Beiträge von sogar

    Also ich glaube - das oben schon angesprochene - Datentarife zuerst vom Provider freischalten lassen. Dann die Einstellungen richtig eingeben. Mit CSD hat dies nichts zu tun, nur mit GPRS. Lass Dich nicht verar...en. Einstellungen erfährst Du eigentlich alle im TT. Wenn dein Provider gut ist, dann schickt er die Einstellungen Dir auch auf Verlangen per e-mail. MfG.

    Hi.
    habe vor kurzem gesehen, es soll einen angeblich alten Vertrag nunmehr von Vodafone neu geben: Ab der 101. SMS nur noch 2 cent pro SMS. Die ersten 100 SMS kosten wohl 20 cent und jede weitere 2 cent. Könnte sich lohnen. Auch ist die Netzabdeckung bei Eplus bei mir in der Grosstadt nicht in der Endetage in meiner Wohnung immer gewährleistet. Das ist ärgerlich und Vodafone funkt da in meiner Wohnung problemlos durch. Deshalb würde ich auch dazu raten, Eplus dort, wo Du dich am meisten aufhältst, zuerst zu testen. MfG.

    Habe mal ´ne Frage zum Hiptop 1


    Wenn es den Hiptop 2 demnächst bei Eplus geben wird, wie sieht es denn mit dem Vorgängermodell aus, wie lange wird der wohl noch angeboten werden? Ausserdem würde micht interessieren, ob es evtl. andere Anbieter für T-mobile oder E+ für die Modelle geben wird. Mann kann ja z.B. auch bei irgendeinem Shop einen originalen Vertrag machen und kommt meist preiswerter weg.

    Ich kann nicht genau sagen, ab wann und bei welchen Telekomteilnehmern dieser "Service" eingeschaltet ist, aber micht interessiert dabei, wer zahlt denn die Kosten??? Ausserdem ist das nicht so einfach mit dem - ich gehe nicht ran oder so - denn meistens weiss man nicht wer anruft (Ananlogtelefon, Nummern nicht sichtbar etc.). Andererseits gibt es durchaus Stress mit anderen: "Hast Du gerade angerufen?" oder "Wieso rufe denn jemand für mich an, wollte das ja nicht mehr, Problem oder Termin ist nun verstrichen." Dieser Service ist mir seit etwa 2 Wochen erst bekannt. Ich glaube es ist eine versteckte unlautere Kostenfalle!

    Bei Faxgeräten würde ich eher nach den Preisen der Tinte, Toner etc. schauen und auch ein Augenmerk darauf richten, dass die Tintenvorräte schnell mal alle sein könne, sofern man - leidliche eigene Erfahrung - Werbefaxe bekommt. Man bekommt die Dinger halt irgendwann und dann benötigt man das Faxgerät und stellt schnell fest, dass die Tinte leer ist und muss (wieder) welche besorgen. Den Ärger mit den Werbefaxen kann man zwar begegnen, jedoch ist das viel Stress und Zeit. Nummern stehen selten daruf und dann auch noch irgendwo ausserhalb Europas.


    Auch könnte ich von Olivetti eher abraten, da die Reparaturstellen und -kosten hoch sind. Ebenso die Ersatzpatronen. Leider kann ich kein besseres Gerät empfehlen. Mit dem Tinteneintrocknen, um das abschliessend noch zu erwähnen, hat man bei originalen Tinten zwar Probleme, aber nicht so schnell wie mit billigeren Fremdprodukten. Aber das ist ein nicht zu unterschätzendes Problem. Wie wäre es denn mit Fax auf Rechner und dann bei Bedarf ausdrucken?

    Wenn ich das nicht etwa falsch verstanden habe, willst Du erst den Vertrag machen! Dann könntest Du den Vertrag zu einem bestimmten Datum wirksam werden lassen, somit zahlst Du nicht doppelt. Andernfalls ist es korrekt, Du zahlst doppelt, sofern Du jetzt den Vertrag abschliesst. Die Rufnummernportionierung ist ja von der Vertragsgestaltung quasi losgelöst.

    Ich würde sagen das Siemens mit den mir bekannten Geräten S45, SL 45i, S55, M55 im weniger gut bestückten Eplus Netz mit ein paar SMS und ein paar Gesprächen etwa 3-4 Tage hält. Mehr ist nicht drin. Im D-Netz etwas länger.
    Habe mit der SW 91 seit kurzer Zeit andere Probleme. Ab und an gibt es mal einen Querstreifen auf dem Display. Dann ist er plötzlich weg und dann an anderer Stell wieder da. Merkwürdig. Soll angeblich - hier im Forum schon angesprochen an der SW liegen. Die SW 91 ist aber schon länger auf dem Gerät. Seit 2 Tagen ist der Streifen erstmal verschwunden. Bin gespannt wann er wo wieder kommt. Evtl. ist es ja eine Geheimcodierung von *erroristen? :D