Beiträge von nurLeser

    Mittlerweile nimmt das ärgerliche, ja groteske Formen an. Da spricht ein Axel Raab von der Deutschen Flugsicherung ins Mikrofon der Tagesschau, er sehe "kein sehr großes Risiko" beim Durchfliegen der Aschewolke. Hat da niemand hingehört? Das bedeutet schliesslich, die Deutsche Flugsicherung sieht ein Risiko - ein kleines, aber ein vorhandenes.
    Gleichzeitig erteilt dieselbe Flugsicherung "Ausnahmegenehmigungen" mit denen die Wolke im Sichtflug durchflogen werden darf - auf 100%ige alleinige Verantwortung der Piloten. Als ob dieselbe Wolke unterschiedliche Risiken birgt je nachdem auf welche Weise man sie durchfliegt. Warum bin ich denn so allein mit der Meinung, dass das ein ungeheurer Skandal ist?
    Letztlich ist damit auch Minister Ramsauer, dessen Beharren allen Begehrlichkeiten der Airlines zu trotzen ich bislang sehr geschätzt habe, eingeknickt vor schieren wirtschaftlichen Erwägungen. Und das, obwohl er selbst von einem Vertreter der Triebwerkshersteller aus erster Hand gehört hat, dass für die genaue Risikoeinschätzung überhaupt keinerlei Erfahrungswerte vorliegen und man von deren Seite gar nicht sagen kann wie sehr verdünnt die Asche sein muss bis sie völlig risikolos wäre.
    Und wenn dann noch die Herren Mayrhuber und Hunold weiterhin davon faseln, dass Sicherheit oberste Priorität für sie habe, könnt ich kotzen.
    Jetzt müsste die Vereinigung Cockpit mal Rückgrat zeigen und diese Flüge verweigern. Aber nein, trotz eines Verbotes solcher Sichtflüge in Lufthansa Betriebsvorgaben werden sie auf dem Rücken der Piloten durchgeführt.
    Unglaublich eigentlich.

    Ja? Dann hab ich das so schnell gelöscht dass ich das schon wieder vergessen habe.
    Dann wurde es immer nur noch in der OVI-Suite als Option zum Installieren angezeigt. Jetzt ist es installiert und lässt sich auch nicht mehr deinstallieren weil es in der Liste der installierten Programme gar nicht auftaucht.


    Ich bin von dem Update doch etwas enttäuscht, vor allem weil die Konfigurationsmöglichkeiten der Startansicht immer noch zu beschränkt sind.
    Warum muss man immer auf irgendwas verzichten wenn man eine der verschiedenen Startansichten wählt?
    Wählt man "Schnellzugriffsleiste", fehlt die an sich sehr gute Kontaktleiste und beim Musicplayer wird dann auf dem Startbildschirm kein Coverbild gezeigt.
    Wählt man "Kontaktleiste", fehlt die Anzeige der nächsten Kalendertermine.
    Da ich diese Anzeige vom Kalender aber unbedingt brauche, nutze ich die "Schnellzugriffsleiste", obwohl ich "Kontakteleiste" an sich besser finde.
    Warum kann man das nicht frei konfigurieren?


    ODer hat jemand eine Idee / ein Programm mit der / dem man Kalendereinträge auf der Startansicht "Kontakteleiste" anzeigen lassen kann?

    Ich nehme Opera mini, da ist kein Unterschied zu vorher.
    Wo genau siehst Du denn Verbesserungen / Änderungen? Bis auf die zwei eher weniger nützlichen Programme (OVI sync und Shazam) habe ich eigentlich noch keinen rechten Unterschied bemerkt.

    Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch


    Jedenfalls habe ich heute einen Artikel verkauft, der 30min vor Ende der Laufzeit bei einem exorbitant guten Preis stand. Einige Sekunden vor Ende der Auktion, strich der aktuell Höchstbietende sein Gebot und die Auktion ging zu einem Spottpreis über den Tisch. :rolleyes:


    Dazu müssen doch aber zwei Gebote zurückgezogen worden sein - wenn nur das Höchstgebot wegfällt sinkt der Preis doch nur um den Mindestgebotsschritt, der Zweitbieter liegt also doch nur geringfügig niedriger.
    Ansonsten halt die bekannte Masche - allgemeiner Konsens ist, dass mit dem Überboten werden die beiderseitigen Verpflichtungen jeweils entfallen, man also dem jetzigen Wiederhöchstbieter nicht verkaufen muss.


    Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch

    Seit dem man Käufer nicht mehr entsprechend ihres Verhaltens bewerten kann, d.h. auch mal negativ, meint jeder sich verhalten zu können wie er will. Zum kotzen, nur noch Spatzenhirne...


    Bei allem anderen, inkl. der Spatzenhirne stimme ich ja zu, aber das ist und bleibt falsch.
    Die negativen Bewertungen von Käufern dienen einzig dazu die persönlichen Rachegelüste zu befriedigen, sonst sind und bleiben sie völlig ohne jeden Sinn.
    Einmal kann man die Bewertungen bestenfalls erst nach dem erfolgten Kauf sehen, und bei einem auf privat gestellten reinen Käuferaccount gar nicht.
    Und dann ändern sie an dem geschlossenen Kaufvertrag auch nichts mehr. Verhalten sollte man sich sowieso bei allen gleich, also z.B. niemals Ware vor Geldeingang versenden egal wie toll das Profil ist etc.



    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter


    Zu deinem anderen Problem: Ich würde bei ebay Auktionen nur noch unter dem Zusatz im Angebot anbieten, dass ein Kaufvertrag nur dann zustande kommt, wenn keinerlei Gebotsrücknahmen vorliegen.


    Ist es nicht ausreichend, dass nach den eBay-AGB dies ohnehin so ist?

    Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    2 Monate, Hallo?


    Soweit ich weiss ist der Käufer nicht verpflichtet die DVD sofort nach Erhalt anzuschauen - wenn er sie nunmal erst jetzt sehen wollte?
    Jede Wette, wenn Du als Käufer eine defekte DVD erhältst, würdest Du sie ganz selbstverständlich auch reklamieren - und wenn der VK die Haftung nicht wirksam ausgeschlossen hat, dann haftet er nunmal. eBay ist kein unverbindliches und regelloses Kinderspiel.

    Bei mir ist das ohne Stocken und problemlos durchgelaufen.
    Gibt es dazu ein echtes Changelog? Die Ankündigung vor dem Update "neue tolle Funktionen" ist doch irgendwie etwas substanzlos...

    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Wie dreist muss man denn sein, um eine eingeschweißte DVD beim privaten Verkäufer zu beanstanden?


    Wieso dreist? Kaputt ist kaputt. Wenn der VK haftbar ist, muss er nunmal auch haften.
    Bei einem offenbaren Produktionsfehler an einer originalverschweissten DVD dürfte es doch sowieso kein Problem sein dies beim ursprünglichen VK (oder gleich dem Vertrieb) geltend zu machen.