Beiträge von nurLeser

    Zitat

    Original geschrieben von Bene
    sorry, Schwachsinn. Raubüberfall IN EINER BANK gehört nicht zum ALLGEMEINEN Lebensrisiko.


    Sorry, aber wenn, dann ist das Schwachsinn.
    Wie man auf die Idee kommen kann die Bank für einen Raubüberfall an einem ihrer Automaten auch nur irgendwie haftbar zu machen ist mir völlig schleierhaft - so leid einem das für alle davon mal Betroffenen natürlich tut.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Scheinbar verstehst du nicht, was ich meine.


    Ich versteh es auch nicht.


    Zitat

    das Saisonkennzeichen (März-Nov)


    Liegt darin Dein Denkfehler?
    Das Saisonkennzeichen gilt andersrum: Nov - März.

    Zitat

    Original geschrieben von Brooklyn
    Also wenn es sich wirklich so abgespielt hat sehe ich da eigentlich kein Problem das Geld wieder zu bekommen.


    Wie kommst Du denn auf die Idee, dass man nur die Tatsache des Raubes nachweisen müsste um das Geld wieder zu bekommen (von wem eigentlich)?
    Solange der Räuber nicht samt Geld gefasst wird, ist es weg und wird auch von niemandem erstattet (mit Ausnahme es wäre eine Versicherung dafür vorhanden.)

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Denn: Sollte der TÜV vor dem Ablauf / der Gültigkeit / der Ruhephase des Kennzeichens fällig sein, rettet dich die Zeit der Stilllegung nicht. Im Gegenteil.


    Wenn die HU im Mai 09 fällig ist (also vor und ausserhalb der Gültigkeit des Saisonkennzeichens) und das Saisonkennzeichen erst im November 09 beginnt, dann ist die Sache genau wie oben richtig beschrieben - was soll denn daran noch "nicht zu retten" sein?

    Tja, das soll aber so sein - und imho ist das auch wesentlich besser so weil man damit auch Einträge findet die entweder nicht richtig sortiert eingetragen sind oder man sich nur an bestimmte Teile erinnert.
    Da muss man sich dann eben umgewöhnen.

    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Die paar Groschen sollte jeder über haben.


    Also 5€ / Monat sind wesentlich mehr als "ein paar Groschen" - jedenfalls für mich.
    Um darüber nachzudenken müste das wesentlich gesenkt werden.

    Ich vermute mal, dass dann allzuviele darauf verzichten werden - längst sind andere Vertriebswege lukrativer (wie man an genau der albernerweise so geächteten Seite sieht).
    Und aus Verbundenheit mit der Community, so wie früher, macht das hier mittlerweile niemand mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Wird dort besser über Mobiltelefone gesprochen? Ist die Expertise bezüglich Netztechnik dort besser als hier? Erscheinen dort Infos zu neuen Mobiltelefonen früher?


    Natürlich nicht - das bezog sich auf den einzigen Teil den man (wenn auch nur sehr bedingt) vergleichen kann, das Werbeforum nämlich.
    Z.B. hab ich neulich bei einem Talkline-Angebot eine sehr nette Auflistung aller Haken, Testoptionen usw. gesehen inkl. ToDo-Liste was man alles beachten und kündigen muss. Fand ich gut aufbereitet.
    Ansonsten lässt sich das natürlich überhaupt nicht vergleichen, das sind einfach zwei völlig verschiedene Konzepte: Einmal aus Interesse am Hobby / Fachgebiet und einmal mit klarer auf Gewinn ausgerichteter gewerblicher Tätigkeit. Mittlerweile kann man auch wirklich nicht mehr sagen, dass besagte Seite irgendwie von Angeboten aus TT profitiert oder gar "schmarotzt". Die ist groß genug geworden, dass die Händler dort eher als erstes auftauchen (wollen).
    Und das sollte man auch akzeptieren oder respektieren - daher finde ich das ständige überhebliche Herziehen über "Krokojünger" und das beinahe verächtliche "Herabsehen" darauf äusserst lächerlich, weil doch häufig allzu offensichtlich von Neid und Missgunst geprägt.
    (Um BTT zu kommen: Ja, das stört mich in der Penetranz mit der das gepflegt wird auch).

    P.S.:

    Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh

    Hier sehe ich es bspw. nicht wirklich häufig, dass versucht wird, aus einem Preisfehler eines Anbieters Gewinn zu machen


    Also Die Mutter aller Preisfehler wurde immerhin auf über 60 Seiten durchgekaut ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Genau das tun Reflinkfarmen nicht und genau das ist der Grund, warum sie bei TT draussen bleiben müssen.


    Letztlich ist das eine Form von moderner IT-Dienstleistung, jedenfalls in der Form wie sie auf der besagten Seite aufbereitet ist.
    Daher finde ich diese extreme und aufgesetzte Abscheu wirklich albern.