Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und genau deshalb zwingt man nun also die Leute (mal wieder) Zuhause zu bleiben, wo es laut Wissenschaft mit am gefährlichsten ist.

    Ich habe in vorherigen Posts bereits meine Zweifel an der Wirksmkeit deutlich kundgetan.

    Zitat

    Die Politik tut immer so, als berufe sie sich auf die Wissenschaft. Das darf bezweifelt werden.

    Doch, Virologen und Mediziner sind Wissenschaftler, nur ist der aktuelle Ausbruch eben kein rein medizinisches, sondern auch ein psychologisches und soziologisches Thema.

    Von daher ist eher das Problem dass man den Kreis der eingebudenen Wissenschaftler zu eng gefasst hat. Und vermutlich auch unliebsame Standpunkte lieber ausblendet um überhaupt irgendwas zu beschließen, es gibt ja selbst unter Bunds- und Landespolitikern nur einen sehr kleinen gemeinsamen Nenner ("wir müssen irgendwas tun damit uns das nicht komplett um die Ohren fliegt").

  • Jetzt auch noch Bordelle, langsam hab ich die Schnauze voll!

    Wie wärs mit Hausbesuch? Du darft zwar keien Dreier mit Damen außerhalb deines Haushalts mehr machen, aber mit einer ist weiterhin erlaubt.

    Erfordert ggf. nur gutes Timing damits keinen Stress mit deiner Frau gibt :evil:

  • Und vermutlich auch unliebsame Standpunkte lieber ausblendet

    Das musst Du mir jetzt mal genauer erklären: Du meinst die Politiker wissen schon genau was sie tun wollen und laden jetzt nur die Wissenschaftler ein, die ihre Meinung bestätigen, damit die Massnahmen als "Wissenschaftlich empfohlen!" eingestuft werden können?


    Schaue Dir einmal unseren Bundestag an: Ich bin sicher, alle versammelten Parteien wollen "Das Beste für Deutschland". Doch über den Weg und die Massnahmen die für dieses Ziel notwendig ist wir heftig gestritten. Wie würde wohl eine gemeinsame Linie in der Wirtschaftspolitik von FDP und Linke aussehen?.


    Und ich stelle mir gerade dieses TT-Forum wäre der wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung. Schon wir können uns ja nicht einigen. Und irgendjemand (z.B. die Bundeskanzlerin, Bundesregierung, Bundestag, etc.) muss Entscheidungen treffen. Da fallen eben einige Argumente und Meinungen unter den Tisch, das ist ein er Demokratie eben so.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Wie wärs mit Hausbesuch? Du darft zwar keien Dreier mit Damen außerhalb deines Haushalts mehr machen, aber mit einer ist weiterhin erlaubt.

    Erfordert ggf. nur gutes Timing damits keinen Stress mit deiner Frau gibt :evil:

    Die kann ja mitmachen, gehört ja zum Haushalt :D


    Einkaufen ist zur Zeit die Hölle. War nur kurz beim Obi und selbst dort war es voll wie sonst im Frühjahr.


    Beim real(bin zum Glück nur vorbei) standen so viele Autos wie an Weihnachten.

  • Einkaufen ist zur Zeit die Hölle. War nur kurz beim Obi und selbst dort war es voll wie sonst im Frühjahr.


    Beim real(bin zum Glück nur vorbei) standen so viele Autos wie an Weihnachten.

    Morgen ist doch Feiertag und es besteht die Gefahr, das nie, nie wieder ein Laden öffnet. Kaufland gestern war schlimmer als am 23.12.. Heute bei REWE ( ja ich hatte den Weisskohl vergessen) ...sah aus als machen die morgen zu . Der totale Ausverkauf. Willkommen in der Vorstufe zu nächster Woche in einem Land, dem ich eigentlich ein recht hohes Bildungsniveau unterstelle und davon ausgehe, das die meisten von der Tapete bis zur Wand denken können. Leider ist dem nicht so und der Herdentrieb greift um sich.


    Für die älteren unter uns : Mitte der 80er gab es das Gerücht ( in der DDR ) die Butter wird knapp. Was passiert ? Alle kaufen Butter. Was passiert dann ? Die Butter wird knapp. (vgl. 2020 Klopapier und Co. )


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Noch hoffe ich ja auch, dass das nur am Feiertag liegt und am Geldeingang. Wenn es die nächsten Wochen so weiter geht, dann werden es harte Wochen.


    Beim E-Center waren gestern die Einkaufswagen schon wieder begrenzt. Geht der Mist auch wieder los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!