O2 Plus Bundles: Neue o2-Tarife mit (komplizierten) Kombinationsrabatten

• Bülo78

Ich traue den "Strategen aus dem Münchener Hofbräuhaus" alles zu. Auch das mit Connect. ;)

Ich formuliere das mal neutral : für den unwissenden Neukunden der gerne "Reibungswärme" spürt sehr interessant.

Für die "Creme de la Creme" hier bei TT gilt dann das Motto: eine VVL ist so interessant wie eine Sommergrippe. :D

Man darf gespannt sein wie oft das Wort "Widerruf" in der o2 Community erscheinen wird. Hach ich freu mich schon. :)

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Connect wird es weiter geben wäre ja ein Unding wenn die das raus nehmen .

:):):)

Wenn Connect weiterhin ! , wenigstens aus Alttarifen kostenlos übertragbar bleibt... ? ;) , werde ich mich mitt Unterstützung unserer geschätzten o2 Händler schohn noch zurecht finden.... früher oder später...

Aber hey ... Marketing technisch..... wird es für 7 von 10 Kunden sooo nervig.... das sie quasi in die Arme der Mitbewerber getrieben werden...

wer dies hier zu verantforten hat wurde doch sicher von Magenta & Vodafone geschmiert :D:D:D;(

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Man wird doch nicht gezwungen, irgendwas zu kombinieren. Ich finde (mit einem Internetvertrag, der z. B. bei mir auch von o2 ist oder einem zweiten Vertrag, den es hier auch noch gibt) einen unlimitierten Tarif mit 100 MBit für 25 Euro gut. Und einen mit 50 GB inklusive für 15 Euro ist auch kein Wucher. Gerade hier wissen doch auch die meisten Nutzer, dass die für später angekündigten „Normalpreise“ selten auch in der Höhe anfallen, ein bisschen günstiger geht es immer.

Das ist von der Preis-Leistung noch immer konkurrenzfähig und in meinen Augen nicht halb so schlimm wie es hier gerade bewertet wird. Aktuell kombiniere ich übrigens auch schon, obwohl das noch alte Tarife sind und mich niemand gezwungen hat.

Edit: Ergänzungen

Einmal editiert, zuletzt von Basti8000 ()

• Gerade hier wissen doch auch die meisten Nutzer, dass die für später angekündigten Normalpreise selten auch in der Höhe anfallen, ein bisschen günstiger geht es immer.

Eben genau darauf wird es ankommen.... wie das Tef System bestandskunden handhaben wird.... und ob die alten Tarif Generationen "Mobile 2024" , Mobile 2023" und Free 2018 ? / Boost ... sich in Zukunft verlängern lassen.... und wie lange..... , also wenigstens noch 3 ,4 Jahre sollte man Ihnen noch lassen...

Bei den Volumen Tarifen , das Maximum bei L und minimalen 150GB anzuhalten , emfinde ich 2026 dennoch völlig daneben , was XL mäßiges mit 300/400/500 GB wäre das maß der Dinge , für Kunden die Unlimited nicht wünschen...

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Guter Punkt was "Unlimited" betrifft.

Die kann man von vorneherein sowieo streichen wegen der bekannten AGB`s. Und der Rest ist uninteressant. Die Volumentarife werden geschrumpft. Nichts was einen hinter dem Ofen wegholt. Und die "Altkunden" werden den VVL`s mal schön aus dem Weg gehen weil garantiert versucht wird die ins neue "Portfolio" umzudrehen.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Es gibt jetzt also zwei Tarife: Mobile M und Mobile M Plus.

Inhaltlich komplett identisch.

Einziger Unterschied: Der Plus ist günstiger - falls man geeignete weitere Leistungen bestellt.

😂

Aber Vorsicht: Den S Tarif gibt es nur ohne Plus.

Den Unlimited S hingegen gibt es schon als Plus.

Wobei der Unlimited S immer ein Special im Namen hat da "zeitlich limitiert".

• Also ich habe mir die Fußnoten mal genau angesehen. Ich kann mich da auf den Kopf stellen: ich sehe da nichts mehr von Connect. Das könnte alles sehr spaßig werden.

• Völlig krankes System, offenbar darauf angelegt das niemand mehr so richtig durchblickt.

Aber was mir aufgefallen ist, seit wann ist der DSL M denn bei 150mbit? Mein M hat 100mbit?? Kann man das anpassen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!