Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

  • Re: Nokia Suite stürzt ab



    Ich würde die Suite deinstallieren > den Eintrag in der Reg. entfernen und die Suite erneut istallieren.
    Hatte das Üroblem ansich noch nicht, da ich Fotos nicht synce sondern den Massenspeichermodus verwende. (Suite ist dann überflüssig.)


    Gruß Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wäre schön, wenn man auch endlich wieder Routen mit Symbian synchronisieren könnte. :mad:


    Hat es bei mir gestern gemacht. Eine neu angelegte Route von Here aufs 808 übertragen.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Re: Re: Nokia Suite stürzt ab


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Ich würde die Suite deinstallieren > den Eintrag in der Reg. entfernen und die Suite erneut istallieren.
    Hatte das Üroblem ansich noch nicht, da ich Fotos nicht synce sondern den Massenspeichermodus verwende. (Suite ist dann überflüssig.)


    Gruß Klaus :)


    Gut ... reg gelöscht habe ich nicht, nur deinstalliert und neu drauf gebüglet. Wäre noch eine Möglichkeit im Rahmen von trial and error. Danke!

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Kann man bei der Routenplanung mit here (WP8, Lumia 620) Zwischenstationen setzen, um die Streckenführung zu beeinflussen. Unter Symbian S60 war das ganz einfach.
    :rolleyes:

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • @All: Windows Phone 8? Und Du möchtest das Landkarten-Material der ganzen Welt?


    Die App Storage Check verlagert das Material auf die Speicherkarte: Menü » Lumia Speicherüberprüfung » (rechts schieben) Details » unter „Karten“ ist statt der Taste „Details“ die Taste „Ändern“ » Speichern auf = SD-Karte. Übrigens gehen dank exFAT auch 64 GByte fassende Speicherkarten. Mehr (und Diskussionen) dazu in den Nokia Beta-Labs …

  • Kategorien


    Guten Tag,


    vor einiger Zeit habe ich auf meinem Nokia N8 Belle ein Update für die Karten Deutschland gemacht.
    Ich habe jetzt die Version 0.2.49.104.


    Dabei ist mir folgendes Phänomen auf gefallen. Suche ich etwas Bestimmtes in den Kategorien, dann werden mir alle Angebote in englischer Sprache unterbreitet, also Eat&Go-Going Out etc.
    Bei der alten Version, der 0.2.46.103 war alles in deutscher Sprache.


    Folgendes habe ich schon getan, nochmals gelöscht und neu aufgespielt, in den Einstellungen bei allen Kategorien die dort ( in Deutsch) angeboten werden das Häckchen gesetzt, alles ohne Erfolg.
    Ich bin zwar der englischen Sprache leidlich mächtig, aber in den den folgenden Untermenues wird es dann schon kritischer.
    Wer weis, wie ich mein Handy "eindeutschen" kann.
    Nur zur Ergänzung, die Einstellungen Fahren und Gehen usw sind natürlich auch auf die deutsche Sprache eingestellt.
    Über eine Hilfestellung freut sich
    Stearman

  • Re: Re: Kategorien


    Zitat

    Original geschrieben von torcida
    @ Stearman:


    Ich kann Dir leider nicht sagen woran es liegt, aber mir ist das Problem auch bekannt (Nokia 808 PureView).


    Hallo torcida,


    danke für den Hinweis, werde mich wohl dann in der Abendschule zum Englischunterricht
    anmelden.
    ;-)
    Gruß Stearman

  • Windows Software


    Um Dein Nokia mit einem Computer zu verbinden, hast Du vier Alternativen, A bis D – alles sind Offline-Installer, auch wenn manchmal „web“ im Dateinamen steht:


    A) Nokia Suite 3.8.30 vom 24. April 2013
    ersetzt seit Version 3.2 die Ovi Suite; früher hatte ich auch noch die Beta-Variante verlinkt, allerdings bezweifele, dass wir noch groß Updates sehen werden. Neue Symbian/S60 Modelle kommen nicht mehr und die ersten Nokia Series 40 werden bereits heute nicht mehr unterstützt.


    B) Nokia PC Suite
    besteht aus mehreren Teilen, die Du einzeln nachlädst. Drückst Du in der entsprechenden Taste in der PC Suite, wird das Paket nachgeladen, sollte es noch nicht installiert sein. Ich liste hier lediglich zur Vollständigkeit alle Teile – nützlich für Offline-Installationen.
    B.1) PC Suite 7.1.180.94 vom 3. Juli 2012
    B.2.1) Map Loader 3.0.28.0 vom 9. September 2009 (nicht empfehlenswert, produziert mit großen Landkarten viele Fehler)
    B.2.2) Map Loader Patch auf 3.0.33 vom 26. Oktober 2010 (nicht mehr verfügbar)
    B.3) Software Updater 3.0.655 vom 6. März 2012
    B.4) Music Player (Online-Installer) überprüft Deine Konfiguration und lädt viele weitere Pakete, bei mir:
    B.4.1.1) Microsoft .NET Framework 3.5 mit Service Pack 1
    B.4.1.2) Microsoft Language Pack für das .NET Framework 3.5 mit Service Pack 1
    B.4.2) Microsoft Visual C++ 2005
    B.4.3) Microsoft Visual C++ 2008
    B.4.4) Multimedia Common Components 2.7.69 vom 28. Oktober 2011
    B.4.5) Music Player 2.5.11021 vom 28. Oktober 2011
    danach das Windows Update starten, weil das .NET-Framework viele Security-Patches erfahren hat


