Beiträge von hillsdevil

    Hallo,


    kann mich hottek nur anschliessen, ist wirklich einfach die beste Lösung bei Fritz!Boxen, dazu stand auch genug in dem Link, den ich oben gepostet habe. ;)



    Aus eigener Erfahrung kann ich bisher sagen:


    a) bei Antennenumbauten lieber ne etwas besserverarbeitete kaufen (besser ungleich dbi-Zahl, original haben die Fritz!Boxen übrigens 2dbi Antennen, wie die meisten Hersteller)


    b) ob Antennenumbau wirklich zum gewünschten Erfolg führen kommt auf die örtlichen Gegebenheiten an.




    Hatte selbst schon eine Fritz!Box mit Antennenumbau im Einsatz. Ergebnis: Reichweite zwar grösser, Qualität der Verbindung aber schlechter.


    Durch Erhalt einer neueren Fritz!Box schliesslich wieder alles verändert, alte Fritz!Box wieder umgebaut auf original Antenne (muss mir ja nicht unnötig den Kopf brutzeln lassen :D ) und als Repeater (stabil mit WPA2 Verschlüsselung) an einen ort aufgestellt, wo sie perfekt meinen hauptnutzungsbereich abdeckt -> Resultat, mehr als zufriedenstellen.


    Warum 2.te Fritz!Box?


    1. Absolut stabile Verbindung


    2. Reboot einer der Boxen kein Problem -> Voraussetzung aktuellste FW auf der jeweiligen Fritz!Box, alte FWs bei einigen Boxen hatten Probleme im sogenannten WDS-Modus.


    3. WPA2 Verschlüssung zwischen den beiden Boxen ist kein Problem (geht nur bei Fritz!Box <-> Fritz!Box)



    Mfg
    Michi


    P.S. Fritz!Box SLWLan (älteste Fritz!Box mit WLAN) bekommt man gebraucht unter 29,90 Euro mit versand). Würd aber eher zur einer Fritz!Box Fon WLan ("Classic") raten, wenn VOIP genutzt wird. ;)

    Hallo,


    also so auf Anhieb kenn ich keine Fritz!Box die diese Anschlüsse in der Anzahl hatte.


    Am ehsten an diese Beschreibung kommt da eine 5050, die hat allerdings nur 2 LAN Anschlüsse (wie die älteren anderes aussehnden auch 5010,5012) und keine 4, aber rest haut hin, auch der gesuchte USB.


    die 5140 (nicht 5150 @ Mozard40 ;) ) hat, wie schon gesagt keinen USB.


    Aber am einfachsten wäre es, wenn er sie noch benutzt, das er mal im Internet Explorer fritz.box eingibt, dann steht gleich auf der Startseite bei System welches Modell es ist und dahinter welche FW drauf ist.


    Mfg
    Michi


    Edit: Hier kannst du dir alle Handbücher angucken mit den Anschlüssen: Klick mich


    Fon ata bis 5050 wären deine Kandidaten (KEIN WLAN, aber FON)

    Zitat

    Original geschrieben von Zed
    wieso zweimal ? wenn ich ne hd-dvd kaufe ; hole ich doch nicht noch die bluray :confused:


    Na ganz simple, denkmal über den Tellerrand hinaus, wenn keine neueren Filme mehr auf HD-DVD raus kommen sondern nur noch auf DVD oder BluRay und du willst sie in HD-Qualität, na was bleibt dir dann übrig????


    Richtig, du brauchst nen Blu-Ray Player und somit hast du zweimal einen Player gekauft. ;)


    Mfg
    Michi


    @ Trialer


    ist dir schonmal aufgefallen das alle die Techniken Betamax & MiniDisc Sonyentwicklungen waren, die du als "bessere" Technik bezeichnet hast, diesmal hat sich halt mal die Sonytechnik (BR) durchgesetzt und am Marketing lag es diesmal sicherlich nicht (Microsoft hat sicherlich mehr Kohle als Sony für Marketing, Entwicklung zu verfügung etc). Das Entscheidende auf Lange sich, war in meinen Augen diesmal die Speicherkapazität der beiden Medien, ist halt schon nen unterschied ob man 25GB zur verfügung hat oder glaub 49GB (irgendwas über 40GB).

