Notruf Dualsim- Welche Sim?

• Weiss jemand welche Simkarte in einem Dualsimhandy genutzt wird, wenn man einen Notruf absetzt (110/112)?

Ich wähle in Android sonst immer die Simkarte je Anruf (beruflich/ privat), diesmal kam sofort ein Gespräch ohne Auswahlmöglichkeit. Bei IOS soll es auch so laufen.

Ist das Feature dann auf einer Simkarte hinterlegt oder Providerfeature?

Gäbe es ein Netzübergreifendes Handover, wenn ein Netzbetreiber während des Gesprächs kein Netz mehr hat?

Die Ortung des Standortes klappte jedenfalls einwandfrei und führte zum Erfolg :thumbup:

• Man kann ja auch ganz ohne SIM-Karte einen Notruf über die 110/112 tätigen.

(Dann ist die SIM-Karte / sind die SIM-Karten raus, sobald die 1.. gewählt wird(?) Aber die Leute in der Notrufzentrale sehen trotzdem 'deine' Nummer. Technik die begeistert...)

2 Mal editiert, zuletzt von Lommeli ()

• Das ist schon über 15 Jahre Geschichte.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Weiss jemand welche Simkarte in einem Dualsimhandy genutzt wird, wenn man einen Notruf absetzt (110/112)?

Zeigt dir das Gerät eigentlich an beim Anruf. (z.B. Telekom.de, Vodafone, O2,....)

Ansonsten wird das Netz genutzt, was am stärksten ist.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Aber ich war noch auf dem Stand (weil ich das von Symbian auch so kenne).

Und wann bzw. wie oft im Leben muss man denn den Notruf anrufen (ob nun mit oder ohne SIM)?

Ich habe den Notruf bisher eigentlich mit eingelegter SIM angerufen - und das war 1x als meine Frau Corona hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!