O₂ Loop: Basic Pack = 150 MB / 28 Tage für 1,99€

• Hatten wir das Thema schon? Jedenfalls finde ich es weder im Prepaid-Wiki noch über eine Suche. Seit mindestens sechs Jahren scheint O₂ noch zusätzlich die Tarif-Option „Basic Pack“ anzubieten = 150MB, alle vier Wochen für 1,99€. Wohl nur über die Hotline.

Leider hatte ich heute nur eine alte O₂ Loop noch nicht im neusten Tarif-Schema, daher weiß ich nicht, ob die Drosselung heutzutage niedriger ausfällt. Mit der alten, sehr harten Drossel ist der Tarif jedenfalls nix. Selbst wenn man sein Smartphone gut im Griff hat und alles Größere über WLAN macht, kommt man doch schnell über die 150MB. Und danach geht dann quasi nix mehr. Aber eine schöner Ansatz für Feature-Phones wie das „Punkt. MP02“, also Telefone die nur einen Messaging-Client an Bord haben. Für mich persönlich ist der Tarif nix, denn mir reichen die 1GB über die noch immer kostenlose „Messaging Option“ + Dosselung bei der Telekom (Congstar inklusive Untermarken, Norma, Kaufland). Nachteil: Man muss die nach 28 tagen immer wieder manuell neu buchen.

Über die Webseite Mein-O₂ sieht man die gebuchte Tarif-Option dann, hat aber dort irgendwie keinen Namen. Das Produkt-Datenblatt führt zu einem HTTP-Status 404 (Not Found) und hat „Ay yildiz aysurf“ in der URL. Ähm, ja, es sind aber keine „GB“ sondern „MB“. Und es war früher eine E-Plus Free&Easy. Merkwürdig.

In der O₂ Community findet man ein paar Threads dazu, das älteste war August 2020. Bei uns fand ich nur diesem versteckten Post vom Februar 2019. marho

• denn mir reichen die 1GB über die noch immer kostenlose „Messaging Option“ + Dosselung bei der Telekom (Congstar inklusive Untermarken, Norma, Kaufland). Nachteil: Man muss die nach 28 tagen immer wieder manuell neu buchen.

Warum dann nicht Congstar "wie ich will"? 2€/28 Tage mit 1GB und 25Mbit/s.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!