Hier mein Vergleich zwischen dem Tchibo- und Aldi-Modell (Huawei Brovi H153-381 5G CPE 5s):

Die unter der Umverpackung liegenden Produktverpackungen sind quasi identisch. Einzig interessantes Detail: Der Tchibo Router hat EAN 6975508992383 und der Aldi Router hat EAN EAN 6975508993045. Googelt man erstere EAN stößt man allerdings nicht auf den Tchibo Router, sondern auf die Website von Aldi. Hat Aldi wohl vergessen, dass sie die EAN mit ihrem Branding angepasst haben
Gerät:
In beiden Geräten war die SIM-Karte bereits eingelegt.
An der Unterseite des Geräts findet man den ersten Unterschied:
Aldi hat den W-LAN Namen zu "ALDI TALK" umbenannt.
Beim Tchibo ist der W-LAN Name standardmäßig "H153-381".
Bedienoberfläche:
Als erstes fällt auf, dass das Tchibo Modell kein Branding in der Weboberfläche hat. Aldi platziert sich im Footer.
Zudem gibt es verschiedene Beschränkungen beim WLAN-Passwort. Der Tchibo fordert mindest 8 Zeichen, Aldi mindestens 20. Bei beiden muss man zwingend drei aus vier Zeichenarten wählen:
Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen.

Ansonsten kann man beim Tchibo Modell einen "nur 4G" Modus wählen, den ich auch getestet habe und funktioniert. Bei Aldi nicht möglich.
Blendet man versteckte Bedienelemente ein, konnte ich bei beiden Routern keinen 5G SA Modus erzwingen, beide ließen sich nicht von NSA abbringen. Beim Tchibo Modell gibt's zusätzlich noch ein verstecktes Bedienelement für 3G Unterstützung, konnte ich aber aufgrund der 3G Abschaltung in Deutschland nicht testen.
Die restlichen Optionen wie Entwickleroptionen (z.B. Band Lock) oder die regulären Optionen schienen ansonsten identisch.
Software:

Bei beiden Routern war bei mir Software Version 4.0.0.5 installiert, es gibt aktuell kein Update.
Jetzt wird es interessant. Google ich den Zusatz H3568SP2C983 des Tchibo stoße ich auf einen finnischen Post, der angibt, bei Multitronic den Huawei H153-381 CPE 5s gekauft zu haben und damals im Juni 2025 Software-Version 4.0.0.4 (H3568SP2C983) hatte. Der Zusatz ist identisch zum Tchibo. Beachtet hier den Unterschied zu Aldi, hier ist SP8 und nicht SP2 in dem Zusatz.
Auf gut Deutsch, im Gegensatz zum Aldi scheint der Tchibo branding frei zu sein und hat mittlerweile auch eine Aktualisierung von 4.0.0.4 auf 4.0.0.5 erhalten.
Persönliches Fazit:
Das Tchibo-Modell ist mit Gutscheinen (z.B. 12% CB) und Cashback (z.B. Shoop) günstiger zu haben als das Aldi-Modell. Zudem ist das Tchibo Modell branding frei, bietet einen 4G Only Modus und beschränkt die Mindestlänge des WLAN-Passworts nicht unnötig.
Ich denke, welches der beiden Modelle man wählen sollte, ist offensichtlich.