Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Hier möchte ich doch mal meinen Senf dazugeben:

    Was ist denn so schlimm wenn einer daran stirbt.

    Nichts, solange du oder ein naher Angehöriger es nicht ist - stimmt's?

    Bei den anderen ist es nicht schlimm, obwohl es nicht nur einer ist. <X

    An anderen Krankheiten wird doch auch gestorben.

    Eben, was soll's.


    Du meine Güte.......

    Und? Wen juckt's?

    So ist es. Egal. Dann bleibt mehr für uns übrig.

    Allem Anschein nach hat der Schutz des Lebens doch nicht die Priorität, wie man uns bei Corona glauben machen will.

    So sehe ich das auch.

    Priorität hat nur das eigene Ich und nichts anderes.


    _____________


    Du meine Güte, je mehr Leute so eine Einstellung haben, um so länger wird dieser kleine und bald auch wieder ein großer Lookdown dauern.

    Es geht nicht anders.

    Leider.

  • WDR2 hate heute Morgen berichtet dass Altmeier schon einen Lockdown bis Ende Dezember eingeplant hat was in dem Fall zwar grundsätzlich richtig ist dass er sein Ressort darauf vorbereitet, aber für mich verfestigt es den Eindruck dass das eh von Anfang an der Plan war.

    Ich frage mich, welchen Vorteil versprechen sich die Politiker für sich persönlich, wenn sie ständig neue Lockdowns verkünden müssen, neue Staatshilfen bewilligen und andere Auflagen beschliessen?


    Warum machen sie nicht einfach wieder die Grenzen auf, lassen die Lufthansa wieder fliegen, warum wird die Wirtschaft nicht wieder hochgefahren, Restaurants und Hotels geöffnet? Holen wir doch wieder massenweise Touristen und Geschäftsleute ins Land. Dann wird endlich wieder Geld verdient und Steuern gezahlt. Das wäre doch das was den Politikern am meisten bringen würde.


    Oder feiern die Politiker heimliche Champagnerparties und freuen sich, dass sie Bevölkerung wieder ein paar Wochen knechten können?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich weiss nicht wo Du da eine fallende Tendenz erkennen willst. Lediglich zwischen dem 10 und 11 ist ein deutlich fallender Wert zu erkennen, was vorallem auch an dem recht deutlichen Anstieg zwischen dem 9. und 10. liegen könnte. Somit wäre der 10 eben ein klassischer Statistischer Ausreisser

    Wegen dem Rückstau nach dem WE kann man nur Intervalle mit den selben Wochentage vergleichen, Dienstags ist i.d.R das Wochenmaximum.

    Aber auch im Vergleich zur Vorwoche zeigt sich ein Rückgang:

    bd98961359613584.jpg

    Ich hoffe allerdings dass uns die aktuelle Verlängerungsdiskussion nicht um die Ohren fliegt weil immer mehr Menschen denken LMAA.

    Bei aller Panik müssten unsere Politiker mal angesichts der sich abzeichennden Entspannung der Lage (gegenüber vor 2 Wochen hat sich die Anzahl der Neuinfektionen nur noch um ca. 20% erhöht, damit ist vorerst kein weiterer kritischer Anstieg der Intensivffälle zu erwarten) mal kühlen Kopf bewahren.

    Da man ja nach wie vor davon ausgeht dass das Hauptinfektionsgeschehen im prvaten Umfeld stattfindet (kann ja abgesehen von KiTa, Schule und Arbeitsstätte auch nirgends anders mehr passieren) sollten sie doch lieber zusammen mit Virologen daran arbeiten welche Freizeitaktivitäten unter welchen Randbedinungen mit geringem Infektionsrisiko möglich sind um den Menschen die Möglichkeit zu geben sich in einem relativ sicheren Umfeld treffen zu können.

    Aber das wäre ja eine Lockerungsdiskussionorgie, damit wollen wir gar nicht erst anfangen X(

    Dass Einsperren nicht funktioniert wenn die Menschen nicht mitmachen sieht man in Frankreich und Spanien, und wenn die bei uns mit einem Dauerlockdown so weitermachen wird das hier auch passieren.

  • Ich frage mich, welchen Vorteil versprechen sich die Politiker für sich persönlich, wenn sie ständig neue Lockdowns verkünden müssen, neue Staatshilfen bewilligen und andere Auflagen beschliessen?

    Den Weg des geringsten Widerstands. Die laufen mit Sicherheit auf dem Zahnfleisch, und in den Modus ist es eben schwer eingelaufene Pfade zu verlassen.

    Das Ziel das Gesundheitssystem nicht zu überlasten wird ja schon erreicht wenn sich die Zahlen auf den aktuellen Niveau stabilisieren, also was soll die Panik?

    Ja, es wäre schön unter der 50 zu sein, aber man darf sich ja wohl auch über Etappensiege freuen.

    Und der Winter mit Corona ist mehr als nur eine Bergetappe.

    Darum sollte die Frage nicht sein wieviel Monate lange der Lockdown noch geht, sondern welche Einschränkungen sind zur Stabilisierung der Infektionszahlen über den Winter unvermeidlich?

