-
Und der Wahnsinn geht in die nächste Runde. War eben mit dem Hund draußen, dann beim Bäcker (im Edeka-Gebäude) und dann zurück über den Baumarktparkplatz wieder heim.
Beim Bäcker standen wie immer (seit Corona
) 7 Leute vor mir. Bei Edeka selber totales Chaos und vor dem Baumarkt standen um 7:30 schon einige Autos und die Leute mit Einkaufswagen vor verschlossener Tür 
Das wird jetzt alles wieder "lustig" und zwei Tage bestimmt totales Chaos werden.
Hier ( in Sachsen) wird heute nichts mehr lustig. Wir haben mal zwei Tage Vorsprung. Sonnabend war in der Stadt ( Leipzig ) eigentlich nichts los. Und wer Home-Office hat ( oder andere zeitliche Freiheiten) hat auch Zeit beim Brötchenschmied zu warten .
-
Weil du es immer wieder schreibst. Ich sage voraus das es keinen Kombivorteil von 20 Euro gibt nach Übertrag.
Gruß Marco
Sofern der Übernehmende KV-Berechtigt ist läuft der Rabatt durch. Ohne Berechtigung fliegt der logischerweise raus.
mr
-
Naja...so einfach macht es sich keiner.
Die Alternative heißt ja harter Lockdown, so wie er gerade in Österreich beschlossen wurde. Das wid versucht zu vermeiden, ist aus meiner Sicht nicht richtig, aber der Grund ist doch nicht, dass die da oben alle zu faul sind, sondern dass die Leute auf die Straße gehen, die es nicht verstanden haben. Die Wirtschaft leidet auch, aber die leidet auch, wenn hier das Chaos ausbricht...
Grüße
Der Dingens
Nur zwei Anmerkungen :
Ich denke in unserem Land läuft alles darauf hinaus irgendwie Weihnachten zu retten ( Familie, Handel etc). Egal wie ..aber das wird durchgezogen.
Zweitens denke ich nicht , das die Leute , die auf die Straße gehen , es nicht verstanden haben. Schau Dir mal die "Querdenker" an. Das sind weder line noch rechte Aktivisten.
mr
-
Das denke ich auch, mr2000. Das Thema wird uns noch sehr sehr lange im nächsten Jahr begleiten.
Das wir beide mal einer Meinung sind 
-
Ich wiederhole mich ungern , aber die Nachrichten die dieser Tage durch die Medien gehen ( SPON, FAZ, Welt und Co. ) sind aus meiner Sicht nur eine Vorbereitung auf das, was noch kommt ( oder kommen mag ).
Ich gehe davon aus , das man versucht , auf welche Art Weihnachten zu retten .
Ich denke ab Januar werden die "Zügel " angezogen .
mr
-
Ich sags mal so ......ich wohne in Leipzig und heute war hier Ausnahmezustand. Corona-"Gegner" und Aluhutträger gegen rechte und linke Krawalltouristen. Da ging es aus meiner Sicht mehr darum wer wem glaubt sondern a) um Protest und B) um die dritte Halbzeit. Vorhin sprach man von 45.000 Teilnehmern aus dem ganzen Land.
Keine Ahnung, wo das hingeht. Könnte aber noch spannend werden.
mr
-
Das kann man ja überhaupt nicht vergleichen.
Das Eine bezieht sich auf Zustimmung in der Bevölkerung und das Andere ist ein Ergebnis aus der Bundesversammlung.
Ich finde, eine sehr gute Analyse der aktuellen Lage...
https://www.focus.de/politik/e…ne-sarah_id_12612588.html
(Achtung das ist kein Artikel den man mal schnell in paar Minuten überfliegen kann!)
Alles anzeigen
Die Wagenknecht habe ich früher mal ernst genommen und auch geschätzt ( nein, ich gehöre nicht dem linken Lager an ...ich bin also kein Aktivist ) .
Aber leider klingt das für mich wieder nach linkem trotzigem Populismus und alles ohne eigene Ideen. Wir fordern, die machen alles falsch, keiner hört auf uns, wir wissen es doch eh besser.... die übliche Leier nur gesammelt.
Bei all dem was hier gerade passiert oder auch nicht passiert ist meiner Meinung nach ein großer Fehler unterlaufen : Es wird nichts erklärt. Oder wie man neudeutsch sagt " Die Leute werden nicht mitgenommen/abgeholt". Ich denke, das ist die Krux. Wenn ich unpopuläre Maßnahmen verbreiten darf/muss bereite ich m ich darauf vor und versuche es aus beiden/mehreren Seiten zu beleuchten und zu erklären. Das pasiert leider nicht. Es werden Szenarien aufgebaut, Angst geschürt aber es wird leider nicht auf der emphatischen Ebene erklärt. Das Krankenhaus ist eben für Besuche zu. Ist so. Klebt ein Zettel dran, fertig. Oma darf nicht besucht werden. Pandemie und so,. Infektionen. Ist so. Kneipen sind zu weil das Virus nach 21:00 Uhr ganz böse wird. Ist so. Fertig. Ich könnte das beliebig fortsetzen.
im Gegenzug dazu besteht hier der Nahverkehr aus besseren Viehtransporten ohne Abstand und ohne Kontrolle. Schaffen wir nicht zu kontrollieren. Ist so. Fertig.
Und ich denke, das verstehen viele nicht.
mr
-
Das er maximal zum Karnevalspräsidenten taugt....
Das würde einer Beförderung gleich kommen.
mr
-
Beim E-Center waren gestern die Einkaufswagen schon wieder begrenzt. Geht der Mist auch wieder los.
Wir haben jetzt einen Einkaufswagen bei Amazon bestellt. Dann ist das Problem obsolet
( War nur Spaß )
mr
-
Einkaufen ist zur Zeit die Hölle. War nur kurz beim Obi und selbst dort war es voll wie sonst im Frühjahr.
Beim real(bin zum Glück nur vorbei) standen so viele Autos wie an Weihnachten.
Morgen ist doch Feiertag und es besteht die Gefahr, das nie, nie wieder ein Laden öffnet. Kaufland gestern war schlimmer als am 23.12.. Heute bei REWE ( ja ich hatte den Weisskohl vergessen) ...sah aus als machen die morgen zu . Der totale Ausverkauf. Willkommen in der Vorstufe zu nächster Woche in einem Land, dem ich eigentlich ein recht hohes Bildungsniveau unterstelle und davon ausgehe, das die meisten von der Tapete bis zur Wand denken können. Leider ist dem nicht so und der Herdentrieb greift um sich.
Für die älteren unter uns : Mitte der 80er gab es das Gerücht ( in der DDR ) die Butter wird knapp. Was passiert ? Alle kaufen Butter. Was passiert dann ? Die Butter wird knapp. (vgl. 2020 Klopapier und Co. )
mr