Beiträge von Der Zinker V

    Also für jemand der mit dem Gedanken spielt einen Dual Sim Adapter zu verwenden ist das I780 echt Mist. Die Anruflisten werden bei einloggen der neuen Karte ins entsprechende Netz gnadenlos gelöscht.
    Das ist weder beim Cruise der Fall noch beim P750.
    Das Cruise hat aber andere Sorgen, bei der Umstellung auf reinen GSM Betrieb, ohne den der Adapter leider nicht wirklich funzt, will er mit meiner Vodafone Karte nicht mehr zusammen Arbeiten. Dies wiederum geht beim I780 und auch beim P750.
    Na super!!!
    Da diese dämliche Auflösung beim I780 einige Programme nicht verwendbar macht wirds bei mir wohl doch das Asus werden, trotz weniger RAM und nicht ganz so perfekter Empfangsqualität (GSM) wie das Samsung (der Cruise ist am Schlimmsten). Außerdem nervt dieser spezielle Samsung Anschluß für den man wieder ein halbes Jahr im Internet recherchieren muß, um einen passenden Audioadapter zu finden.
    Prost!

    Hat jemand ne Idee, wie man verhindern kann, dass dieses verf... Samsung Phone beim Wechsel der Sim Karte auf eine Andere, die gesamte Anrufliste etc. löscht. Er macht das erst wenn die neue Sim mit dem Netz verbunden wird. Wenn das Gerät noch auf Flugmodus steht, die Sim aber schon drin ist, sind die Listen noch da.
    Aber sobald man auf "Verbinden" drückt, fliegen alle Anruflisten aus dem Speicher.
    Besonders für Leute mit Dual Sim Adapter ist das super nervig.
    Gibt es eine Möglichkeit dies in der Registrie abzuschalten oder ein Tool mit dem man Samsung austricksen kann.
    Der Touch Cruise macht diesen Unsinn jedenfalls nicht, sondern merkt sich diese Listen bis man sie manuell löscht oder eben nicht.

    Ich muß mich bald entscheiden Gerät behalten oder zurückschicken!
    Deshalb nochmal die Frage;
    Hat jemand den "Mort Player" oder den "Vito Sound Explorer" auf dem I-780 vernünftig zum Laufen gebracht? Bei geht keins von beiden. Irgendjemand sagte das Samsung nur eine abgespeckte Version von Windows Mobile bereitstellt, wo angeblich einige Dll's fehlen.
    Wäre wohl bei dem I600 auch so gewesen.
    Kann es sein dass deshalb bestimmte Programme nicht laufen.
    Kann man fehlende Basis Treiber oder Programme, die für andere Software wichtig sind, irgendwoher beziehen???
    Und außerdem hat immer noch niemand verraten ob man schon einen Adapter auf Klinke 3,5mm kaufen kann.


    Dual Sim funktioniert übrigens gut. Hab den Simore Black für 39,00 Euro drin.
    Digital, kein extra Stromverbrauch gute Beratung bei G-Telware.


    Bis denn

    Hat jemand schon einen passenden Adapter auf 3,5mm Kopfhörerausgang im Internet gefunden ? Falls es da noch mau aussieht; wie lange dauert es in der Regel bis Drittanbieter oder wer auch immer dieses wichtige Zubehör auf den Markt werfen ???

    Hab mein I-780 bekommen und frecherweise gleich ein HTC Touch Cruise mitbestellt um mal anständig vergleichen zu können.
    Also die Hardware des I-780 finde ich wirklich sehr gelungen, bis auf den fehlenden Klinkenausgang und das nicht sonnenlichttaugliche Display. Aber das HTC ist in dieser Disziplin auch nicht besser und von den PDAMAX Leuten wurde mir versichert, dass es bis jetzt noch keine Geräte gibt, die da wesentlich besser abschneiden.(außer das IPhone vielleicht)
    Aber die die Quertztastatur find ich einsame Spitze, wie für meine Hand gemacht, perfekt mit einer Hand bedienbar.
    Das was mich bis jetzt am meisten nervt ist tatsächlich die hier im Forum oft angefragte Kompatibilität mit Anwendungen hinsichtlich der etwas eigenwilligen Auflösung von 320x320.
    Leider mußte ich feststellen, dass folgende Programme sich nicht auf die veränderte Auflösung einstellen konnten
    -Vito Sound Explorer
    -Mort Player
    meine beiden Lieblings-MP3-Player
    und ein von mir geschätztes Schachprogramm.
    Bei den meisten anderen Anwendungen bleibt aber ein nerviges nach unten scrollen, um alles sehen zu können, nicht erspart.
    Auf dem Cruise funzten die Geschichten natürlich problemlos.
    Kennt jemand von Euch noch einen guten MP3 Player mit DJ Mode (Auto Stop Funktion) und anpassbaren Skins mit großen Schaltflächen.
    Außerdem ein Schachprogramm dass mit dieser Auflösung klarkommt.
    Vielen Dank

    Hey Ihr macht hier ein riesen Rätselraten wie, ob überhaupt, wenn ja mit welcher Software GPS mit dem I-780 funzt. Lassen die von Samsung einen wirklich absolut im Dunkeln?
    Kein Hinweis in der Anleitung ob jedes Navi-Progr. verwendet werden kann oder nur ein Bestimmtes?
    Nicht der geringste Vermerk, dass eine Vollversion von Navigon zum super Vorteilspreis als Samsung User erwerben werden kann? Überall im Netz stand doch was von dieser Zusammenarbeit von Samsung und Navigon (siehe auch I-550). Aber wenn dieser GPS Chip so ne Art Sim Lock für andere Navigationssoftware hätte, müßte das doch irgendwo in den Unterlagen, die mit dem Gerät kommen, vermerkt sein.
    OK, ein wahrscheinlich zu gutgläubiger Ansatz !

    Hallo !


    1. Hab ne Menge über das Teil gelesen. Vieles davon sind wphl auch Fehlinfos.
    Bei PDAdb.net stand z.B., dass es einen Fm Tuner hat. Ist aber glaube ich nicht der Fall. Oder ???
    2. An vielen Stellen ließt man das der eingebaute GPS Chip nur mit Navigon funzt. Ist das in der Anleitung in irgendeiner Form vermerkt ? Und gehört die Navigon Software zum Lieferumfang oder nur so ne Testversion ???
    3. Falls wirklich nur Navigon läuft ist die Software mit gutem Gewissen verwendbar? Hab immer wieder negatives über diese Software gehört.
    4. Gibt es eigentlich auch klassische Tasten für hoch - runter , links - rechts oder läuft die Navigation auf dem Display ausschließlich über das Mauspad?
    5. Ist das Display wirklich so lausig wie einer meiner Vorredner schrieb. Im Review stand, dass es das beste Display im Windows Mobile Bereich sein solle, dass es gibt.
    6. Beinhaltet das Zubehör einen Adapter auf 3,5mm Kopfhörerausgang ?
    7. Wird der Akku beim Anschluß über USB aufgeladen?
    8. Ja und letzte Frage hat jemend eine Ahnung ob man einen Dual Simkarten Adapter in den Sim Slot bekommt (die Cut Variante natürlich)
    Viele Fragen ich weiß ! Wäre schön ein paar Antworten zu erhalten, da ich immer noch hin und her überlege ob ich mir den Cruise das P750 oder eben das I780 holen soll.
    Vielen Dank !