Beiträge von herbert1960

Ja, ATU ist nicht günstig und ziemlich kreativ beim Abrechnen zusätzlicher Kosten. Diese Unsitte mit den Nettopreisen für Privatkunden ist im KFZ Gewerbe leider sehr verbreitet.

Bei uns kann man PKW Reifen beim Wertstoffhof abgeben und zahlt dafür 2,50€. Warum kostet überhaupt etwas? Andere Dinge kann man gratis abgeben, denn man bezahlt ja schließlich Müllgebühren incl. 2 x pro Jahr Sperrmüll.

Letztendlich kann dir das bei jedem Anbieter passieren, ein Bekannter hat sich einen o2 Vertrag gemacht und der Vorbesitzer der Nummer war wohl PKW Händler der Insolvenz ging, das führte dazu das jeden Tag Anrufe und SMS eintrudelten von unzufriedenen Kunden. Nach mehrmaliger Beschwerde hat o2 auf Kulanz die Nummer kostenlos getauscht.

Ich persönlich hatte bisher noch bei keinem Provider Probleme damit.

Noch schlimmer ist es, wenn eine Frau eine Nummer bekommt, die vorher einer Prostituierten gehörte, die Telefonsex anbietet.

Bei der RB HT bekommt man 2,3% p. a. für 4 Monate bis max. 100k € Anlagebetrag. Das ist besser als bei der DKB.

Wenn man bereits ein Tagesgeld dort hat, einfach online kündigen, dann kann man ein neues online anlegen. Das funktioniert mehrmals.

Quelle: Eigene Erfahrung. 8)

Hier bei EDEKA war ich bei einem Stronausfall im Laden und war gerade durch die Kasse. Die Kasse war zwar noch in Betrieb, aber es konnten beim nächsten Kunden keine Waren mehr gescannt werden. Vermutlich bestand keine Verbindung zum Server. Ich weiß leider nicht, wie der Laden das Problem an der Kasse gelöst hat, aber es wurden keine weiteren Kunden in den Laden gelassen und die restlichen hinausgebeten, zumal die LED Notbeleuchtung doch nicht so hell ist.

ega Park Erfurt:

Das SB-Restaurant im Danakil Haus akzeptiert nur Kartenzahlung. Da meine Bekannte einen Bargeldfetisch hat und ihre Girocard natürlich zu Hause war, habe ich ihr ausgeholfen, damit sie nicht verhungert und verdurstet. ;)

Haben die Zusteller immer noch so viel mit umständlichem und unsicherem Bargeld zu tun?

Heutzutage sollte es doch kein Problem sein, ein Kartenlesegerät dabei zu haben.

Vielleicht fahren die noch mit der Postkutsche. ;)