Hallo zusammen,
bis Anfang des Jahres nutzte ich einen O2 Unlimited Max inkl. einer weitere MC für knapp 15€/Monat. Seit diesem Jahr hat sich jedoch trotz N78 in freier Sichtweite die Qualität deutlich verschlechtert, sodass von 300MBit ich oftmals am Tag nur noch auf 20-50Mbit kam. Auch die Latenzen gingen damit deutlich höher, sodass dies nicht mehr wirklich nutzbar war. Aktuell habe ich nun eine Telekom Unlimited Karte für 10€ (nicht Voice fähig), N78 von der Telekom liefert hier auch nicht perfekt, aber konstant um die 150-300Mbit im Download bei Latenzen um die 20ms. Da ich die Karte nicht für Telefonie nutzen kann, überlege ich nun, was ich mit dem O2 Tarif mache.
O2 läuft hier in der Großstadt sogar öfters immer schlechter, hoher Empfang, kaum Durchsatz und auch unter Anbetracht der Kündigungen bei zu hohem Datenvolumen ist es fraglich, ob dieser Tarif überhaupt noch wirklich interessant sein kann für mich. Mein normales Datenvolumen liegt pro Monat mobil eher so bei 25-30GB und da könnte auch der aktuelle Tarif der Telekom aus der WM Aktion für Prepaid interessant sein. Andererseits wäre es vielleicht doch etwas unklug diesen tollen Tarif abzugeben, da O2 ja doch massiv in den Ausbau investiert.
Aktuell hbe ich den O2 Tarif auf Kündigung stehen und wäre in 7 Monaten dann weg.