O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

  • Ich dachte gerade, es könnte eine Logik geben:


    Tariffamilie "S" = 1 GB

    Tariffamilie "M" = 5 GB

    Tariffamilie "L" = 10 GB


    Dabei scheint es keine Rolle zu spielen, ob der Kunde mit "Boost" oder anderen Zusatzoptionen (Geschenken, Aktionen) sein Volumen schon aufgebohrt hat.


    Passt aber bei mir persönlich nicht, ich habe den o2 Free M Boost Online und bekomme 1+1 - das würde der Logik widersprechen.


    Vielleicht mag jemand eine Datenbank zimmern, wo wir alle Geschenke mal einpflegen?


    Die RND Funktion wird immer wahrscheinlicher.

  • Bei allem Respekt Herr Gajek vor Ihrer Arbeit bei Teltarif - haben Sie die letzten Wochen hier in diesem thread nicht mitgelesen???


    Darum geht es doch bei den meisten o2-user-Anfragen, dass es (um es sehr kurz zu sagen) bei o2 für diese Aktion keine Klarheit herrscht und z.b. quasi identische Verträge höchst ungleich behandelt werden bei "Grow".


    Insofern gab es viele Fragezeichen in Bezug auf Teltarif´s "Anfrage" an o2 dazu, weil diese offensichtliche Ungleichbehandlung NICHT von teltarif angesprochen wurde. Dass Sie sich gerade verwundert zeigen, verwundert mich jetzt........?(

  • Deine Logik wurde ja auch bis Mitte Januar angewendet, angelehnt an den Grow Zuwachs der Mobile S,M,L…so wurde es auch beworben mit dem Flyer „Vertrag des Lebens“…

    Guten Morgen hrgajek 😅😉

  • JSC so war der start die Verträge mit den hohen Daten Geschenken auf aktuelle Tarife vom Daten Volumen zu bringen und dann eben den Grow dazu.


    War früher mit den Datensnacks auch nicht anders der eine bekam sie der andere nicht.


    Das in den Medien hätte o2 einen Positiven Ruf bei den Kunden verschafft. So wie es jetzt ist ist es lächerlich. 1+1gb. Über Geschenke sollte man sich nicht beklagen ich weiß.

  • Im Zusammenhang mit meiner Grow-AnkündigungsSMS steht dort:

    "...Du surfst dadurch mit 977,6 GB statt ......"


    Wenn ich nun die 6 GB von Free S und das geschenkte 1 GB von Grow abziehe, folgere ich, dass o2 unlimited (diese Option ist gebucht) mit 970,6 GB gleichsetzt. ....... Interessant.......... Ich könnte mir nun vorstellen, dass bei der KI im o2-System die Alarmchips durchbrennen, wenn im Monat diese Menge verbrauchstechnisch (regelmäßig oder nicht) überschritten wird und in der Folge Kündigungen ausgesprochen werden.....

    Nur ein Hirnspiel meinerseits und soll hier auch nicht weiter weil offtopic diskutiert werden (Thomas is ja schnell mit seinem delate-button ;))

  • Wie traurig, dass berechtigte Kritik als off-topic gelöscht wird. Sei‘s drum - News:


    Mein Tarif hat seit 1 Stunde (nach den Login Serverproblemen von o2 heute) nun wie per Mail angekündigt 30 GB, wobei hier bei mir nun die Dinge anders sind scheinbar, als hier den Thread über kommuniziert. (ebenfalls keine Benachrichtigung per SMS oder noch mal per Mail, dass nun etwas gebucht wurde. Zumindest noch nicht.)


    Ich habe zum Beispiel kein Datengeschenk bekommen !



    Was ich bekommen habe, ist das Grow +10 Paket (also nicht das Berechtigungspack, sondern direkt startend mit 10 GB) - insgesamt habe ich nun also 30 GB - restlichen 20 durch o2 Free L 20GB pack


    Zuvor wurde hier kommuniziert, dass die alten Tarife 5G Freischaltung - durch das Datengeschenk - nicht den Grow Vorteil erhalten. Bei mir kam die 5G Freischaltung aber offensichtlich und ausschließlich durch das grow +10 Pack.


    Neue Handhabung dessen, oder vorherige Informationen nicht korrekt gewesen?


    Auch wenn ich es von der Logik her sinnvoll gefunden hätte (und nachvollziehbar) alte Tarife mit L im Namen auf den aktuellen Mobile L mit 100 GB anzuheben … was ja auch dem ersten hier im Forum erwähnten „Geschenk“ entsprochen hat, scheint die Sachlage mittlerweile immer widersprüchlicher.


    Also entweder war dieses anfängliche Geschenk an einen der berühmtesten o2 Nutzer tatsächlich ein technischer Fehler, oder Vitamin B, oder tatsächlich die ursprüngliche Abwicklung der Aktion und seit dem 20. Januar eben nur noch in abgespeckter Variante.

  • Ich habe ja für zwei komplett identische O2 Verträge unterschiedliche Datengeschenke und unterschiedliche O2 Grow Vorteile bekommen.

    Jetzt ist mir eingefallen, dass einer der beiden Mobilfunk Verträge ein "Kombirabattgeber" für einen DSL Vertrag ist. Dieser Mobilfunk Vertrag ist nachträglich mit dem DSL Vertrag verknüpft worden und läuft seit ein paar Jahren bei O2 unter der gleichen Rechnungsnummer wie der DSL Vertrag. Dieser O2 Mobilfunk Vertrag hat ein 10 GB Datengeschenk und 10 GB O2 Grow Vorteil bekommen.

    Der andere komplett identische O2 Mobilfunk Vertrag hat eine andere (eigene) Rechnungsnummer und ist kein O2 Kombirabattgeber/nehmer und hat nur 1 GB als Datengeschenk und 1 GB O2 Grow Vorteil bekommen.

    Können die O2 Datengeschenke und O2 Grow Vorteile vielleicht etwas mit dem O2 Kombirabatt zu tun haben?

  • Leider nicht. Ich kenne sowohl Kombirabattgeber, als auch Verträge ohne weiteren Vertrag, die völlig unterschiedliche Grow-Vorteile gebucht bekommen haben.


    Das geht glaub ich einfach nur nach Lust und Laune der Vorgesetzten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!