Dito!
Kann aber nicht sagen seit wann. Ich habe erst heute nochmal in die App geschaut.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dito!
Kann aber nicht sagen seit wann. Ich habe erst heute nochmal in die App geschaut.
Aktion bei Kaufland:
Vom 25.9. bis 22.10. gibt es für Neukunden eine 10€ Gutschrift nach der Aktivierung im Smart XS, S, M oder L.
Ausserdem gibt es Startersets ab 25.9. zum halben Preis.
Weiß man wie lange die Startersets zum halben Preis zu haben sind? Wahrscheinlich nicht bis zum 22.10.?
Wo in der AGB stand das genau? Auch bei Aldi ist bei 200 'Euro Schluss. Danach ist keine aufladung möglich.
Im Prinzip alle Prepaidkarte auf der neuen Plattform.
Ich hatte bei Aldi das Problem Ende 2024 - der Hotliner hatte mir dann das Guthaben um 6 Monate verlängert.
Ich habe die alten AGB nicht im Zugriff.
Hier wird aber anscheinend aus einer alten Fassung (?) zitiert:
https://hilfe.o2online.de/o2-p…ben-grenze-prepaid-595033
Die aktuell geltenden AGB mit Stand Dezember 2023 haben diesen Passus nicht drin.
Wo kann man aktuell diese Beschränkung auf 200,00€ nachlesen?
Früher stand diese wohl in den AGB, in deren neuer Fassung von 2024 konnte ich das aber nicht mehr finden.
Deutschland: Super 95
1,69EUR -19% MwSt = 1.3689 - 65,45 Cent je Liter Energiesteuer = 0.7144 EUR/l (inkl. Gewinne der Tankstellenbetreiber)
1,69 € abzüglich der 19% MwSt = 1,42017
….. ich weiß, niemand mag Klugscheixxer 😂
Bei den beiden alten Loops (ehem. EM) auf der neuen Plattform wurde mir mit Hinweis auf die neue IBAN (08) der jeweils eine Cent wieder zurücküberwiesen.
Es bleibt seltsam.
Vorgestern nochmal eine Sammelüberweisung von je 1 Cent auf die vom Anbieter empfohlene IBAN (08) für alle drei alten Loops abgesetzt.
Ergebnis:
1. Loop | neue Plattform | vorhandenes Guthaben ~ 50 € | nun Guthaben + 0,01 € | Gültigkeit + 6 Monate verlängert
2. Loop | neue Plattform | vorhandenes Guthaben ~ 240 € | SMS: Aufladung nicht möglich, da Guthaben den Maximalbetrag von 200 € erreicht hat. Aufladung erst nach weiterem Verbrauch von Guthaben möglich| Gültigkeit weiterhin bis 02/2026
3. Loop | alte Plattform | vorhandenes Guthaben ~ 280 € | nun Guthaben + 0,01 € | Gültigkeit unverändert bis 02/2026
![]()
Bei den beiden alten Loops (ehem. EM) auf der neuen Plattform wurde mir mit Hinweis auf die neue IBAN (08) der jeweils eine Cent wieder zurücküberwiesen.
Bei zweien wird nichts passieren, bei der dritten wird aufgeladen und die Gültigkeit auf 6 Monate verlängert
.
![]()
Fast komplett richtig vorausgesagt. ![]()
Nur die Gültigkeit hat sich nicht verlängert. Mir ist nach der Umstellung aus dem uralten Tarif mit EM in diesem Frühjahr aufgefallen, dass die 1-Cent-Aufladung die Gültigkeit nicht mehr verlängert.