Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Unsere Politiker sind so verlogen und scheinheilig. Der tolle Laschet wurde nach seiner Lockdown Rede ohne Maske im Flieger gesehen. Was soll man dazu noch sagen?

    Das er maximal zum Karnevalspräsidenten taugt....

  • Auf diesen Halloween Quatsch und evtl. Sachbeschädigungen durch schlecht erzogenen Jugendliche kann ich gerne verzichten. Mam muss nicht jeden Unsinn, der aus den USA kommt, nachalbern. Ja, ich weiß, dass das ursprünglich aus Irland kommt. :/

    So ganz richtig ist das nicht.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • ...

    Wobei der amerikanische Patient (und andere) vermutlich auf gewisse Politiker beruhigend wirkt. Gab es einen bekannten Spitzenpolitiker der Covid nicht überlebt hat? Oder länger beatmet wurde?

    Also Boris Johnson schien mir nach sener Erkrankung deutlich beeindruckt und setzt jetzt auch auf seiner zukünftig einsamen Insel im Atlantik auf Corona Schutzmaßnahemen wo er vorher eher Trump nachgeeifert hat.

    Um Bolsonaro ist es aktuell auch eher ruhig, kann aber daran liegen dass gerade keine saure Gurken Zeit für unsere Medien ist und er daher nur noch im eigenen Land Aufmerksamkeit genießt als dass er wirklich einfach mal die Klappe hält.

  • Update 31. Okt. 2020, 10:40 Uhr


    Veränderung zu gestern:

    Anzahl meldender Krankenhäuser: 1.236 (-1)

    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: 29.102 (- 202)


    Kliniken ausgelastet: + 8

    Kliniken mit ersten Engpässen: + 16

    Kliniken mit freien Kapazitäten: - 25

    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: + 165

    Anzahl Covid-Patienten, die künstlich beatmet werden müssen: + 102


    Es handelt sich dabei um Live-Daten, d.h. diese Zahlen sind ständigen Schwankungen unterworfen und können jetzt bereits anders aussehen (sowohl in die eine als auch in die andere Richtung).

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Um Bolsonaro ist es aktuell auch eher ruhig, kann aber daran liegen dass gerade keine saure Gurken Zeit für unsere Medien ist und er daher nur noch im eigenen Land Aufmerksamkeit genießt als dass er wirklich einfach mal die Klappe hält.

    Ohne es moralisch/ethisch zu bewerten: Das könnte auch einfach an der Herdenimmunität liegen, dass Fall- und Todeszahlen zurückgehen: https://www.nature.com/articles/d41586-020-02948-4

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hast du mal die Anzahl der Bevölkerung mit der Anzahl bisheriger Infizierter in Relation gesetzt?

    Bis wir Herdenimmunität erreicht haben, wird es selbst bei unkontrollierter Ausbreitung Jahrzehnte Dauern.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ohne es moralisch/ethisch zu bewerten: Das könnte auch einfach an der Herdenimmunität liegen, dass Fall- und Todeszahlen zurückgehen: https://www.nature.com/articles/d41586-020-02948-4

    In Brasilien wirds jetzt Sommer.

    Abgesehen davon gehe ich davon aus dass die Mehrheit der Bevölkerung nie einen Corona Test bekommt auch wen nsie erkrankt sind.

    Wen nman mal eine Sterblichkeit von 1% ansetzt dürften in Brasilien immerhin 15Mio Infiziert gewesen sein (+ erhebliche Dunkelziffer da Indios, Tagelöhner und Landarbeiter wenn sie sterben vermutlich nicht auf Corona getestet werden).

    Da Brasilien aber gut 200Mio Einwohner hat sind sie nach über 6 Monaten optimistisch geschätzt bei 10% Durchseuchung, die könnten so mit die ersten mit Herdenimmunität werden (wenn eine vorherige Infektion überhaupt länger immunisiert) aber auch lange nicht bis Ende nächsten Jahres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!