Rufnummermitnahme im Tarif Telekom MagentaMobil Prepaid Basic nicht möglich

• Oh, wie kommt mir das bekannt vor!

• nur im Notfall telefonieren
    • eine Handvoll SMS im Jahr
    • Netzwechsel, weil bisheriges Netz zu schwach (keine Ahnung, woher die Person das weiß, nutzt das Gerät ja so gut wie nie)
    • direkt bei der Telekom (und nicht bei irgendeinem Supermarkt, denn "ich kaufe meine Lebensmittel ja auch nicht bei der Telekom")
    • alte Nummer behalten, damit erreichbar (alle, die von dieser Person etwas wollen, rufen ohnehin "auf Festnetz" an)
    • kein Grundpreis/Paketpreis

Dann wird in Columbo-Manier irgendwann noch hintergeschoben: "Im Notfall mal ein bisschen GoogleMaps"

Der Gute hat jetzt das Jahrespaket von der Telekom, wird nur einmal im Jahr daran erinnert, dass es doch einen Grundpreis/Paketpreis gibt, kann bedenkenlos telefonieren, SMS schicken und mit GoogleMaps navigieren. Einen Tod muss man halt sterben (sofern die von User64 geschilderte Vorgehensweise nicht umsetzbar ist), also keine Rufnummernmitnahme, kein original Telekom oder eben keine Grundpreisfreiheit.

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-02, 262-03

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Ladet der dann auch alle Jahre 100 auf?

Bin jetzt ein bisschen verwirrt. Welches Starterset soll ich denn genau nehmen fürs Jahrespaket mit Rufnummernübernahme und ohne 100 Euro aufladung?

• Natürlich lädt der Gute einmal pro Jahr 100 Euro auf. Dann meckert er einmal im Jahr, genießt aber inzwischen die restlichen 364 Tage die Freiheiten, von denen er vorher immer gesagt hat, dass er sie nicht brauche, weil er sie vorher auch nie hatte.

Rufnummernmitnahme funktioniert nur bei Online-Kauf (Telekom) und laut User64 im Fachhandel. Damit scheiden für dich Supermärkte, Drogeriemärkte, Tankstellen, ebay usw. aus.
    Tarifwechsel sind in alle offiziell verfügbaren Tarife möglich. Ausnahme ist der "Prepaid Basic", weshalb dieser häufig auch gar nicht zu den offiziell verfügbaren Tarifen gezählt wird. Diesen "Trick" mit Tarifwechsel in einen Prepaid Max für 99,95 Euro pro Monat oder in einen Jahrestarif für 99,95 Euro pro Jahr ohne ausreichende Guthabenaufladung habe ich selbst noch nie ausprobiert, der sollte aber mit jedem Starterpaket funktionieren. Du musst aber, wie oben geschrieben, darauf achten, dass dein Starterpaket Rufnummernportierungs-tauglich ist. Da ist die Bezugsquelle entscheidend.
    Ganz schön kompliziert, oder?
    Daher schließe ich mich mehreren Vorrednern an: Nimm ein Startpaket bei ja, Penny, norma oder Kaufland. Die sind zwar nicht Magenta-farben, es ist aber Telekom.

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-02, 262-03

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!