Beiträge von 997TT

    HTC arbeitet schon fleissig an der nächsten Generation Geräte. Dieser Video "Treiber" hat sicherlich nicht die höchste Priorität bei HTC, zumal die nächste Generation von dieser Peinlichtkeit wohl verschont bleibt.
    Mal sehen was passieren wird aber ich denke nicht viel. Die Belohnung auf xda-developers hat auch noch kein Genie unterm Ofen vorgelockt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Besonders interssant, finde ich an den Bildern der FCC , das auf Seite10 im Bild auf der Platine des P750 groß der Hersteller "HannStar" aufgedruckt ist.
    HannStar ist ja auch OEM-Hersteller u. der Mutterkonzern der LCD-TV u. Display-Marken Hannspree und Hanns.G.


    Da gibt es nur ein klitzekleines Problem, es handelt sich dabei entweder um einen sehr frühen P750 Prototypen oder um ein anderes Modell, auch wenn Pegasus im Namen steht.
    Gründe?
    1. OMAP Prozessor
    2. 2 MP Kamera
    3. Gehäuse und auch ein wenig Innenleben sehen anders aus


    Der Download hat mit WS_FTP Pro 2007 fast ne Stunde gedauert, weil der Download grottenlangsam war und die Verbindung immer wieder unterbrochen wurde. Gottseidank lässt das Programm bei solchen Sachen nicht locker und führt den Download unbeaufsichtigt an der gleichen Stelle weiter. :D
    Werde mal das Update in ein paar Minuten durchführen, ausprobieren kann ich es aber erst am Wochenende(bin zur Zeit noch dabei mein ENDLICH einigermaßen funktionierende i780 einzurichten...puuhhh,schwitz... ;)).

    Vorab: ich bin gerade wieder mal am Installieren meiner Anwendungen, so dass ich auf Details bis zum Wochenende nicht eingehen kann. Morgen werde ich auch noch Tom Tom 6 in Angriff nehmen, wenn meine 8GB microSD da ist.


    Hier eine indirekte Vorab-Antwort durch Samsung zum Thema i780(die offizielle Antwort kommt wohl auf ner anderen Schiene):


    Es ist so, dass in Deutschland bis jetzt noch keine i780 mit GPS Software verkauft wurden. Dies wurde auch, meines Wissens, so an die Händler kommuniziert.


    Die ersten i780 mit GPS werden erst in 4-5 Wochen auf den deutschen Markt gebracht.


    Aufgrund der teils mißverständlcihen Presse von externen Seiten versucht Samsung aber nun eine kundenfreundliche Lösung zu finden, allen i780 Besitzern die Möglichkeit zu geben kostenlos die Software upzudaten (wenn diese verfügbar ist). Ich will da noch nichts versprechen


    Sollte das so stimmen, wäre das eine wirklich kundenfreundliche Lösung, die für mich akzeptabel ist. Dann sollte Samsung aber gleich noch ein OS Update nachschmeissen, das die gröbsten Mängel beseitigt. In Punkto Display wird das zwar nicht viel helfen aber hier könnte Samsung softwareseitig eine weitere Helligkeitsstufe einführen um die Helligkeit ein wenig zu erhöhen. Das frisst zwar Akkusaft aber es ist ja auch nur für bestimmte Situationen gedacht. Meines Wissens nach gibt es sicherlich ein wenig "Luft" nach oben.

    Zitat

    Original geschrieben von deckschrubber
    grrr ... muss das i780 jetzt doch wieder zurück ... hülfe


    Was ist mit der Fingermaus? Wenn die Fingermaus funktioniert, kannst Du auch einen Hardreset durchführen.

    Momentan habe ich das Problem, dass der Asus ftp Server offenbar unter starker Last steht, ich bekomme mal von lächerlichen Downloadraten um die 5-8 KB/s immer wieder einen Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung. :(


    Vielleicht klappt es heute Nacht besser.


