Welche Anbieter verlangen Kohle für den Anruf der Mobilbox?

• Meine Erfahrung ist.

- Telekom verlangt 5cent pro Minute

- EDEKA smart verlangt 9cent pro Minute.

- Congstar verlangt gar nichts.

Interesant wären jetzt noch

- Norma Connect

- Kaufland mobil

- ja mobil

- Penny mobil

- Vodafone

- Otelo

- Fyve

- Lidl connect

- O2

- NettoKom

- AldiTalk

Wer hat hier erfahrungen.

• Laut Preisliste sind es

Meine Erfahrung ist.

- Telekom verlangt 5cent pro Minute

Laut Preisliste sind es 0,09 € pro Minute.

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Aldi Talk verlangt meine ich 9 oder 11 Cent ohne gebuchte Option,genau wie Nettokom,da sind es allerdings sicher 9 Cent.

Original o2 Loop Prepaid ebenfalls 9 Cent.

• Laut Preisliste sind es

Laut Preisliste sind es 0,09 € pro Minute.

Das stimmt nur im Baisc Tarif, der keinen Grundpreis hat!

In den Tarifen S-XL, Max und im Jahrestarif ist die Abfrage der Mobilbox kostenfrei. Also vereinfacht: Grundpreis bezahlt = Mobilbox kostenfrei

• User64 Ich setze bei dieser Liste tatsächlich voraus, dass es nur um die Tarifvarianten ohne Gesprächs-Flat geht. Danke für die Verdeutlichung!

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Aldi Talk und Nettokom sind laut Preisliste allerdings explizit kostenlos. Bei Nettokom wären mir auch nie Kosten aufgefallen (aber sehr selten genutzt und schon länger her). Preisliste bei Aldi Talk ist übrigens ganz frisch. Beim 24-Cent-Tarif haben sie die Bandbreite auf 50 Mbit/s erhöht und in den alten Kombi-Tarifen auf 100 Mbit/s (von jeweils 25).

• Bei Kaufland mobil kann ich übrigens sicher sagen, dass es auch praktisch kostenlos ist. Meine letzte Mailboxabfrage hat aber definitiv nicht die Lebensdauer der SIM auf 15 Monate erhöht. Bilde mir ein, dass das machmal der Fall war, aber nicht immer (während Anruf der 6060 wohl sicher ist).

• Hatte vor paar Tagen noch bei Aldi Talk und Nettokom Mailbox im Basis Tarif versucht anzurufen ohne Guthaben,und es kam keine Verbindung zustande mit der Meldung das mein Guthaben nicht ausreicht.

• Bei otelo steht in der Preisliste (Stand 12.01.2026):

Abfrage der Mailbox 5500: Kostenlos (innerhalb Deutschlands im otelo-Netz)

sensemunne : Das ist bei ALDI sehr seltsam, denn dort steht in der Preisliste beim Basis-Tarif:

Anrufe zur Mailbox in Deutschland und im EU-Ausland: 0,00€/Min :/

Einmal editiert, zuletzt von tele_snail ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!