Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Tagesgeld-Aktion
    2 % p. a. für frisches Geld

Überweise bis 18.11.2025 Geld von einer anderen Bank direkt an die IBAN deines DKB Tagesgeldkontos.

2 % Aktionszinsen p. a. vom 01.12.2025 bis 31.03.2026 (nicht für DKB-VISA-Tagesgeld)

Für frisches Geld bis 50.000 €, das dein Gesamtguthaben bei der DKB erhöht.

Zur Ermittlung des „Neugeld“-Betrags wird die Differenz zwischen den Gesamtbeträgen aller Tagesendsalden auf sämtlichen Giro-, Tagesgeld-, Festgeldkonten sowie der Depotbestand des/der DKB-Broker (auf Basis der Einstandskurse der Wertpapiere) des*der jeweiligen Kund*in am 3. und am 18. November 2025 herangezogen. …

https://www.dkb.de/lp/aktionszinsen#aktionsbedingungen

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• dürfen die so mit dem Zinssatz betrügen?

Wenn das Geld bis zum 18.11. dort sein muss aber erst ab dem 1.12. den Aktionszins bekommt dann kann ich doch nicht mit dem Aktionszins werben sondern muss den Zins der vorhergehenden 12 Tage raus rechnen...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Bei der RB HT bekommt man 2,3% p. a. für 4 Monate bis max. 100k € Anlagebetrag. Das ist besser als bei der DKB.

Wenn man bereits ein Tagesgeld dort hat, einfach online kündigen, dann kann man ein neues online anlegen. Das funktioniert mehrmals.

Quelle: Eigene Erfahrung. 8)

• Bei der RB HT bekommt man 2,3% p. a. für 4 Monate bis max. 100k € Anlagebetrag.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Volksbank Mittelhessen das auf Dauer mitmachen wird und irgendwann mit einer Blockliste/Kündigung reagieren wird.

Das ist besser als bei der DKB.

Ich finde es geht schneller das Geld von der Volksbank Mittelhessen direkt auf das DKB Tagesgeld zu schicken als hier dauernd Tagesgeldkonten zu schließen und neu zu eröffnen. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

• Was natürlich wieder blöd ist, wenn man schon sein ganzes Geld bei der DKB liegen hat, hat man als Bestandskunde nichts von der Aktion.

Kann mir zum Glück egal sein, mein Tagesgeld liegt bei Scalable wo es auch 2% gibt.

• Goldig. Ich überweise von meinem DKB-Giro auf mein DKB-Tagesgeldkonto ("Eigenes Konto"). Die DKB weist mich darauf hin, daß der Name nicht exakt mit dem Empfängernamen übereinstimmt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!