    Du gibst nicht auf, oder?! ;) Selbst bei fast minimalster Lautstärkeeinstellung ist die Verzerrung vorhanden. Darunter höre ich leider nicht mehr viel. :p


    Das mit den zwei Schrauben habe ich auch schon herausgefunden :rolleyes:, die Frage ist nur, wie man das Gehäuse richtig anhebt(vor allem WO) bzw. wo man es "anschieben" muss. Ohne genaue Instruktionen riskiere ich etwas abzubrechen und das will ich einfach(noch) nicht wagen. Das Gerät ist für mich sowieso abgeschrieben, der Händler wollte es aufgrund der fehlenden Verpackung nicht zurücknehmen(meine Frau hatte diese weggeworfen) und ich wollte mich nicht mit Asus herumschlagen. Hatte mal ein Laptop zur Reparatur geschickt, das war dann fast drei Monate weg, nein Danke. Für mich ist das einfach Lehrgeld und ich habe schon so viele Geräte repariert, dass ich mich am P750 ebenfalls versuchen will. Vorher werde ich aber mal das neue OS Update installieren, vielleicht hilft es ja wirklich etwas.

    Zitat

    Original geschrieben von michaelffm75
    also verbindungstechnisch hatte ich bisher 0 Probleme
    ich verstehe das nicht so ganz


    ohne jetzt irgendwie jemanden auf die füße zu treten...
    ich habe einfach manuell mein APN eingetragen und fertig


    vielleicht ist auch ein bisschen unwissen dabei?


    Guter Witz, wirklich. :p


    Folgendes Szenario:
    1. nach einem Hardreset fragt das i780 ob man(bei mir) die Vodafone DE Einstellung haben will? Ich bestätige mit "Ja".
    2. Opera läuft mit den Einstellungen, Profimail nicht, Worldmate Pro auch nicht.
    3. unter "Operatoreinstellungen" wird Vodafone gewählt und bestätigt.
    4. Worldmate Pro läuft jetzt auch aber Profimail nicht.
    5. in den Verbindungseinstellungen scheint das Häkchen bei "dieses Netzwerk stellt eine Verbindung zum Internet her" zu fehlen. Ich setze das Häkchen, Profimail läuft aber dafür läuft Worldmate Pro nicht mehr(keine Internetverbindung erkannt).
    6. APN Einstellungen, WAP Proxy, bla bla bla, alles eingegeben(wap.vodafone.de, web.vodafone.de, event.vodafone.de und die dazugehörigen DNS Adressen....bla bla bla), NULL geht mehr, KEIN Programm baut eine Verbindung ins Internet auf. SCH..SSE.
    7. Schap's Setup Operator 0.3 kommt ins Spiel, Vodafone Germany ausgewählt und oh Wunder, alles läuft. Dann die Überraschung: Opera zickt.


    Beispiel Nokia E90 oder N95 8GB: Vodafone Einstellungen ausgewählt, danach läuft ALLES ohne mir Kopfschmerzen machen zu müssen.
    Bei HTC(freie Geräte) ist das nicht anders: Vodafone SIM wird automatisch erkannt, die entsprechenden Einstellungen automatisch eingestellt. Alles Supi.


    Samsung hat bei i780 definitiv noch Nachholbedarf und es freut mich, dass endlich mal jemand anders bestätigt hat, dass das Display bei Sonnenschein nix taugt. Kein Wunder, ist ja auch ein kein transflektives Display, wie soll es auch was taugen?! Irgendwo musste ja Samsung Geld sparen, die 450 Kröten machen das i780 zu einem auf den ersten Blick sehr guten Angebot im Vergleich zur Konkurrenz. Schade, ich hätte mit VERGNÜGEN 100 EUR mehr gezahlt, wenn das Display sonnenlichtauglich und das Gerät auch sonst mit einer vernünftigen Gebrauchsanleitung inkl. GPS Software und einer vernünftigen und funktionierenden Softwareausstattung ausgeliefert worden wäre.


    Wobei mir jetzt ein dummer Witz einfällt, der mich ein wenig an das i780 erinnert: zwei Frauen, eine hässlich und schwarzhaarig, die andere wunderschön und blond, springen gleichzeitig von einem 50-stöckigen Hochhaus. Warum knallt die wunderschöne blonde Frau erst eine Minute später als die hässliche Schwarzhaarige auf dem Boden auf? Ganz einfach: die wunderschöne Blondine musste unterwegs nach dem Weg fragen. :D


