Beiträge von frischel
-
-
Wir haben von Anfang an das Platinum Double. Die 99€ im Jahr sind völlig in Ordnung. Würden auch keinen anderen Anbieter wählen.
Nur aus Neugierde: inwiefern ist der Preis in Ordnung? Welchen praktischen Mehrwert, der den Preis rechtfertigt, gibt es gegenüber kostenlosen/günstigeren Charge Karten (auf der Homepage habe ich schon geschaut)? Kundenservice, der den Namen verdient?
-
Ich nutze die Barclays Visa regelmäßig incl. Geldabhebungen, aber ohne Ratenzahlung und mit vollständiger Abbuchung (als Bestandskunde kostenlos).
Gestern kam nun folgende Mail:
"Hallo xxx, um unseren Kundinnen und Kunden dauerhaft attraktive und wettbewerbsfähige Produkte anbieten zu können, überprüfen wir unser Angebot regelmäßig. Daraus hat sich ergeben, dass wir Ihnen Ihre Barclays Visa in der bisherigen Form leider nicht weiter anbieten können.
Damit Sie weiterhin von den Vorteilen einer Barclays Kreditkarte profitieren, wechseln Sie schnell und einfach zum Barclays Platinum Double.
...
Falls der Wechsel nicht bis zum 02.10.2025 erfolgt, behalten wir uns vor, die Geschäftsbeziehung zu kündigen."
Offenbar trennt sich die BAWAG nun konsequent von nicht profitablen Kund*innen. Leider gibt es keinen Hinweis, wo die Schwelle liegt (bei den 2 € monatlich für Komplettlastschrift vermutlich nicht).
Ich werde sicher nicht wechseln, bin aber noch unentschlossen, wohin die Reise geht.
-
Mit dem neuesten Update der Android-App (V 2.0.8) geht der EVN wieder!
-
Alles anzeigen
Auf der Webseite sehe ich bei "Zusatz-Optionen" nur
Reise-Internet-Option 1 GB
Welt-Internet-Option 250 MB
jeweils einmalig
5,99€ für 7 Tage
Der OP bewegt sich innerhalb der EU, deswegen sind keine Auslandspakete erforderlich!
-
Also gibt es keine reguläre Möglichkeit, bei akutem Mehrbedarf hinzuzubuchen/-kaufen?
Laut Preisliste kann man zum Classic-Tarif die Surf-Flats 1 GB und 3 GB dazubuchen, dadurch sollte sich der Tarif nicht ändern. Findest du die in der App unter Tarif - Zusatz-Optionen?
-
Überweisen kann ich die Rechnung jetzt dennoch nicht, sondern erst in vier Stunden. Die haben doch einen Vogel.
Genau dazu (Startlimit 2000 € ab Mitte Mai 2025 und Zeitverzögerung bei der Änderung) gab es doch vorab eine ausführliche Info in die Postbox?! Ich habe das Limit vorausschauend wieder heraufgesetzt...
-
In der Preisliste von 01.07.2025 ist bei der DKB eine neue Position aufgetaucht. Vielleicht kommt ja die Echtzeitüberweisung doch früher
In Fußnote 1B steht leider "Gültig ab 7. Oktober 2025." Also wie angekündigt

-
Da die Aufladung einer auf FONIC umgestellten FONIC mobile-Karte per Überweisung nicht mehr funktioniert: funktioniert das bei Original-Fonic-Karten noch so: Überweisung FONIC ?
Die Aufladung von 0,01 € per Überweisung an die IBAN DE87 7002 0270 0037 0806 08 hat innerhalb eines Tages geklappt. Von diesem Konto wird jetzt auch abgebucht (bei hinterlegter Bankverbindung). Im Verwendungszweck habe ich die Rufnummer plus Prüfsumme angegeben.
-
Hat schon jemand eine auf FONIC umgestellte FONIC mobile-Karte erfolgreich per Überweisung aufgeladen?
Der Support hat mir jetzt geantwortet: "Aufgrund der Migration von FONIC mobile zu FONIC ist eine Aufladung per Überweisung derzeit nicht möglich." Überwiesene Beträge sollen nach Supportkontakt manuell zurück überwiesen werden.