Beiträge von TDCroPower

    kann mir jemand bitte eine Info geben wie DeutschlandSIM (telco) seinen Kosten-Stopp abrechnet?


    bei Simyo ist nämlich so, das Aktivierungsdatum (Kostenairbagzeitraum) und Rechnungszeitraum verschieden sind und daher Monatlich verschiedene Beträge anfallen...


    also in meinem Beispiel...


    Kostenairbagzeitraum: 28.05-27.06
    Rechnungszeitraum: 01.06-30.06


    bis zum 27.06 werden die Verbindungen in den Kostenairbag Mai/Juni verrechnet und die Verbindungen zwischen 28.06-30.06 werden auf die Juni Rechnung gebucht, daher hab ich den Fall das ich eine Rechnung von 51€ habe... (genaueres kann man sich im Simyo Bereich erlesen ;))


    daher meine Frage wird bei der DeutschlandSIM auch vom 01.-30./31. abgerechnet oder vom aktivierungsdatum z.b. 11. bis 10. des Folgemonats?

    irgendwas stimmt doch in deine Rechnung nicht oder...


    Zitat

    Der Kunde in meinem Beispiel hat im Kostenstopp-Monat noch 9 Euro zu verbrauchen, bis der Schutz greift. Verbraucht er sie auch, sind weitere Verbindungen bis 21. Juli kostenfrei, bis der neue Kostenstopp Monat am 22. Juli beginnt. Verbindungen, die vom 22.-30. Juli entstehen, fließen ebenfalls in die Rechnung für Juli ein. Sollten auch in diesem Zeitraum 39 Euro erreicht werden, beläuft sich der Rechnungsbetrag für Juli schlussendlich auf 48 Euro.



    da er im Juli bis zu seinem Kostenairbag Monat 21.Juli noch 9€ bis zum erreichen der 39€ hat besitzt er doch im Juli erstmal 30€ zu zahlen, dazu kommt im "schlimmsten" Fall in der Zeit vom 22.-30.Juli die 39€ dazu, wenn er sie ebenfalls in der Zeit verbraucht! Also ist in meiner Rechnung ein Betrag im Juli von 30€+39€=69€ fällig...



    was mich nur wundert in der Äußerung von dir tine ist, das wenn ich stark überlege der Kostenairbag von Simyo schon 8 Monate läuft und warum soll ich also dran glauben das in den nächsten Tagen bzw. Wochen eine Verbesserung in Sicht ist!?


    Ich glaub ich bin nicht der erste bzw. letzte der dieses System/Problem hat und sich darüber wundert! Wenn ich mir die Kommentare bzw. Abweisung des Kundencenters zu diesem Thema anhören muss, die aus dem Stehgreif wie aus der Pistole geschossen mir das komplexe Problem und dazu noch Erläuterung geben können!



    Naja da ich mit Eplus sowieso schon fast komplett Abgeschlossen habe (Ende Juli ist endlich mein BASE Vertrag abgelaufen) und mit der DeutschlandSIM im o2 Netz eine bessere Möglichkeit gibt zu wechseln... ich hoffe die haben diese Probleme nicht bzw. schon gelöst!



    p.s.: ich dank dir tine für deinen Einsatz, ist jetzt schon der 2te Einsatz mit dem ihr mir hier geholfen habt und das ohne teurem Telefonservice

    dann würde ich mal sagen das es wohl langsam Zeit ist dieses zu ändern, also entweder keinen individuellen Zeitraum pro Kunden erstellen oder die Kunden auf den 1. bis 31. des Monats umstellen oder den Kostenairbag nicht NUR vom 01. bis 31. des Monats sondern vom Abrechnungstermin des Kunden einstellen...



    hätte ich das gewusst hätte ich meiner Freundin Simyo DEFINITIV erspart, das ist ja komplexer bzw. komplizierter gemacht als es eigentlich sein muss... da sollte man definitiv sein Motto " weil einfach einfach einfach ist " schnellstmöglich überdenken mit so einem Abrechnungssystem für den Kostenairbag! Sorry wenn ich so aufbrausend rüberkomme aber ich finde das eine Frechheit, denn das hat mit der geworbenen Werbung nichts zu tun!



    p.s.: hatte eben auch mal bei der Hotline angerufen und auch bei mir war eine Person dran die gefühlt null bock auf meinen Anruf hatte und mich nur los haben wollte!

    ich hätte gerne eine Information von den anwesenden Simyo Usern...


    wie funktioniert bei ihnen der Kostenairbag?



    der sollte ja so wie in der Werbung beschrieben sein...


    man zahlt nur soviel was man benutzt oder maximal 39€... oder???



    ich frage speziell da meine Freundin in ihrer aktuellen Rechnung einen Betrag von ca. 51€ bezahlen soll!!


    Bei Nachfrage im simyo Kundendienst wurde ihr ca. solch ein Text vorgehalten:


    "Aus technischen Gründen ist es uns nicht möglich immer die 39€ abzurechnen, deswegen ist es im einen Monat mehr und im Folgemonat weniger."



    wie ich eben von meiner Freundin noch erfahren habe hatte sie in der Rechnung von vor 2 Monaten schon 48€ stehen, jedoch hat sie mir davon eben erst erzählt! Im letzten Monat also dazwischen waren es dann 23€ und jetzt ca. 51€...


    was ist das denn für ein Chaos bei Simyo? Wo ist denn das Problem jede Rechnung die bei 39€ ankommt so stehen zu lassen und auf Rechnung zu legen!



    ich finde den Mitarbeiter vom Kundendienst der Oberknaller, der Ausschnitt ist nur ein Teil seiner Kommentare.



    edit:


    hier mal ein Auszug von der simyo Seite zum Thema Kostenairbag unter "Rechtliche Hinweise"


    "Berücksichtigt werden nat. Standardgespräche, SMS und Daten. Ab Überschreitung von 39 Euro sind diese Nutzungen bis zum Ende des Berechnungsmonats kostenfrei, dann Datengeschwindigkeit GPRS (max. 56 kbit/s). Nicht gültig für Sonderrufnummern, Premiumdienste, Roaming und Tarifoptionsgebühren.
    "

    man achte auf das Erstellungsdatum meiner verlinkten Links, die Aktion gibt es wohl schon länger jedoch bekomm ich ganz zufällig erst die Info als ich eine SIM bestellt habe! Das wäre mir eigentlich auch nicht direkt aufgefallen, wenn es nicht genau 1 Tag nach der Bestellung kam. Wie gesagt auch auf der Simyo Seite findet man keinen Hinweis (auch aktuell) das es diese Aktion gibt. Ich hatte den Link aber per E-Mail bekommen und es gibt mehrere News dazu das es diese Aktion gibt.