Der heist Unlimited on Demand = ohne Smart
Es gibt auch einen Unlimited Smart on Demand. Ist ein Retention-Tarif, also nicht für die Neukundenaquise vorgesehen und daher nur für Bestandsverträge buchbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der heist Unlimited on Demand = ohne Smart
Es gibt auch einen Unlimited Smart on Demand. Ist ein Retention-Tarif, also nicht für die Neukundenaquise vorgesehen und daher nur für Bestandsverträge buchbar.
Sehe ich anders, wenn man woanders 5€ bezahlt und da noch 15GB bekommt und ansonsten keine Multicard etc. benötigt, wozu dann bei o2 direkt bleiben?! Da gibt es keine Gründe. Keine Ahnung was du da so siehst.
Wer behauptet denn, dass es solche Tarifangebote nicht auch bei o2 direkt gibt? Ich behaupte das Gegenteil. ![]()
Das geht glaub ich einfach nur nach Lust und Laune der Vorgesetzten.
Kein "Vorgesetzter" und kein "Untergebener" vergibt respektive bucht diese Dinge. Das macht ein vollständig automatisiertes System anhang irgendwelcher nicht bekannter Inputfaktoren. Auch ein Lotterie-Prinzip ist ein denkbarer Input-Faktor.
MannyMobil Erst mal kündigen und nicht direkt ein Rückholangebot annehmen. Danach mich kontaktieren (telefonisch oder per PN), um alle sich darbietenden Möglichkeiten zu besprechen.
Ja, das wurde mir auch so berichtet - daher wollte ich mich ja erkundigen ob hier jemand ein besseres Angebot als die App machen kann. Kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass man generell lieber Kunden abziehen lässt als vielleicht noch einen zusätzlichen Rabatt zu gewähren.
Ja, du hast meinen Post sachgemäß verstanden. Nur dürfen besagte Offerten nicht öffentlich gemacht werden. Daher wird es hier auch keine konkreten Antworten geben.
Wenn dir weniger reicht und du das in dem Umfang auch gar nicht alles nutzt, würde ich mir auch einfach etwas anderes wie blau oder simyo holen. Günstiger geht es kaum.
Solche pauschalen Aussagen sind im Grunde genommen viel zu voreilig und auch am eigentlichen Ziel vorbeigeschossen. Was o2 der Kundschaft an Tarifmöglichkeiten offiziell aufzeigt, das ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Alles was darunter liegt, ist nicht sichtbar, aber trotzdem vorhanden. Das ist eben die intransparente Vertriebspolitik des Unternehmens. Nicht alles, was möglich ist, wird auch vermarktet. Will heißen, besser - also leistungsstärker und günstiger - als es den Anschein hat, geht immer. Dazu muss man nicht den Anbieter wechseln.
MannyMobil Um deine Frage kurz und knapp mit Fakten zu beantworten: Wenn du bisher 14,99€ für 20GB bezahlt hast, dann möchte o2 an dir auch nicht weniger als bisher verdienen, sofern du dich nicht mit weniger Leistungsumfang - also GBs - zufrieden gibst. Willst du mindestens so viele GBs wie bisher oder gar mehr, musst du auch mindestens wieder so viel wie bisher bezahlen, oder auch mehr. Das Prinzip nennt sich "Target-Pricing".
Da alle Vertragsverlängerungs-Angebote bei o2 sehr individuell unterschiedlich ausfallen, kommt man nicht umher, den Sachverhalt mit einem zur Durchführung einer VVL berechtigten Händler zu besprechen. Man könnte z.B. auch in den aktuell im Aktionsangebot befindlichen Mobile L Connect mit 100GB für 19,99€ wechseln. Ansonsten finde ich den Free M 2018 für 14,99€ gar nicht so verkehrt, denn der Tarif ist sehr gut upgradefähig.
Klar, warum nicht. Ein kleiner Plausch über dies und das kann nicht schaden.
Warum schafft es einfach keiner meinen aktuellen Tarif zu den gleichen Konditionen zu verlängern?
Weil es halt vom System angesichts deines Nutzungsverhaltens nicht gewollt bzw. gewünscht wird, dir dieselben Konditionen nochmal für 2 Jahre anzubieten.
Hast du denn womöglich bei o2 auch einen Festnetzanschluss? Denn falls ja, würdest du auf den Mobile Unlimited Basic mit 3Mbit/s den kostenlosen Unlimited-Konvergenzvorteil bekommen, der den Maximalspeed von 3 auf 500Mbit/s erhöht.
Eigentlich möchte ich nur das Unlimited Upgrade. Sonst kann alles so bleiben.
Kann mir da jemand behilflich sein?
Selbstverständlich.
Verschiedenste "momentane Einschränkungen" sind bei o2 aber gefühlt eher die Regel als die Ausnahme. ![]()