Habe eine 0176-2 und die waren wohl Mal für Geschäftskunden und wurden anscheinend lange nicht mehr vergeben.
Ich habe in dem alten grundgebührfreien GenionS auch eine 0176-2*, das war aber bei mir nie ein Geschäftskundenvertrag.
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Habe eine 0176-2 und die waren wohl Mal für Geschäftskunden und wurden anscheinend lange nicht mehr vergeben.
Ich habe in dem alten grundgebührfreien GenionS auch eine 0176-2*, das war aber bei mir nie ein Geschäftskundenvertrag.
Hier wird oft von einer 90 Tage Frist geschrieben. Die Bundesnetzagentur schreibt:
in den AGB von Kaufland steht nichts von 90 Tagen. Mach dich lieber kundig bevor du dich auf das verlässt was so mancher hier schreibt.
Vielen Dank für den Hinweis. ![]()
Kündigung ist seit 6 Tagen bestätigt, Portierung ist bei der Telekom im Lauf.
Die sofortige Kündigung war zwar nicht direkt beabsichtigt, aber kommt mir entgegen, damit die Nummer am besten noch vor den kommenden Feiertagen beim neuen Anbieter geschaltet ist (ist keine Hauptnummer).
Ein Kontrollanruf bei der Hotline brachte eben die Erkenntnis, dass das bestimmte "Häkchen" doch nicht gesetzt war.
Es wurde dann erledigt.
Gesterm gekündigt, heute Benachrichtigung per Mail, dass die Karte abgeschaltet wurde.
Keine Angabe, ob damit ein opt-in gesetzt wurde, keine Angabe über die Anbieterkennung von Kaufland-Mobil - ich glaube ich bin etwas von Congstar verwöhnt, bei denen standen diese Angaben in einer Bestätigungsmail vor der Abschaltung.
Ich werde Kaufland verlassen und das verlängerte 30-GB-Angebot im Jahrestarif bei der Telekom nutzen.
Es steht bestimmt schon mal irgendwo, aber ich finde es gerade nicht:
Bei der online-Kündigung auf der Kaufland-mobil-Seite ist doch für das Setzen des opt-in bei Art der Kündigung "ordentliche Kündigung" auszuwählen und nicht die ausserordentliche Kündigung?
Und - warum auch immer - hat man auch meinen zweiten Vornamen mit in die Stammdaten übernommen, den werde ich natürlich auch wieder so mit angeben müssen. Hoffentlich geht das gut ![]()
Dito!
Kann aber nicht sagen seit wann. Ich habe erst heute nochmal in die App geschaut.
Aktion bei Kaufland:
Vom 25.9. bis 22.10. gibt es für Neukunden eine 10€ Gutschrift nach der Aktivierung im Smart XS, S, M oder L.
Ausserdem gibt es Startersets ab 25.9. zum halben Preis.
Weiß man wie lange die Startersets zum halben Preis zu haben sind? Wahrscheinlich nicht bis zum 22.10.?
Wo in der AGB stand das genau? Auch bei Aldi ist bei 200 'Euro Schluss. Danach ist keine aufladung möglich.
Im Prinzip alle Prepaidkarte auf der neuen Plattform.
Ich hatte bei Aldi das Problem Ende 2024 - der Hotliner hatte mir dann das Guthaben um 6 Monate verlängert.
Ich habe die alten AGB nicht im Zugriff.
Hier wird aber anscheinend aus einer alten Fassung (?) zitiert:
https://hilfe.o2online.de/o2-p…ben-grenze-prepaid-595033
Die aktuell geltenden AGB mit Stand Dezember 2023 haben diesen Passus nicht drin.