O₂ Loop: Basic Pack = 150 MB / 28 Tage für 1,99€

• Hatten wir das Thema schon? Jedenfalls finde ich es weder im Prepaid-Wiki noch über eine Suche. Seit mindestens sechs Jahren scheint O₂ noch zusätzlich die Tarif-Option „Basic Pack“ anzubieten = 150MB, alle vier Wochen für 1,99€. Wohl nur über die Hotline.

Leider hatte ich heute nur eine alte O₂ Loop noch nicht im neusten Tarif-Schema, daher weiß ich nicht, ob die Drosselung heutzutage niedriger ausfällt. Mit der alten, sehr harten Drossel ist der Tarif jedenfalls nix. Selbst wenn man sein Smartphone gut im Griff hat und alles Größere über WLAN macht, kommt man doch schnell über die 150MB. Und danach geht dann quasi nix mehr. Aber eine schöner Ansatz für Feature-Phones wie das „Punkt. MP02“, also Telefone die nur einen Messaging-Client an Bord haben. Für mich persönlich ist der Tarif nix, denn mir reichen die 1GB über die noch immer kostenlose „Messaging Option“ + Dosselung bei der Telekom (Congstar inklusive Untermarken, Norma, Kaufland). Nachteil: Man muss die nach 28 tagen immer wieder manuell neu buchen.

Über die Webseite Mein-O₂ sieht man die gebuchte Tarif-Option dann, hat aber dort irgendwie keinen Namen. Das Produkt-Datenblatt führt zu einem HTTP-Status 404 (Not Found) und hat „Ay yildiz aysurf“ in der URL. Ähm, ja, es sind aber keine „GB“ sondern „MB“. Und es war früher eine E-Plus Free&Easy. Merkwürdig.

In der O₂ Community findet man ein paar Threads dazu, das älteste war August 2020. Bei uns fand ich nur diesem versteckten Post vom Februar 2019. marho

• denn mir reichen die 1GB über die noch immer kostenlose „Messaging Option“ + Dosselung bei der Telekom (Congstar inklusive Untermarken, Norma, Kaufland). Nachteil: Man muss die nach 28 tagen immer wieder manuell neu buchen.

Warum dann nicht Congstar "wie ich will"? 2€/28 Tage mit 1GB und 25Mbit/s.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Meinst Du für mich? Dickes Danke für den lieben Hinweis. :) Aber für mich persönlich ist das kein Nachteil, sogar ein Vorteil, weil ich so weiß bei welchen Handy der Schalter Mobile-Daten-Aus nicht klappt. Dann kriege ich nämlich eine Hinweis-SMS, ich solle doch bitte irgendein Paket buchen. Aber ja, für Andere welche das nicht laufend neu buchen wollen, wäre Dein Tipp (oder die 500MB für 3€ bei Vodafone CallYa) die Lösung.

• So weit ich weiss ist das im Beteff genannten Pack bei O2 schon lange nicht mehr buchbar.

Das wurde von einem Pack für 3,99 Euro/28 Tage mit 1 GB Inklusivolumen.

Wenn man im Netz bleiben will dann kann man bei Alditalk auch win kleines Pack buchen 2,99 Euro/28 Tage mit mickrigen 500 MB Inklusivvolumen.

• Wobei der Aldi Talk mini (und der Nettokom Easy) auch bloß 0.5 Mbit/s hat, was praktisch von vornherein Schmalband ist. Nach Drosselung immerhin noch 64 kbit/s (und u.U. Communityflat); ansonsten ist bei schmalbandiger Nutzung im Telefonica-Netz praktisch bloß Whatsappsim relevant.

Telefonica ist aus den Angeboten im unteren Preisbereich schon länger fast komplett ausgestiegen. Bei Aldi Talk gäbs noch Kids-Watch für 3.99 € (400 MB bei 0.5 Mbit/s mit Telefonflat), aber gibts glaub ich nur mit Uhr und ist kein echtes Prepaid. Wenns nur um Kostenschutz geht, gibts noch den WLAN-Tarif bei Tchibo mobil (Daten ohne Option gesperrt, aber Telefonie/SMS für 9 Cent möglich; SIM kostet laut PIB ohne mobilen WLAN-Router mehr als mit).

Für Vodafone gäbs bei Lidl connect immerhin 750 MB für 2.99 €. Aber ist dann auf die Dauer auch schon nicht mehr viel um zum kleinsten Jahrespaket von Vodafone mit Telefonflat und 20 GB für effektiv 3.83 € in 4 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!