E-Plus: Wo ist der Haken?

  • hallo,


    bin momentan auch sehr stark am Überlegen ob ich mir den 100er Web & Student Tarif zulege.


    Einziger Zweifel ist eben die Netzabdeckung - habe da noch keine so guten Erfahrungen gemacht und dann das jetzt auch nicht sooo schnell testen. keine e-plus sim in der nähe o.ä.


    wichtig wäre mir, dass zu hause wenigstens der Empfang ausreichend wäre. In den Innenstädten usw. sollte der Empfang ja kein Problem sein, oder?


    Wie sieht es mit Autobahnen aus? Würde zu gerne wechseln, gerade bei dem top angebot: 100 Minuten und 150 SMS für nur 15€/Monat. Und dann ist das Handy noch 100€ günstiger als bei T-Mobile und man hat 10€ weniger grundgebühr pro monat...

  • Zur Netzabdeckung kann ich nur ein bißchen was sagen:


    Sowohl im Oldenburger Land und in der Stadt, wo ich früher gewohnt habe, als auch jetzt im Großraum Hannover ist die Versorgung wirklich gut! Seit ich bei E+ bin (knapp 4 Jahre), ist mein Netz immer nur bei meinen Eltern im Haus weg gewesen, und das ist wirklich aufm Dorf... Ansonsten hab ich noch nie einen Gesprächsabbruch o.ä. gehabt.


    Das gilt auch für die Autobahnen zwischen Hannover und Oldenburg (also A7, A27, A1, A28).


    Achja: Bin letzte Woche in Leipzig gewesen, und auch dort gab es keine Probleme. Mein Freund hingegen hat in seiner Wohnung einen sehr schlechten D1-Empfang... Aber das gibts ja wie gesagt bei jedem Netz mal.


    mfG kingpulp

  • hallo zusammen,


    zum testen von eplus kann man ja eine prepairkarte oder free and easy ....
    keine Ahnung wie die Dinger heißen,nehmen.
    Habe ich schon mal woanders gelesen....
    Bei ebay sollen sie die dinger sehr günstig anbieten...


    gruß


    takker

  • Ich möchte die Vorteile an dieser Stelle nocheinmal zusammenfassen:


    1. 150 Frei-SMS monatlich (D-Netze: nicht vorhanden)
    2. Übertragung der nicht verbrauchten monatlichen Minuten in den Folgemonat (D-Netze: nicht möglich)
    3. Telefonieren mit den Inklusivminuten in alle Netze (Festnetz und Mobilfunknetze; D-Netze: aufpreispflichtig)
    4. Gewährung von Schüler-/Studentenrabatten (D-Netze: nicht möglich)


    Da frage ich mich schon, welcher intelligente Mensch hier zu den D-Netzen tendiert, außer, er hat natürlich an seinen Aufenthaltsorten keinen E-Plus-Empfang.


    Der einzige mir bekannte Nachteil, außer gelegentlichen Funklöchern, ist der nicht so tolle E-Mail-Support.


    Gruß, bierinfos

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Da frage ich mich schon, welcher intelligente Mensch hier zu den D-Netzen tendiert, außer, er hat natürlich an seinen Aufenthaltsorten keinen E-Plus-Empfang.


    Geht mir genauso. Daher der Thread.

  • Naja, es kommt doch ganz darauf an, welches persönliche Nutzerprofil man hat. Wer kein Studi/Azubi ist, hat nix von den diesbezüglichen Rabatten. Und wer keine oder nur wenige SMS schreibt, braucht keine Frei-SMS.


    Auf der anderen Seite: der Service von D2 (D1 kann ich nicht beurteilen, weil ich bei denen schon länger keinen Vertrag mehr habe) ist wirklich gut und kompetent (nach meiner persönlichen Erfahrung jedenfalls). Die Netzabdeckung ist bei den D-Netzen sehr gut. E+ ist zwar mittlerweile auch prima, aber ich habe doch mit E+ mehr Funklöcher als mit D2 (wiederum: persönlicher Eindruck, und zwar aus diesem Jahr, also bitte nicht gleich prügeln! :D ). Bei den großen Minutenpaketen sind die Folgeminunte bei den D's günstiger als der E+-Einheitsbrei mit 45ct je Folgeminute. Und die demnächst kommenden D1-Eco- und -Local-Optionen rücken D1 preislich wieder näher an die E-Netze ran (ich hoffe, D2 zieht da bald nach! ;) ).


    chatloxx
    Aber bei deinem persönlichen Nutzerprofil lohnt sich ein Umstieg allein schon wegen der Frei-SMS finanziell sicher. Ob du an deinen typischen Orten mit E+ auch telefonieren kannst, würde ich aber vorher mit einer F&E-Karte testen. Die kannst du dann später in einen Vertrag umwandeln und sparst dir damit auch noch den Anschlusspreis.


