O2: 5G Plus Pack mit RedCap für Privatkunden verfügbar

• Wollte es nicht in den Netzausbauthread packen. Falls es in einen anderen bereits bestehenden Thread passen sollte, gerne verschieben:

https://stadt-bremerhaven.de/o…-privatkunden-verfuegbar/

Taucht das schon bei jemandem in der App oder auf o2.de auf? Bei mir leider nicht.

Aber vielleicht stört bei mir das bereits aktiverte 5G Plus-Pack.

Beim normalen 5G Plus-Pack wurde der Aktualitäts-Stand auf den 17.12.2025 geändert. Allerdings ohne Hinweise auf RedCap.

• Taucht das schon bei jemandem in der App oder auf o2.de auf? Bei mir leider nicht.

Aber vielleicht stört bei mir das bereits aktiverte 5G Plus-Pack.

Bei mir ist aktuell das normale 5G Plus Pack deaktiviert, und trotzdem taucht kein RedCap 5G Pack auf. Vielleicht sind nicht alle Tarife berechtigt, wie so oft bei o2.

• Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das alte 5G plus Paket bei mir noch aktiv war, kann sein, dass ich es irgendwann mal auf meinen Wunsch deaktiviert wurde, auf jeden Fall konnte ich jetzt das 5G Plus Pack bestellen...Was mir aufgefallen ist, dass man die Option jetzt selbst wieder abbestellen kann, war das schon länger der Fall?

Achja, Hinweise auf RedCap sehe ich keine, nur Aktiv seit 17.12...

• Thja, das scheint wieder so ein Fall zu sein, wo die Presseabteilung vor der IT Abteilung bei o2 gearbeitet hat. Buchung angekündigt, aber Systeme nicht bereit, hat bei der Weitersurfgarantie für Prepaid auch nur einen Monat gedauert bis es funktioniert hat. Mal abwarten und Tee trinken, es steht was von 15. Dezember 2026 in der Mitteilung, vielleicht klappt es bis dahin.

• Das steht aktuelle bei dem Pack dabei. Der Zusatz mit Buchung ab heute ist neu.

Das 5G Plus Pack ermöglicht die Nutzung des 5G Plus Netzes von O2. Das 5G Plus Pack hat eine Laufzeit von 12 Monaten und wird danach automatisch wieder deaktiviert. Alle Buchungen ab dem 17.12.2025 erhalten das Pack unbefristet. Für die Nutzung von 5G Plus im Netz von O2 ist ein geeignetes Endgerät erforderlich z.B. aus dem O2 Portfolio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!