    Dummer Witz(meine eigene Frau ist meiner Meinung nach wunderschön und blond und hat einen Doktortitel, ist also nicht ernst gemeint, nicht persönlich nehmen) aber er drückt genau meine Gefühle zum Thema i780 aus: Design toll, Verarbeitung toll aber ansonsten...sodala. 90% der Unzulänglicheiten lassen sich durch ein OS Update und eine vernünftige Navisoftware beseitigen. Ich kann nur hoffen, dass Samsung das SCHNELLSTENS erkennt und auch SCHNELLSTENS Abhilfe schafft. Ist der Ruf erst einmal ruiniert...aber das hatten wir ja schon. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    so meins ist zurück es war mir einfach zu buggy(Verbindungsprobleme BT pulsender Display, verbindungsprobleme=
    Nach dem schlechten Support bei Samsung (bis zur WM 6.0 Edition beim i-600 hat es ein Jahr gedauert) dachte ich mir dass ich nicht nochmals bereit bin ein Jahr auf die Lösung der Probleme zu warten......


    Das Grundkonzept ist toll die Ausführung hat wieder was vom Nokia Kokolores :flop:


    Das "pulsende" Display ist kein Bug sondern Feature. Du hättest "Idle Mode Text" unter Einstellungen/Heute Programm deaktivieren müssen. Habe ich erst gerade entdeckt. Keine Ahnung wozu Idle Mode Text da ist aber das Abschalten stoppt definitv das "Pulsieren" des Displays.


    Ich denke das i780 ist gar noch so schlecht wie wir zuerst dachten, es fehlt ganz einfach ein gutes Handbuch, eine beigefügte Navi Software bzw. eine Kompatibilitätsaussage seitens Samsung und ein wenig Erfahrung.

    Zitat

    Original geschrieben von heinzherman
    Mich wundert es, dass einige so negative Erfahrungen haben. Dies umso mehr, als dasss die Zeitung Pocket PC den P750 als besten Pocket PC gekürt haben und diese Leute hatten bestimmt schon viele Geräte im Test.


    1. Die Zeitschrift Pocket PC schreibt oftmals Schrott, auch wenn ich sie selbst manchmal kaufe(um es dann hinterher wieder zu bereuen). Die Artikel sind oft nicht aktuell, beim P750 waren die Redakteure allerdings richtig flott. Aufgrund des positiven Tests hatte ich das P750 bestellt.


    2. das einzige ECHTE Problem ist beim P750 dieses ominöse Lautsprecher Klirren/Scheppern/etc. Alles andere lässt sich wohl durch ein OS Update beseitigen. Ich bin einen Tag lang mmit diesem Lautsprecher durch die Gegend gelaufen aber bei jedem Anruf habe ich mich erneut darüber aufgeregt. Nach einem Tag und mindestens über einem Dutzend Telefonaten stand für mich fest: so NICHT, Asus.


    3. dass Du mit Deinem Gerät Glück gehabt hast, ist eher Zufall. Das Lautsprecher Problem ist nicht nur bei mir aufgetreten sondern bei anderen Nutzern auch. Spricht nicht gerade für die Asus Qualitätskontrolle.


    4. das i780 rappelt sich langsam auf, die groben Mängel können alle durch ein OS Update beseitigt werden. In Punkto Hardware gibt es beim i780 eigentlich nicht viel auszusetzen, der Teleskopstylus ist etwas klapprig und das Display ist nicht der Hit, den ich erwartet hatte. Ansonsten ist die Qualität tadellos, typisch Samsung, sogar noch einen Tick besser als beim i600.
    Inzwischen habe ich auch GPS zum Laufen gebracht, in nur einer halben Minute war der erste Satfix erreicht und durch ein geschlossenes Dachfenster konnte ich bis zu 9(!) Satelliten empfangen. Im Zimmer, weg vom Fenster, waren es immer noch zwei Satelliten, beide Signale waren jedoch relativ schwach.


    Das i780 hat Potential, wenn man geduldig ist bzw. starke Nerven hat. Das P750 dagegen ist ein Glücksspiel...sprich: klirrt der Lautsprecher oder nicht?! ;)


    Da ich in ein paar Wochen auf grosse Geschäftsreise gehe, werde ich mir(falls bald verfügbar) auch mal den neuen HP 614c ansehen. Dieses Gerät wäre nämlich ein ernsthafter Konkurrent für P750 und i780, die Spezifikation ist jedenfalls hoffnungsvoll und die Qualität dürfte bei HP auch stimmen, vor allem weil HP seine Smartphones an ein anderes Zielklientel, sprich Geschäftskunden, verkauft.