Wenn du weißt, dass es Mobilcom war, dann geh auf deren Internetseite und schau im Impressum nach oder schau dich dort mal um, ob dort nicht sogar Hinweise zum Fernabsatz und den Wiederrufsbedingungen zu finden sind.
Beiträge von prozac1
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Du darfst (und solltest) das Paket auf Beschädigungen überprüfen, nicht die Ware.
Aber mal ehrlich, du wirst dich doch noch erinnern können, wer dich da angerufen hat und was du da bestellt oder gekauft hast.
Wenn du dich da wirklich nicht mehr entsinnen kannst, dann bleibt dir wohl nur, das Paket anzunehmen. -
Hallo TTler,
ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen.
von mir gewünschte Features:
- gute Tauglichkeit um unterwegs zu surfen (ausreichend Auflösung und nach Möglichkeit Touchscreen)
- UMTS, sekundär HSDPA und WLAN
- guter Organizer
- handlich, sollte noch in meine Hosentasche passen
- Telefonie und SMS-tauglich (ist wohl bei einem Handy selbstverständlich, aber ich erwähne es lieber doch nochmal :))Aufgrund der Eigenschaften kommt wohl nur ein Smartphone in Frage, wer dennoch einen Vorschlag für ein "normales" Handy hat, kann diesen hier auch gerne anbringen.
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Du kannst es auch annehmen, dann läufst du jedoch Gefahr, dass du auf den Versandkosten für den Rückversand sitzen bleibst, sofern der Wert der Ware unter 40 EUR liegt.
Wenn du keinerlei andere Möglichkeiten hast, an die Daten deines Vertragspartners zu kommen, dann wirst du wohl keine andere Wahl haben.
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Wenn du deine Ausweisnummer und eine mündliche Zusage gegeben hast, würde ich auf jeden Fall noch einen Widerruf nach Fernabsatzgesetz machen.
Die Paketannahme natürlich trotzdem verweigern. -
Es kann durchaus sein, dass als Startdatum der neuen Mindestvertragslaufzeit der 18.05. ist, da du ja zu diesem Datum der Vertragsverlängerung zugestimmt hast.
Falls du von der Vertragsverlängerung schriftliche Unterlagen hast, dann schau da mal rein, da sollte das Datum auch drin stehen.Im Zweifel Verträge immer deutlich vor der Frist kündigen.
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Ich vermute, dass Mobilcom von den beiliegenden Präsenten gar nichts weiß, deswegen halte ich es auch für wenig sinnvoll da anzurufen.
Nur mit einem Anruf dort, schaltest du keine SIM-Karte frei, es sei denn du verlangst es explizit.
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Ich würde erstmal fristgemäß widerrufen, anschließend den Rückversand klären. Dazu am besten mal auf den Lieferschein schauen.
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Ich würde für nichts zahlen, was ich nicht beantragt habe.
Wenn die HappyLive-Option Vertragsbestandteil war, dann lässt sich daran nichts ändern, wenn sie jedoch nicht Vertragsbestandteil war (und exklusiv ausgeschlossen wurde) dann würde ich die Kosten für die Option vom Rechnungsbetrag monatlich abziehen oder den ganzen Vertrag kündigen.
Vorher Klärung mit vodafone ist natürlich zu empfehlen -
Solche Fragen solltest du lieber an T-Mobile direkt stellen, die wird hier keiner beantworten können. Ich nehme auch mal an, dass T-Mobile keinerlei Zahlen ihrer Kalkulation herausgeben werden.
Ich nehme außerdem mal an, dass du einen Vertrag mit 24 monatiger Laufzeit hast, dieser kann sowieso erst nach dieser Zeit gekündigt werden.
Außerdem wird T-Mobile selber ganz anders kalkulieren als z.B. congstar.