    Also: jedem das Seine!

  • Die E-Plus-Abdeckung entlang der Autobahnen ist weitgehend einwandfrei. Einzige Ausnahme wäre noch die A210 nach Kiel, dort gibts auf ca. 1 km ein nettes Funkloch mit Handy im Auto ohne Außenantenne (Stand: Sommer 2004). Wenn man sich die BTS-Karte anschaut, drängt sich zumindest mir der Eindruck auf, dass sich daran auch noch nichts geändert hat.


    o2 hat auf jeden Fall eine schlechtere Abdeckung auf den Autobahnen - selbst entlang von eigentlich ausgebauten Straßen wie der A1 zwischen Hamburg und Bremen. Auf dieser Strecke geht das S35 meiner Mutter z.B. an drei oder vier Stellen ins D1-Netz. Das macht natürlich besonders Spaß, wenn man gerade bei o2 eingebucht ist und in dieses "In-Auto-Funkloch" fährt - da brach mir letztens z.B. das Gespräch ab - kein autom. Handover zu D1. Klar, man kann vorher manuell zu D1 gehen - aber dann wird die Taktung wieder hundsmiserabel (60/10 statt 10/10).


    Zu den E-Plus T&Ms selbst: Es gibt ja immer noch das Startguthaben bis 31.03., das für zusätzliche Ersparnis gegenüber den D-Netzen und auch o2 sorgt. Und im Vergleich zu o2 gibt es bei E-Plus auch im 50er Paket die Frei-SMS _und_ man kann die Web-Tarife mit Studentenrabatt und Startguthaben kombinieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Die E-Plus-Abdeckung entlang der Autobahnen ist weitgehend einwandfrei. Einzige Ausnahme wäre noch die A210 nach Kiel, dort gibts auf ca. 1 km ein nettes Funkloch mit Handy im Auto ohne Außenantenne (Stand: Sommer 2004). Wenn man sich die BTS-Karte anschaut, drängt sich zumindest mir der Eindruck auf, dass sich daran auch noch nichts geändert hat.


    o2 hat auf jeden Fall eine schlechtere Abdeckung auf den Autobahnen - selbst entlang von eigentlich ausgebauten Straßen wie der A1 zwischen Hamburg und Bremen. Auf dieser Strecke geht das S35 meiner Mutter z.B. an drei oder vier Stellen ins D1-Netz. Das macht natürlich besonders Spaß, wenn man gerade bei o2 eingebucht ist und in dieses "In-Auto-Funkloch" fährt - da brach mir letztens z.B. das Gespräch ab - kein autom. Handover zu D1. Klar, man kann vorher manuell zu D1 gehen - aber dann wird die Taktung wieder hundsmiserabel (60/10 statt 10/10).


    Zu den E-Plus T&Ms selbst: Es gibt ja immer noch das Startguthaben bis 31.03., das für zusätzliche Ersparnis gegenüber den D-Netzen und auch o2 sorgt. Und im Vergleich zu o2 gibt es bei E-Plus auch im 50er Paket die Frei-SMS _und_ man kann die Web-Tarife mit Studentenrabatt und Startguthaben kombinieren.


    Wenn ich von Hamburg an die Nordsee fahre(St.Peter) geht bei den E Netzen fast nichts mehr auf der Autobahn.



    An der Nordsee selber hab ich dann wieder sehr gute Versorgung.Vor allem bei ePLus.

    ePlus can do:-)

  • Deshalb, wie immer, VORHER Netzabdeckung testen. Das gilt für JEDES Netz! Prepaid-Karten bekommt man bei Ebay hinterhergeschmissen!
    In Baden-Württemberg ist E-Plus mittlerweile prima, auch wenn Vodafone an manchen Stellen noch besser versorgt. Speziell auf der Alb ist T-Mobile nicht so gut. Funklöcher hat aber jedes Netz. Deshalb: Vorher ausprobieren!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Hi.
    habe vor kurzem gesehen, es soll einen angeblich alten Vertrag nunmehr von Vodafone neu geben: Ab der 101. SMS nur noch 2 cent pro SMS. Die ersten 100 SMS kosten wohl 20 cent und jede weitere 2 cent. Könnte sich lohnen. Auch ist die Netzabdeckung bei Eplus bei mir in der Grosstadt nicht in der Endetage in meiner Wohnung immer gewährleistet. Das ist ärgerlich und Vodafone funkt da in meiner Wohnung problemlos durch. Deshalb würde ich auch dazu raten, Eplus dort, wo Du dich am meisten aufhältst, zuerst zu testen. MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!