Ich habe 2 SIm Karten übrig

• Hallo zusammen.

Tja was macht man jetzt damit? Ich habe die letzten Tage meine Aktiven SIM Karten in diversen Handys neu Verteilt. Soweit so gut, jetzt sind aber noch zwei Karten übrig. Es handelt sich beides um O2 Multicards. Haben unterschiedliche Rufnummern. Bei beiden Karten ist eine Telefonie/SMS Flat und ausreichend Datenvolumen aktiv. Die eine Karte gehört zu meiner Haupt-Rufnummer, die alle Freunde etc kennen, und auf der ich öfter angerufen werde, und die ich auch üblicherweise zum Telefonieren nutze, die andere Karte hat eine Nummer die ich nur selten nutze, die aber leicht zu merken ist. Andere Karten mit den gleichen Nummern sind auch in mein aktuellen Haupt-Handy, einem Xiaomi Remi Node 10 5G. Und damit kommen wir zum Punkt.

An sich reicht mit das Redmi Node 10 Aktuell völlig aus. Macht alles was ich brauche. Andererseits, bin ich nicht umsonst bei TT seit es das Forum gibt. Da muss also irgendwas her, wo die beiden SIM Karten Platz finden. Ist klar daß es ein Dual-SIm Gerät werden soll. Am liebsten wäre mir die Möglichkeit, zusätzlich zu beiden SIM Karten noch eine Mcro-SD Karte zu verwenden. Das geht ja bekanntlich nicht bei allen Telefonen, oft haben die nur einen Entweder 2 SIm, oder 1 SIM plus TF Karte Einschub. Das ist auch einer der wenigen Nachteile beim Schaumi (Warum klingt eine Handymarke wie ein Kinder-Shampoo? :) ). Ansonsten sind die Anforderungen nicht so hoch.

Preis sollte bei ca 200 Euro liegen. Wenn alle Anforderungen toll erfüllt werden, sind auch 250 drin, aber da muss dann schon alles Passen.

2 SIm Karen + TF Karte sollte möglich sein.

Gute Kamera wäre nett.

Nicht zu groß, das Redmi Node 10 ist schon eher das Größen Maximum.

5G und die Möglichkeit das auch als Hotspot zu benutzen, aber ich glaube das können heute eigentlich alle.

Toll wäre natürlich ein wechselbarer Akku, aber ich glaube das gibt es kaum noch.

Aber eine gute Akku-Laufzeit hat schon was. (Ich träume da immer noch von meinem alten T39, da konnte man fast einen Monat ohne Steckdose Auskommen) :)

Evtl wäre auch eins der Handys mit Klappbarem Display denkbar, aber ich glaube das ist vom Preis her nicht zu machen.

So hat jemand Vorschläge wo ich die beiden übrigen SIM Karten unterbringen kann, bevor die völlig verstauben. Das will ja wirklich keiner. :)

Danke schonmal.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Beitrag von Hilfsprofi ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • lol

2 SIm Karen + TF Karte sollte möglich sein.

Der Trend geht leider zu 0 SD Karten + 0 SIM Karten 🤬.

Preis sollte bei ca 200 Euro liegen.

Da momentan die Speicherpreise explodieren haben es die günstigen Geräte ganz schwer 💩.

Daher nutze weiter dein Redmi und stecke die Karten in einen Router, Auto, Alarmanlage oder Videoüberwachung.

• Ist ein Gebraucht-Gerät eine Option ?

Vor 2 Monaten fand ich auf ebay 2 Stück

Sammsung Galaxy A54 5G > 8/ 256GB <

beide von Privat, im super Zustand; beide mit Displayschutz-Folie/ -Glas, eines sogar mit bookcover

( wir haben schon so eines; seit 9/ 2023 )

> 1x eSim

> 2x Nano-SiM oder

> 1x Nano-SiM und 1x mikro SD

Kaufpreis, beide weniger als 150€ incl Versand.

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

• Hmmm

Gebraucht nicht unbedingt, vorallem nicht von Privat, Refurbished wäre aber durchaus eine Option.

Das A54 gefällt mir aber wegen des Kombi SIM Mikro SD Halters nicht. Das hab ich ja schon beim Redmi.

Derzeit guck ich mit das Galaxy A13 5G genauer an, aber da gefällt mir die Kamera nicht so wirklich. Na mal sehen was mir noch einfällt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!