Hättest du das doch einfach gleich geschrieben.
Und welche Rolle soll der ZTE spielen? An die Sim kommst du zum Telefonieren nur über den Anschluss am ZTE.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hättest du das doch einfach gleich geschrieben.
Und welche Rolle soll der ZTE spielen? An die Sim kommst du zum Telefonieren nur über den Anschluss am ZTE.
Alles anzeigenAch 2 Dinge, die nicht so schön sind:
1. Mir fehlt ein Schalter; wenigstens ein Standby-Taster wäre schön gewesen.
Es gibt aber KEINEN An/Aus-Schalter
Der ZTE G5Ts wird durch das Trennen von der VersorgungsSpannung ( 12V / <= 2A ) ausgeschaltet bzw.
durch Anlegen derselben wieder eingeschaltet.
2. Es gibt keine Möglichkeit eine Datenverbrauchs-Warnung einzurichten; bisher noch keine entdeckt.
Zu 1. gibt es Neuigkeiten:
----------------‐--------‐------------
Siehe S.15 der KurzAnleitung ...
Wenn man die WPS-Taste etwas länger als 10 Sekunden drückt, geht der ZTE G5Ts
ins "Standby" / Aus.
SteckerNetzteil zieht <= 0,09 W lt. ErP-Konformität.
Erneutes Drücken der WPS-Taste für etwa 2 Sekunden schaltet ihn wieder ein.
Gerade ausprobiert und es funktioniert.![]()
BTW, ich habe mehrere 5m EURO-Verlängerungskabel ( 2x0,75mm² ) mit einem Schnur- (Zwischen) -Schalter ausgerüstet, so kann ich Stecker-NTs,... an / ausschalten; bin gelernter EnergieAnlagenElektroniker ( jap, der Ausbildungsberuf hieß wirklich mal so ).![]()
Der ZTE soll "nur" DSL und 5G bündeln. Mit der Telefonie soll er nichts zu tun haben. Telefoniert werden soll auch nur mit den Nummern des DSL Anschlusses. Also eigentlich ganz einfach. ![]()
Alles anzeigenIch habe in einem anderen Forum einen Hinweis auf ein nützliches Script für den ZTE gefunden mit folgenden Features:
Ändern des Netzwerkmodus.
4G- und 5G-Band-Lock - inkl. Anzeige der aktuell gelockten Bänder im UI.
4G- & 5G-Cell-Lock.
Kein Auto-Logout nach ein paar Minuten. Extrem nervig beim G5TC.
Netzwerk-Info
Signal-Info
WAN-Info
Device-Info
Läuft das Skript denn überhaupt auf dem G5TS ? Denn das Gerät soll ja neuer sein als der G5TC, für den das Skript wohl geschrieben wurde.
Lies doch mal den Link, da steht:
"Nur kompatibel mit ZTE G5TC und neuer!"
Habe ich ja gelesen, und deshalb meine Frage - meinst Du, der G5TS sei neuer als der G5TC?
Im von Dir verlinkten Forum taucht der G5TC erst diesen September 2025 auf, falls ich das richtig sehe.
meinst Du, der G5TS sei neuer als der G5TC?
Hatte ich vermutet. Aber wir können nur spekulieren, irgendwer wird es schon ausprobieren. Hätte heute bei Aldi einer rumgelegen, ich hätte ihn wohl zum spielen mitgenommen 😁
Der ZTE soll "nur" DSL und 5G bündeln. Mit der Telefonie soll er nichts zu tun haben. Telefoniert werden soll auch nur mit den Nummern des DSL Anschlusses. Also eigentlich ganz einfach.
Bündeln auf keinen Fall, eher ein lastbasiertes Verteilen der Anbindungen.
Du wirst nicht von einem Webserver mit 300Mbit laden könne (100mbit Festnetz + 200Mbit 5G). Du wirst aber die Bandbreite über verschiedene Webserver zu 300Mbit nutzen können. Für eine einzelne Verbindung würde es eine Tunnelverbindunf benötigen
Auf https://openwrt.org/ ist der Router aber leider nicht gelistet.
Der Router wird auf OpenWRT basieren, aber die Anpassung erfolgte wohl durch den Hersteller, und vermutlich sind viele relevante Komponenten nicht open source. Das System einiger Router basiert auf OpenWRT.
irgendwer wird es schon ausprobieren.
Bei den Krokos gibt es den ersten Erfolgsbericht, wonach das aktuelle Skript funktionieren soll.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!