    Und dazu ist es meiner Meinung nach zwingend erforderlich dass man sich mit Freunden/ Verwandten sowie mit Vereinskameraden zur Ausübung seines Hobbys unter in Bezug auf das Infektionsrisiko relativ sicheren Umgebungsbedingungen in der Öffentlichkeit treffen kann, sonst finden die Treffen im Privaten statt und wir haben bald wieder den Salat mit exponentiell steigenden Fallzahlen.

  • Naja...so einfach macht es sich keiner.

    Die Alternative heißt ja harter Lockdown, so wie er gerade in Österreich beschlossen wurde. Das wid versucht zu vermeiden, ist aus meiner Sicht nicht richtig, aber der Grund ist doch nicht, dass die da oben alle zu faul sind, sondern dass die Leute auf die Straße gehen, die es nicht verstanden haben. Die Wirtschaft leidet auch, aber die leidet auch, wenn hier das Chaos ausbricht...

    Grüße

    Der Dingens

  • Naja...so einfach macht es sich keiner.

    Die Alternative heißt ja harter Lockdown, so wie er gerade in Österreich beschlossen wurde. Das wid versucht zu vermeiden, ist aus meiner Sicht nicht richtig, aber der Grund ist doch nicht, dass die da oben alle zu faul sind, sondern dass die Leute auf die Straße gehen, die es nicht verstanden haben. Die Wirtschaft leidet auch, aber die leidet auch, wenn hier das Chaos ausbricht...

    Grüße

    Der Dingens

    Nur zwei Anmerkungen :


    Ich denke in unserem Land läuft alles darauf hinaus irgendwie Weihnachten zu retten ( Familie, Handel etc). Egal wie ..aber das wird durchgezogen.


    Zweitens denke ich nicht , das die Leute , die auf die Straße gehen , es nicht verstanden haben. Schau Dir mal die "Querdenker" an. Das sind weder line noch rechte Aktivisten.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zweitens denke ich nicht , das die Leute , die auf die Straße gehen , es nicht verstanden haben. Schau Dir mal die "Querdenker" an. Das sind weder line noch rechte Aktivisten.


    mr

    Ich habe nie behauptet, dass das linke oder rechte Aktivisten sind. Aber der Großteil, der da protestiert, protestiert nicht gegen einzelne Maßnahmen oder gegen die ungerechte Verteilung der Gelder, wie es Alarmstufe rot von den Veranstaltungstechnikern zum Beispiel macht, sondern die leugnen munter das Virus, behaupten Bill Gates ist an allem schuld und haben generell nicht verstanden, was eine Pandemie ist. Daher meine Aussage.

    Grüße

    Der Dingens

  • Naja...so einfach macht es sich keiner.

    Die Alternative heißt ja harter Lockdown, so wie er gerade in Österreich beschlossen wurde. Das wid versucht zu vermeiden, ist aus meiner Sicht nicht richtig, aber der Grund ist doch nicht, dass die da oben alle zu faul sind, sondern dass die Leute auf die Straße gehen, die es nicht verstanden haben. Die Wirtschaft leidet auch, aber die leidet auch, wenn hier das Chaos ausbricht...

    Grüße

    Der Dingens

    Ich wollte keine bösartigeren Absichten unterstellen, Regieren ohne die Quasselbude macht sicher auch mehr Spass.

    Für mich und vermutlich viele Andere ändert ein sogenannter harter Lockdown wie im Frühjahr gar nichts. Ich brauche auf absehbare Zeit keine Möbel, kein Auto, Klamotten reichen auch noch locker die nächsten 6 Monate, ohne Friseur würde ich es auch noch eine Weile aushalten...

    Zur Erinnerung: Wir haben Kontaktverbot, Hobbyverbot, Gatronomie dicht, alles genauso.

    Mit den derzeitgen Infektionszahlen kann das deutsche Gesundheitssystem lange stabil arbeiten, es gibt daher keine Notwendigkeit zum Monatsende auf 50 runter zu sein.

    Nochmal zur Erinnerung: Es geht darum die nächsten 6 Monate unser Land nicht mit willkürlichen und weitgehend unwirksamen Verboten vor die Wand zu fahren.

    Von daher bin ich durchaus für Anpassungen um auf das Infektionsgeschehen zu reagieren, aber nur wenn gleichzeitig Verbote die keine Wirkung gezeigt haben (und nach den Aussagen unserer Politiker war das Meiste wirkungslos da die Zahlen deutlich höher sind als angeblich erwartet).

    Jeder der noch alle Latten am Zaun hat würde ein Medikament das nicht wirkt und schwere Nebenwirkungen zeigt sofort absetzen, aber sicher nicht noch eine zweite Packung davon aufmachen.

    Österreich versucht natürlich jetzt noch hektisch zur Wintersportsaison die Zahlen runterzubringen damit genug deutsche Touristen kommen, das ist ein triftiger Grund, aber das Problem haben wir in Deutschland nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!