Wegdrücken kostenpflichtig für den Anrufer?

• Weiß jemand, ob ein Anrufversuch, der vom Angerufenen weggedrückt wird, für den Anrufer in deutschen Mobilfunknetzen kostenpflichtig ist?

• Solange keine Weiterleitung, Wartemusik oder sonstwas eingebaut ist, nein.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Letzteres habe ich dort auch gelesen, aber trfft es wirklich zu? Zahlen Anrufer ins Vodafone- oder Telefónica-Netz, wenn dort ein Anruferinnerungs-SMS an den Angerufenen ausgelöst wird? (Annahme: keine Mailbox aktiviert, Telefon ist nicht eingebucht; es geht also gerade nicht um's Wegdrücken).

• geh mal über die Suche.

Ungefähr um 2006 rum müsste das hier Thema gewesen sein. So grob: bei bestimmten (allen?) Siemens Telefonen war die Wirkung anders als bei Nokia = beim einen wars kostenpflichtig, beim anderen nicht.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Letzteres habe ich dort auch gelesen, aber trfft es wirklich zu? Zahlen Anrufer ins Vodafone- oder Telefónica-Netz, wenn dort ein Anruferinnerungs-SMS an den Angerufenen ausgelöst wird? (Annahme: keine Mailbox aktiviert, Telefon ist nicht eingebucht; es geht also gerade nicht um's Wegdrücken).

Welche bedingte Rufumleitung bei 'unerreichbar' ist gesetzt? Selbst wenn du keine eingetragen hast, welche Rückmeldung erhälst du mit:

*#62#

• geh mal über die Suche.

Ungefähr um 2006 rum müsste das hier Thema gewesen sein. So grob: bei bestimmten (allen?) Siemens Telefonen war die Wirkung anders als bei Nokia = beim einen wars kostenpflichtig, beim anderen nicht.

Habe folgendes gefunden:

Anruf abweisen im Ausland: Roaming-Gebühren?

Da lag es allerdings wohl an der Weiterleitung zur Mailbox.

Meinst Du folgendes?

Abgelehnte Anrufe von E-Plus berechnet!

Wo finde ich die Unterscheidung zwischen Nokia und Siemens?

Welche bedingte Rufumleitung bei 'unerreichbar' ist gesetzt? Selbst wenn du keine eingetragen hast, welche Rückmeldung erhälst du mit:

*#62#

Auf Seiten des Anrufers sind mit ##002# alle Weiterletungen abgeschaltet.

Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!