS/M entsprechenden denen von Logitel; die Sparsim S ist einen Euro günstiger (dafür nur 25 statt 30 GB). Gut finde ich, dass es aktuell keinen Unterschied zwischen dem 24-monatigen und dem flexiblen Tarif gibt. Später vermutlich mit Anschlussgebühr für letzteren.

Praktisch sind dies ja beides Wiederverkaufsangebote für Tarife, die Otelo nicht dem Endkunden anbietet, sondern die Werbung und Akquise anderen Firmen überlässt. Zumindest bei Logitel habe ich keinen „Allmobil“-Tarif abgeschlossen, sondern direkt bei Otelo einen „Allnet-Flat Vario“. Den allerdings noch mit 5GB (wie auch die Preisliste zeigt). Wie nun die 15, 25, 30 und 45GB Tarife eingeordnet werden – keine Ahnung.

Wenn man bei Sparhandy (oder bei Logitel) bei einem der Tarife auf „Produktionformationsblatt“ klickt, kommt man zu einem Dokument im Otelo-Design, wo „Allnet-Flat Vario“ steht und 5GB als Datenvolumen … Bei Otelo in den Preislisten gibt es wiederum zwar „Allmobil“-Tarife, die sind aber ziemlich outdated (mit 2/4/6 GB). Ebenso die Allnet-Flat Go/Classic/Max (viel zu teuer). Also … im Endeffekt kriegt man irgendwas bei irgendwem, aber ein exaktes, passendes Vertragsdokument ist unmöglich zu bekommen. Für die ganzen Sachen wie Telefoniekosten ins Ausland, Optionen usw. gilt anscheinend die oben verlinkte Preisliste für Allnet-Flat Vario. Zumindest deckt sich das mit dem, was im Kundencenter möglich ist. Aber generell ist das Kraut und Rüben.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Die Tarife für XS/M entsprechenden denen von Logitel; die Sparsim S ist einen Euro günstiger (dafür nur 25 statt 30 GB).

Praktisch sind dies ja beides Wiederverkaufsangebote für Tarife, die Otelo nicht dem Endkunden anbietet

stimmt,ist fast identisch zu Logiel/Allmobil powered by Otelo.;)

>Vielleicht denkt Vodafone, Angebote über Zwischenhändler und nur in bestimmten Shops minimieren die eigene Kanabalisierungsgefahr erheblich.

• Es gibt schon noch paar Unterschiede zu den allmobil-Tarifen von Logitel:

- Keine Unterschiede beim monatlichen Datenvolumen zwischen der Variante mit 24 Monaten Laufzeit und ohne Laufzeit (Flex)

- Keine einmaligen Anschlussgebühren bei den Flex-Varianten

Das zielt voll in Richtung blau.de/simyo von Telefónica.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Die gestrichenen Anschlussgebühren werden ja als „für kurze Zeit“ beworben. Mag sich später noch ändern – und solche Gebühren finde ich besser als dauerhaft weniger Datenvolumen.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• vermute auch das die Anschlussgebühr,auf jedenfall für die monatlich kündbare Variante wieder kommen wird.-bestimmt nur jetzt im Rahmen der Aktion mal kostenlos.;)

>Man weiss ja nie was und wann die Anbieter einem als nächstes servieren.Das hier ist aber mal eine schöne Überraschung.:)

- Keine Unterschiede beim monatlichen Datenvolumen zwischen der Variante mit 24 Monaten Laufzeit und ohne Laufzeit (Flex)

stimmt.:thumbup:

Das zielt voll in Richtung blau.de/simyo von Telefónica.

Vermutlich.Grade unheimlich viel Bewegung im Mobilfunkmarkt.8)

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Praktisch sind dies ja beides Wiederverkaufsangebote für Tarife, die Otelo nicht dem Endkunden anbietet, sondern die Werbung und Akquise anderen Firmen überlässt. Zumindest bei Logitel habe ich keinen „Allmobil“-Tarif abgeschlossen, sondern direkt bei Otelo einen „Allnet-Flat Vario“.

denke das siehst Du genau richtig.;)

Dabei gibt es ja jetzt dann verschiedene Händler,die als Wiederverkäufer auftreten:

a) Logitel Allmobil powered by Otelo

b)mobilezone mit deinhandy+sparhandy

Sparsim powered by Otelo

c) Check 24 Freshphone powered by Otelo

d) Rossmann Mobil powered by Otelo

(Aufwertung: 22.8.)

e) nächste Aktion?

Fyve powered by Otelo

(Aufwertung:15.8.-nach 3 ! Jahren Stand

by Modus)

Fyve wird z.B.aktiv über Check24 bereits

vermarktet

>> meine Vermutung: vielleicht kommen Halbjahres oder Jahrespakete unter Rossmann mobil und Fyve statt unter Lidl Connect.;)

• Das hat nicht mehr viel mit Netzbetreiber/Provider zu tun, ab ins Werbe damit.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Sparsim wird ja über Otello realisiert.

Wie lautet bei sparsim die Netzbetreiber Anzeige?

Ist hier auch , wie bei original Vodafone, diese nervige Notruf Info permanent vorhanden, wenn man im WiFi calling ist?

Danke

• und kann jemand auf ein verbindliches Dokument zum Preis der Rufumleitung verweisen?

Die Hotline von Sparhandy sagt das sie als Händler keine Preislisten brauchen (das kenn ich aber anders...) und da (zumindest zeitweise) explizit beschrieben wurde das die Flatrate nicht für Weiterleitungen und Sonderrufnummern gilt mag ich mir halt nicht einfach selbstständig eine der otello Preislisten als Grundlage hernehmen (auch wenn die otello Hotline echt qualifiziert klang aber der Weg von "klingt qualifiziert" und "weis gar nicht von was ich rede" ist oftmals nicht so arg weit...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!