Beiträge von Lipfit2000

    Der EQC ist sowas wie die uralte Elektro-A-Klasse von vor 20 Jahren. Dieses Modell war ja zu Beginn als Elektroauto konzipiert. Nachdem Kalifornien jedoch locker ließ, konnte man erleichtert aufgeben und auf Verbrenner umrüsten.


    Am besten am EQC finde ich das Heck mit seinem "4matic"-Schildchen. Wie dumm ist das denn??? Die haben dem Elektroantrieb also ein Automatikgetriebe-Schildchen spendiert bzw. halten den Daimler-Käufer für einen senilen alten Mann. Letzteres stimmt leider tendenziell. Ich finde es auch immer wieder herzerfrischend, Elektromotoren mit Pferdestärken zu beschreiben. Man sollte da dann wenigstens konsequent sein und die Abmäße in Ellen und das Gewicht in Zentner angeben.


    Da ist gar nichts dumm, weil 4matic gleichzeitig auch die Bezeichnung für Allradantrieb bei Mercedes ist.

    Es kommt trotz aller Aussitzerei so wie es kommen musste, und Gerichte schaffen Fakten.
    In Frankfurt ist ab Februar 2019 Schluss mit Diesel bis inkl. Euro 4 und Benzinern bis inkl. Euro 2. Ab September 2019 ist Feierabend für Euro 5 Diesel.


    Und wer soll das kontrollieren?
    Es ist ja nicht so, dass man den Fahrzeugen sofort ansieht, welche Abgasnorm die haben.

    http://www.kicker.de/news/fuss…eilen.html#omsearchresult


    Sky zeigt in der Gruppenphase am Dienstag und Mittwoch je nur ein Spiel live und exklusiv, den Rest als Konferenz. 9x hat Sky das Vorrecht sich das Spiel auszusuchen und 3x DAZN.


    Von Hauptlizenznehmer kann da kaum noch die Rede sein.


    Ich bin ja mal gespannt, ob die 10€ monatlich bei DAZN zu halten sind. Bei Sky zahle ich für das Supersportticket dank Rabatt auch nur 10€ im Monat.


    Sky hat im Sportbereich ja gar nichts mehr zu bieten.


    Sehr merkwürdiger Vergleich. Welches Auto hat denn einen Vollastverbauch von nur 13l? Wenn ich dem Bordcomputer vertrauen kann, habe ich unter Vollast Verbräuche von 20-40l/100km und das ist nur ein 2.0 FSI.

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Fakt ist, ich will einfach nicht mehr bezahlen, das kann man gerne als Geiz bezeichnen, das kann auch gerne jeder sehen wie er will.


    Genauso so ist. Vor allem, ich will nicht bei einem Vertrag für ein Smartphone zusätzlich 700-900€ bezahlen, wenn der Vergleichspreis bei 550€ liegt und der Anbieter es selbst für 750€ verkauft. :confused:
    O2 liegt da bei 240 bzw. 360€ mit Vetrag bzw. 661€ ohne.
    Telekom unter 480€ und 619€ ohne Vertrag, leider nur mit der Hälfte an Datenvolumen.


    Ansonsten sind die Unterschiede bei den Vertragspreisen ohne Smartphone zwischen o2 und Vodafone gar nicht so groß, 30€ ggü 40,50€ und 40€ ggü 44,50€


    * Vergleich der Onlineshops direkt beim jeweiligen Anbieter.


    Zum Netz von o2, da wo ich früher mit Vodafone Indoor nicht einmal EDGE und GSM Telefonie hatte, habe ich mit o2 LTE. :D
    "Nachteil" bisher, nur noch 20 statt 50+ MBit/s.
    Bei Vodafone war auch der Wechsel von LTE zu EDGE immer nervig, weil es hier kein 3G mehr gibt oder 3G genau im Bereich vom LTE liegt. Bis jetzt bin mit o2 nach einem Monat Nutzung komplett zufrieden.


    Ich hoffe diesen Schwachsinn nimmt niemand ernst.
    Das ist nicht eigentlich ein bisschen zuviel, das ist zuviel für den Klasse B Inhaber! Und somit Fahren ohne Fahrerlaubnis!
    Außerdem hat der Tucson eine zulässige Gesamtmasse von 2250kg, also darf da mit Klasse B nur ein Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse mit 1250 kg angehängt werden.


    Mit dem Gewicht rumtricksen kannst du, wenn der Anhänger eine zulässige Gesamtmasse hat, die größer als die Anhängelast des Fahrzeugs ist. Die notwendige Führerscheinklasse vorausgesetzt, kann ein Anhänger mit 3000kg zulässiger Gesamtmasse an einem Fahrzeug mit 1000kg Anhängelast gezogen werden, wenn der Anhänger in dem Moment nur 1000kg wiegt.