Beiträge von nurLeser

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Oh, ich bin mir sicher, dass die obligatorische "der Praktikant hat leider Mist gebaut"-Mail an Carsten noch kommt.


    Und, werdet ihr den Unterschied zwischen "Der Praktikant hat lächerliche Guerilla-Taktik verwendet" zu den üblichen "Der Praktikant hat leider alle Auszahlungen verschusselt" erkennen und werten?

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Aber es passt natürlich zu Deiner offensichtlichen Sichtweise von TT (oder eher von uns), uns dieses gut gemeinte Maßnahme auch noch anzukreiden.


    Oh, das siehst Du falsch.
    Ich kritisiere, weil mir nach wie vor etwas an TT liegt - mehr als aus Anmeldedatum und Beitragszahl auf den ersten Blick ersichtlich wäre. Da ihr euch ja mit Zweitaccounts auskennt, wisst ihr dann auch was ich meine.
    Im Übrigen ist es daher auch ungerecht (unsachlich ;) ) wenn Du meinst mir Unsachlichkeit oder gar Lächerlichkeit unterstellen zu müssen.
    Aber wo Du es schon ansprichst: Muss man nicht im Sinne der Verhältnismäßigkeit berücksichtigen, dass es hier nicht einen einzigen "geprellten" User gibt?

    Zitat

    Original geschrieben von caman
    Kauf den lieber bei ebay, zwar aus GB, aber besser als so einem Typen hier...


    Da frage ich mich doch, was jemanden zu solch verächtlichen Aussagen motiviert.
    Meinst Du es bringt Dir irgendwelche Punkte wenn Du jetzt mit solch völlig unverhältnismäßiger und deplatzierter Verachtung auf jemanden nachtrittst der wegen allenfalls diskussionwürdiger Frechheiten aber keinesfalls wegen auch nur einem klitzekleinen Ansatz von Unzuverlässigkeit gesperrt wurde?

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    "Angeklagter, Sie sind in einer geschlossenen Ortschaft 230 km/h gefahren


    Wie ich schon im A/K schrieb: IRgendwann muss man aber mal aufhören die Angelegenheit über alle Maßen aufzubauschen.
    Sicher sind solcherlei Selbstgespräche a la Guerilla-Marketing lächerlich - aber es ist doch von dem Maß an Verwerflichkeit das hier ausgegossen wird meilenweit entfernt.
    Es gab und gibt doch genug zweifelsfrei echte Erfahrungsberichte um sich auch ohne die Selbstbeweihräucherung ein gutes Bild von der Seriosität und Zuverlässigkeit von ckberlin bilden zu können. Im entsprechenden Erfahrungsthread findet sich auf drei Seiten exakt ein Beitrag vom Zweitaccount - da von Betrug oder Verfälschung zu sprechen ist weit hergeholt. Wegen solcher "Selbstgespräche" mit einem Zweitaccount innerhalb der letzten 4 Tage einen User und HÄndler rauszuwerfen der seit beinahe 8 Jahren hier angemeldet ist und gerade in letzter Zeit vermehrt gute Angebote wirklich speziell für TT macht, ist - meiner Meinung nach - unglaublich maßlos überzogen. Ganz besonders wenn man sieht wie geradezu streichelzooartig mit echten Problemen verfahren wird.
    Das ist auch deshalb so ärgerlich, weil ein solch grotesk überzogenes Handeln doch jetzt geradezu wie ein überdimensionales Stoppschild auf Händler wirken muss die sich dieser Haifischgrube überhaupt noch zu nähern trauen.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    SCNR


    Das ganze ins Lächerliche zu ziehen macht es ja nun auch nicht wirklich sachlicher.
    Wie ich schon schrieb: eine distanzierte Sachlichkeit verschafft mehr Respekt als irgenwelche emotionsgeladene Äusserungen.


    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Seh ich auch so, Betrug ist eben nunmal Betrug und muss bestraft werden, fertig ab! :top:


    Irgendwie driftet das nun aber wirklich ab.
    Wie man bei ein paar - zugegeben albernen und lächerlichen - Selbstgesprächen die eine gewisse (und in diesem konkreten Fall wg. genug vorhandener echter Erfahrungsberichte ja nun auch überflüssige) zusätzliche Zufriedenheit anderer User suggerieren soll gleich mit völlig deplatzierten irrwitzigen Begriffen wie "Betrug" um sich schmeissen kann, ist mir schleierhaft.
    Wenn sich jetzt alle ob dieser Lächerlichkeit auf ckberlin stürzern als ob er ein Schwerverbrecher sei, wieso wurden dann Händler bei denen es echte, reale und wirtschaftlich beträchtliche Schwierigkeiten z.B. mit Auszahlungen gab im Vergleich dazu regelrecht verhätschelt?
    Da muss man doch wirklich mal die Kirche im sprichwörtlichen Dorfe lassen.

    Frechheit hin oder her (natürlich ist es eine, wenn es denn zweifelsfrei so ist), aber die Formulierung ist eben imho mehr als unglücklich und deshalb wirkt es auch überheblich.
    Je distanzierter und sachlicher man agiert, desto größer ist der Respekt - meiner Erfahrung nach.

    Habe ich doch schon, wenn es auch wenig Resonanz gefunden hat.
    Unabhängig von der sachlichen Begründung stört mich übrigens (nicht nur) an dieser Sperre die ungeheure Überheblichkeit mit der Thomas stets seine Macht verkündet sowie die imho völlig deplazierte Formulierung. Scheinbar lässt er völlig ausser Acht, dass hinter dem Nick immer ein Mensch steckt - und den "beendet" man nicht.

    Re: Re: Ckberlin


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan

    Mich wundert immer wieder, warum sich manche für die anderen so reinhängen. Das ist zwar löblich, aber sinnlos.


    Ganz ehrlich: Ist es nicht viel sinnloser was das Team (schon länger) macht?
    Erst durch ungenügende Regeln das Werbeforum komplett an die Wand fahren und dann auch noch einen von den wenigen noch aktiven zuverlässigen Händlern wegen einer Lächerlichkeit sperren?
    Da geht es nicht um den konkret betroffenen Händler, aber wenn das nicht endgültig der Anfang vom Ende ist würds mich wundern.
    Welcher Händler mit klarem Verstand taucht denn jetzt überhaupt noch hier auf? Längst hat sich gezeigt, dass einerseits die Vermarktungschancen anderswo besser sind und andererseits der früher evtl. mal vorhandene Communitygedanke verschwunden ist.

    Ich hab ja auch geschrieben, dass dieses Formular wohl immerhin beachtet und gelesen wird.
    Ändert nichts an den anderen Versäumnissen.
    Die 0900er Support-Rufnummer reiht sich da nahtlos ein übrigens.