Beiträge von nurLeser

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Legal entsperren kannst du nur über den Netzbetreiber und nicht irgendein "shop",


    Gibt es überhaupt (in D) irgendeine gelockte Version vom 5230 oder sind das ungelegte Eier über die gestritten wird?

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Wer Sichtflug im entsprechenden Luftraum machen möchte, kann das tun und wer oberhalb von FL360 über Deutschland reisen will, dürfte es auch tun.


    Eben - und er tut es auch.
    Die Rund- und Helikopterflüge vom Air Service Berlin z.B. starten ganz normal täglich von SXF aus.
    Die Lufthansa hat ja auch schon einige Flugzeuge leer (naja, ich denke mal Piloten waren schon an Bord ;-) )zwischen München und Frankfurt überführt.
    Die sind dann im Tiefflug geflogen - so bei 3000m.

    Re: Flug heute (Vulkanasche) mit Landungsverweigerung!


    Zitat

    Original geschrieben von doedl
    Presse/Medien einschalten?


    Sicher eine gute Idee - von denen hat bisher bestimmt noch keiner gemerkt dass es da ein kleines Problem im Flugverkehr gibt.


    Ich hab vorhin schon bei den ganzen Berichterstattungen gesagt, das es immer wieder einige Dödel gibt in deren Hirn es einfach nicht reingeht, dass es in einer Ausnahmesituation auch Ausnahmeentscheidungen und ebensolche Lagen gibt - und da kommt Dein Beitrag ja in jeder Hinsicht passend.
    Da bin ich doch weiterhin froh, dass über die Entscheidungen im Flugverkehr Experten bestimmen und nicht starrsinnige Paxe.

    VVL O2 Alte Tarife mit Handy?


    Hallo,


    ich habe einen O2 Altvertrag "Genion L - Aktion mit Handy" (25€ / Monat -15% Rabatt als GK) der derzeit verlängerungsfähig ist.
    Direkt bei O2 läuft da ja nahezu nichts; umstellen möchte ich den Tarif eigentlich nicht (es sei denn jemand kann mich überzeugen dass das insgesamt günstiger wird, was ich aber bislang nicht glaube) und auch reines Gesprächsguthaben nutzt mir rein gar nichts da ich ausserhalb der eingeschlossenen Flats, also Festnetz und o2, nahezu nichts verbrauche.
    Bei den üblichen Verdächtigen gibt es wenn überhaupt so um die 90 -100€ subventionierte Geräte, wobei ich eigentlich genug Handys habe und eine Auszahlung evtl. besser wäre.
    Gibt es da noch Möglichkeiten?

    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Scheinbar nicht... und keinen störts....



    :confused:


    Natürlich stört es - sehr sogar.
    Aber solange es den Betreiber nicht stört, bzw. solange es irgendwie nötig ist dort diesen Traffic zu erzeugen, egal wie, wird sich nichts ändern.

    Ich habs - auch wegen der Formulierung, "Was mich stört ist, dass das Werbe von ausserhalb für jeden zugänglich ist" so verstanden, dass es für Händler und User gleichermaßen sein sollte.
    Und wie gesagt meine ich, dass Händler das nicht gewillt sein werden auszugeben weil TT nicht mehr unbedingt der attraktivste Vertriebsweg mehr ist und als User ist das schlicht zu teuer.

    Zitat

    Original geschrieben von Bene
    eure ist ebenso verbohrt.


    Das hat nix mit verbohrt zu tun, sondern ist die schlichte Lebensrealität. So traurig wie es ist.
    Ansonsten kann man wirklich wie schon geschehen empfehlen sich an den Weissen Ring zu wenden - alleine schon um das zu verarbeiten indem man mit entsprechenden Experten redet.

    Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Tatsächlich gehört so ziemlich gar keine potentielle Straftat zum allgemeinen Lebensrisiko (sofern das pot. Opfer sich angemessen verhält).


    Das wiederum ist nun bei weitem der größte Schwachsinn der bislang dazu geäussert wurde. Hat also das Opfer nun auch noch selbst Schuld weil es sich "unangemessen" verhalten hat?
    Im Übrigen ist ein Überfall, ob er nun während des Betriebes in der Schalterhalle oder abends im Vorraum bei den Automaten passiert, immer einen Bericht in den Medien wert - da macht es überhaupt keinen Unterschied wie sich die Bank verhält.
    Ganz konkret: Ich habe noch niemals auch nur von einem einzigen Fall gehört, wo die Bank jemanden entschädigt hat der nach erfolgtem Abheben an einem ihrer Automaten überfallen wurde. Wenn jemand so einen Fall kennt, lasse ich mich aber auch gerne eines Besseren belehren.