    C) Nokia Link 1.2.416 vom 16. April 2012


    D) Connectivity Cable Driver 7.1.172 vom 29. März 2013
    USB-Treiber, bereits in der Nokia Suite enthalten; aktueller als die .78er Version aus der PC Suite



    Landkarten-Material


    Der vordere Link führt zum Diskussionsthread. Der hintere Link zeigt auf die ZIP-Datei für Europa. Solch große Dateien machen allerdings Probleme. Inzwischen streikt bei mir im Map-Loader jedes Land, das größer als ein Gigabyte ist: „Verbindung zum Kartenserver ist unterbrochen. Stellen Sie sicher, dass die Internetverbindung funktioniert und versuchen Sie es erneut. Falls Sie den Download weiterhin nicht durchführen können, versuchen Sie es später erneut.“ Daher bin ich jetzt auf Nokias Suite ausgewichen. Wer eine andere ZIP-Datei braucht, wird hier fündig (#29 XML #46 XML #49 XML). Die Version Deines Landkarten-Materials siehst Du

    1. in Windows unten links im Map-Loader.
    2. in Symbian: „Karten“ öffnen » Fragezeichen oder Optionen (» Support) » Info(rmationen über Karten) (» Versionen) erste Zeile, oben links.
    3. im Dateisystem …

    Die „Welt“ in der Nokia Suite ist nicht die ganze Welt, sondern die fünf ZIP-Dateien der Kontinente und weist noch weiße Flecken auf. Diese weißen Flecken bekomme ich nur dadurch weg, indem ich der Landkarten-Anwendung den Internet-Zugang erlaube. Nokia bietet keine Welt-ZIP-Datei.


    Ob Du ein Series 40, erkennst Du hieran. In Series 40 kannst Du die Landkarten-Anwendung nicht selbst updaten. Lediglich ein Firmware-Update erneut die Anwendung ein wenig, neues Landkarten-Material: Fehlanzeige, weil eine alte Landkarten-Anwendung das neue Landkarten-Material nicht verkraftet.


    In Symbian/S60 kommt nicht jedes Modell in den Genuss der aktuellen Landkarten-Anwendung, deswegen eine kurze Anleitung …


    Nun zum eigentlichen Landkarten-Material:

    1. Symbian/S60
      Maps 3.09: 00.02.49.104 vom 7. März 2013 (5 GB; Welt 13 GB) neues User-Interface
      Maps 3.06: 00.02.46.103 vom 8. Mai 2012 (5 GB; Welt 12 GB) Ebene/Layer für ÖPNV
      Maps 3.04: 00.01.29.100 vom 5. Dezember 2012 (4 GB; Welt 9 GB) WLAN-Positionierung
      Maps 3.03: 00.01.29.100 vom 5. Dezember 2012 (4 GB; Welt 9 GB) Navigation kostenlos
      Maps 3.01: 00.01.29.100 vom 5. Dezember 2012 (4 GB; Welt 9 GB)
      Maps 2: 0.0.13h vom 1. Oktober 2008 (1,4 GB; Welt 3,5 GB) Deutschland von NAVTEQ
      Maps 1.2: 0.0.9h vom 17. April 2008 (1,6 GB; Welt 4,1 GB) Deutschland noch von TeleAtlas


    2. Series 40
      Maps 3 v2.0 (TB11): 00.02.49.104 vom 7. März 2013 (5 GB; Welt 13 GB) Java; kein GPS, kein Navi
      Maps 3 v1.0 (PR9.2): 00.01.29.100 vom 5. Dezember 2012 (1,9 GB; Welt 5,2 GB) Java; kein GPS, kein Navi
      Maps 2 (PR9.1): 0.0.14h vom 15. September 2010 (1,6 GB; Welt 3,9 GB) Fußgänger-Modus
      Maps 1.2 (PR8.1): 0.0.13h vom 1. Oktober 2008 (1,4 GB; Welt 3,5 GB) NAVTEQ mit POI
      Maps 1.0 (PR7.2): 0.0.9h vom 17. April 2008 (1,6 GB; Welt 4,1 GB) Deutschland noch von TeleAtlas


    3. MeeGo/Maemo
      Nokia N9(50) 00.02.49.104 vom 7. März 2013 (5 GB; Welt 13 GB)
      Nokia N900 00.01.29.100 vom 5. Dezember 2012 (4 GB; Welt 9 GB)


    4. Windows Phone
      08.00.49.110 vom 7. März 2013 (5 GB; Welt 19 GB)


    Mac OS X


    Ich kann mit nicht einem der folgenden Produkte etwas anfangen, und nutze Apples Boot-Camp, um Nokias Windows-Software zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!