Weiß jemand, ob ein Anrufversuch, der vom Angerufenen weggedrückt wird, für den Anrufer in deutschen Mobilfunknetzen kostenpflichtig ist?
Wegdrücken kostenpflichtig für den Anrufer?
-
-
-
Solange keine Weiterleitung, Wartemusik oder sonstwas eingebaut ist, nein.
-
Das Perfide ist, dass die Weiterleitung bei besetzt, was ja 'Wegdrücken' bedeutet, auf bspw. den Info-SMS Dienst 'Anrufinfo per SMS' je nach Provider für den Anrufer durchaus kostenpflichtig sein kann.
Weitere Übersicht hierzu:
-
Letzteres habe ich dort auch gelesen, aber trfft es wirklich zu? Zahlen Anrufer ins Vodafone- oder Telefónica-Netz, wenn dort ein Anruferinnerungs-SMS an den Angerufenen ausgelöst wird? (Annahme: keine Mailbox aktiviert, Telefon ist nicht eingebucht; es geht also gerade nicht um's Wegdrücken).
-
geh mal über die Suche.
Ungefähr um 2006 rum müsste das hier Thema gewesen sein. So grob: bei bestimmten (allen?) Siemens Telefonen war die Wirkung anders als bei Nokia = beim einen wars kostenpflichtig, beim anderen nicht.
-
Letzteres habe ich dort auch gelesen, aber trfft es wirklich zu? Zahlen Anrufer ins Vodafone- oder Telefónica-Netz, wenn dort ein Anruferinnerungs-SMS an den Angerufenen ausgelöst wird? (Annahme: keine Mailbox aktiviert, Telefon ist nicht eingebucht; es geht also gerade nicht um's Wegdrücken).
Welche bedingte Rufumleitung bei 'unerreichbar' ist gesetzt? Selbst wenn du keine eingetragen hast, welche Rückmeldung erhälst du mit:
*#62#
-
geh mal über die Suche.
Ungefähr um 2006 rum müsste das hier Thema gewesen sein. So grob: bei bestimmten (allen?) Siemens Telefonen war die Wirkung anders als bei Nokia = beim einen wars kostenpflichtig, beim anderen nicht.
Habe folgendes gefunden:
Anruf abweisen im Ausland: Roaming-Gebühren?
Da lag es allerdings wohl an der Weiterleitung zur Mailbox.
Meinst Du folgendes?
Abgelehnte Anrufe von E-Plus berechnet!
Wo finde ich die Unterscheidung zwischen Nokia und Siemens?
Welche bedingte Rufumleitung bei 'unerreichbar' ist gesetzt? Selbst wenn du keine eingetragen hast, welche Rückmeldung erhälst du mit:
*#62#
Auf Seiten des Anrufers sind mit ##002# alle Weiterletungen abgeschaltet.
-
Die Weiterleitung müsste auf Seiten des Angerufenen abgeschaltet sein.
-
Sorry, das meinte ich natürlich. Schreibfehler. Wie es auf Seiten des Anrufers aussieht, ist natürlich egal.
-
Das Funktioniert aber nur, wenn es nicht netzseitig implementiert ist. Dann hilft nur energisches Auftreten beim Anbieter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!