USB 2 Ethernet Adapter
Interessant. Ich kannte das nur andersrum, so ein Adapter am USB der Fritzbox. Kannst du mal einen passenden Adapter zeigen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
USB 2 Ethernet Adapter
Interessant. Ich kannte das nur andersrum, so ein Adapter am USB der Fritzbox. Kannst du mal einen passenden Adapter zeigen?
Ich habe diesen beim großen Fluss gekauft: UGREEN Revodok USB C Hub... https://www.amazon.de/dp/B0BW2TLQ8S?ref=ppx_pop_mob_ap_share&tag=telefontref04-21 [Anzeige]
Und dann Ethernet tethering aktiviert.
Kannst du mal einen passenden Adapter zeigen?
Sowas habe ich auch an meinem Chromebook per USB-C zu Lan.
(Beispiellink ohne Ref)
in etwa so
so was habe ich da, aber USB-A passt nicht ans Motorola und mit Adapter fehlt der Strom. Aber svenni hat schon das richtige gezeigt.
aber USB-A passt nicht ans Motorola
Wie gesagt am Chromebook habe ich was ähnliches wie svenni .
Per USB-Kabel an der Fritzbox? Oder Wlan?
Warum nicht direkt per normalem USB-Kabel per USB-Tetherng?
Das hatte in diesem Falle bei mir nicht funktioniert: RE: LTE/5G als Festnetzersatz
Ich frage mich, ob diese Geräte einen Vorteil ggü der Variante Fritzbox+ Motorola G34 5G haben, die ich im Moment fahre?!
Eindeutiger Vorteil ist, dass stationäre 5G Router für den Dauerbetrieb konzipiert sind während ein Smartphone mit Akku dafür nicht optimal geeignet ist:
Nach ein paar Stunden muss dieses wieder aufgeladen werden (und die Anzahl der Ladezyklen ist auch beschränkt) usw.
Ich frage mich, ob diese Geräte einen Vorteil ggü der Variante Fritzbox+ Motorola G34 5G haben, die ich im Moment fahre?!
Hast du bei dieser Kombination die Möglichkeit Bandlock zu machen?
Ich hab das Motorola bei der Mediamarkt Aktion vor einigen Wochen gekauft. Es hängt an dem besagten USB Ethernet Hub und wird gleichzeitig per USB aufgeladen. Daher ist es wichtig, einen Hub zu nehmen und nicht nur den Adapter und die Akkulaufzeit eher nachrangig.
Bandlock hab ich noch nicht probiert. Habe aber irgendwo gelesen, wie das funktioniert?!
Edith: RE: Motorola g54 5G
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!