    Hallo,


    das ist in der Tat verdächtig, wenn das eingebaute LAN noch nicht mal in der Systemeinstellung angezeigt wird.


    Kann es sein, das es deaktiviert ist im Bios?


    Mfg
    Michi


    P.S. Nö, bei mir gehts auch ohne http:// davor, das setzt der Internet Explorer selbstständig davor. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    In die gute BR-Technik :D der war gut :top:


    Meine Empfehlung, kauf Dir einen billigen HD-DVD Player
    Trialer


    Tja Trialer,


    wär die BR-Technik nicht gut (zukunfssicherer z.B. Speicherkapazität des Mediums), hätte sie sich im Endeffekt nicht durchgesetzt gegen die HD-DVD Technik. ;)


    Aber muß dazu sagen, als PS3 Besitzer, ist man logischerweise automatisch auf BR-Technik fixiert, man hat den Blu-Ray Player ja praktisch gleich dazu bekommen, nicht wie bei Microsoft. :cool:



    Aber es ist wie damals bei den Videosystemen,


    es gab Leute die haben auch noch nach der Totsagung in Betamax Systeme investiert anstatt gleich über den Tellerrand hinauszuschauen und ihr Geld in VHS-Systeme zu investieren. ;)


    Muß ja im Endeffekt jeder selber für sich wissen, ob er lieber einmal kauft oder zweimal. :)


    Mfg
    Michi

    Hallo Handy_Raven,



    versuch mal folgenden Weg. Fritz!Box mit Lan Kabel an dein Notebook anschliessen (kein Crossoverkabel, zum testen ob mit der Box alles ok ist, reicht es auch wenn du nur Strom und das mitgelieferte rote Lan-Kabel benutzt).


    Danach am Notebook das WLAN (falls vorhanden) deaktivieren. Anschliessend Internet Explorer oder Firefox öffnen und in die Adresszeile: fritz.box (alternativ geht auch 192.168.178.1) eingeben und Enter drücken. Nun sollte sich auf jedenfall die Benutzeroberfläche der Fritz!Box öffnen.


    Wenn dies erfolgreich war, kannst du die Fritz!Box wieder an ihren Platz bringen und alles anschliessen wie vorher alles verbinden.
    Die Benutzerfläche sollte sich nach der oben beschriebenen Methode immernoch öffnen lassen.


    Ist dies passiert mußt du nur noch deinen Internetzugangdaten in der Fritz!Box hinterlegen, wie das geht, ist hier beschrieben: Klick mich


    Achja ganz vergessen, weil du schreibst, das du vorher über 56k Modem ins Internet gegangen bist, die Internetverbindungseinstellungen die DFÜ-Einstellungen ändern auf: Keine Verbindung wählen oder: nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht
    Denkmal die dürfte wegen der Modem DFÜ-Verbindung noch stehen auf: Immer Standartverbindung wählen.


    Hoffe war jetzt nicht zu kompliziert erklärt, auf gutes gelingen.


    Mfg
    Michi


    Die Fritz!Box DSL-Startcenter Software brauchst du eigentlich nicht.

    Hallo,


    weiß zwar nicht ob hier das Einigen schon bekannt ist, aber die HD-DVD ist schon seit dem Ausstieg vom letzten größeren Standalone HD-Player Hersteller Toshiba totgesagt (circa 3 Wochen her).
    Infos sind leicht über Google zu finden, zur Not auf wunsch, stell ich ein paar Links hier rein.


    Selbst Microsoft ist an dem Beispiel XBox360 dabei Lizenzen von Sony :D (Konkurrenz: PS3) zu erwerben um ein externes BluRay Laufwerk für die XboxKonsole rauszubringen.



    Im Klartext wenn du auch noch nicht veröffentlichte Filme auf einem Medium haben willst und gucken, dann kommst du z.Z. nicht an einem BluRay Laufwerk vorbei (die alte DVD mal aussen vor).


    Meine Empfehlung wäre die gleiche wie von raix, keine Geld mehr in HD-DVD investieren und in gute BR-Technik investieren.


    Mfg
    Michi