Datentarif Prepaid für Urlaub/ Italien

• Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Datenrarif in Prepaid für 2 Wochen Italien Aufenthalt August/ Sebtember.

Es sollten so mindestens 60GB sein.

Benötigt wird eine physische SIM Karte für einen mobilen Wlan Router 5-6 Benutzer.

Netz wäre denke ich D Netz, ich habe einen Telekom Vertrag aber nur 6GB damit habe ich gute Verbindung am Urlaubsort. Das ist dan denke ich im TIM Netz.

Habe mich bei TIM auch mal umgesehen, die haben so Tourist Karten, hab aber keine Erfahrung damit, würde es ggf. probieren.

Was meint Ihr oder vielleicht habt Ihr ja nen Tip für mich.

Grüße Sebastian

• Würde dir empfehlen bei Rewe eine ja! mobil Prepaid Sim zu holen. Da bekommst du 80 GB für 18,90 € je 4 Wochen im Netz der Telekom. Funktioniert dann natürlich auch im Roaming für die 2 Wochen.

• Laut meinem in Italien lebenden Bruder sind dort die Mobilfunktarife extrem günstiger als in Deutschland.

Ob du dort, mit deutschem Ausweis, einfach so ne Prepaid Karte bekommst weis ich allerdings nicht.

= Stressfreier ist bestimmt die Empfehlung von Anton.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Vorteil an einer Roaming-Karte wäre allerdings, dass du mehrere Netze nutzen kannst. Ich war im Urlaub froh drum, da die Performance von TIM (hatte ich früher mal als "den" Anbieter in Erinnerung) teils grausig war und ich je nach Ort dann manuell in ein Netz rein bin. Oft in Iliad, was mich positiv überrascht hat. Teils mit TIM mit 5 MBit/s rumgeeiert, Iliad dann 30-50.

• Ob du dort, mit deutschem Ausweis, einfach so ne Prepaid Karte bekommst weis ich allerdings nicht. …

Ging vor Jahren problemlos und schnell.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wie viele?
    In Deutschland konnte man vor Jahren auch problemlos und schnell Prepaidkarten aktivieren ;)

• Wie viele? …

Ich brauchte nur eine Karte.

Heutzutage ist genug Volumen vorhanden.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich brauchte nur eine Karte.

und Jahre her? ;)
    Du bist hier so lange Mitglied das "ging vor Jahren problemlos" nicht ganz eindeutig ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!