Beiträge von nurLeser

    Tja, die Bestellung an sich ist ja auch problemlos verlaufen - bei etwas so komplizierten wie einem simplen Freischaltcode kann man da auch nicht viel falsch machen.
    Allerdings hat die Seite keinerlei aks solches gekennzeichnetes Impressum und auch der Kontakt den man nach einigem Suchen dann findet entspricht nicht mal annähernd den entsprechenden Vorschriften, so fehlt z.B. jegliche Angabe einer Kontakt emai-Adresse (lediglich der Verweis auf ein Kontaktformular erfüllt nicht die diesbezgl. Vorschriften).
    Wenn man dann an die im Verlauf der Bestellung als Absender angegebenen Adressen schreibt kommen Fehlermaldungen retour.
    Und als Gipfel der Frechheit wurde dann letztlich in einer Antwort auf meine Beschwerde (das Kontaktformular wurde wohl immerhin gelesen) behauptet man hätte im Verlauf der Anmeldung (welche Anmeldung? Ich habe ohne jede "Anmeldung" bestellt) dem Newsletter zugestimmt, was dreist die Unwahrheit ist.
    Selbst wenn irgendwo unauffällig ein solcher Hinweis per Default gesetzt ist, ist dies nicht in Ordnung, denn einem Newsletter muss man aktiv zustimmen.
    Ich nenne das unseriös. Wer weiss was mit den gesammelten KÄuferdaten passiert wenn man sich schon bei simplen gesetzlich vorgeschrieben Kleinigkeiten derart verhält.

    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF


    Da auf jeder der 5 Sim nur ein Gespräch offen ist ... hoffe ich doch das die nicht allesamt gesperrt werden :eek: !


    Na, gesperrt wird doch nur wenn man vor Gutschrift der "alten" Gespräche weitere führt und dann alles zusammen gutgeschrieben wird, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von 31509
    So einem soll ich mein Leben in der Hand der Flugkontrolle anvertrauen?


    Mal davon ab, dass man sein Leben immer nur dem Piloten anvertraut:
    Wem würdest Du es eher anvertrauen - dem der sagt "Nix genaues weiss man nicht, daher fliegen wir vorerst mal gar nicht", oder dem der sagt "Nix genaues weiss man nicht, daher fliegen wir mal drauflos"?
    Selbst die Flugsicherheit hat die Verantwortung flugs auf den Rücken der Piloten abgeladen, da halte ich es allemal für besser und legitim für einen Verkehrsminister erstmal alles auf Stop zu setzen.
    Das man evtl. schneller hätte messen und auswerten können steht auf einem anderen Blatt - aber wie gesagt ist das nunmal eine nie dagewesene Ausnahmesituation.

    Zitat

    Original geschrieben von Schlunz71
    Bei SmartSam noch 3 Tage für 14,99 Euro.


    Aber obacht bei dieser Firma: Das mag zwar billig sein, aber seriös ist was anderes.
    Fängt mit einem absolut ungenügendem Impressum samt fehlender email-Adresse an und geht mit unerwünschtem Nesletter unschön weiter.
    Natürlich gibt es bei mails an alle bekannten Absende-Adressen Fehlermeldungen.

    Zitat

    Original geschrieben von 31509
    fand ich auch - mit einem Satz hatte er sich disqualifiziert von jeglicher Diskussion.


    Wieso? Ihr wollt doch immer, dass Politiker die Wahrheit sagen. Und das war doch ziemlich nah dran an dem was er wirklich dachte: "Nerv nich...".
    Und ihr wollt doch nicht wirklich gutheissen, dass jetzt auf alleinigen Druck der Airlines und voll auf dem Rücken der Piloten mithilfe eines mehr als abstrusen Konstrukts geflogen wird?

    Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Ein kleines Risiko gibt es grundsätzlich bei jedem Flug.


    Natürlich, aber hier ist von einem zusätzlichen Risiko die Rede - und zwar von einem zu dem jegliche Erfahrungen einfach fehlen.
    Das der BA Flug heile wieder runter kam ist reiner Zufall und pures Glück gewesen - immerhin wurden aus dem Flug einige Abläufe entwickelt die zum jetzigen Zeitpunkt ein wesentlich anderes Verhalten bei solchen oder ähnlichen Vorfällen vorgeben.



    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    ("Normalerweise rede ich nur mit ihrem Chef!" -im ARD Brennpunkt zum Sprecher der LH).


    Also ich fand das genial :top:
    Ich bin wirklich völlig unverdächtig jemals ein Fan eines CSU-Politikers gewesen zu sein, aber das fand ich einfach super.
    Inhaltlich hat er (wenn er auch persönlich weder der absolute Fachmann sein wird, noch sein muss) aber recht: Der Druck den die Airlines aus rein wirtschaftlichen Überlegungen aufbauten war schon nicht mal mehr subtil.
    Insgesamt war das Krisenmamagement sicher ein kritikwürdiger Zick-Zack-Kurs, man darf aber nicht vergessen, dass es eine solche Situation noch niemals gab und keinerlei Erfahrungswerte oder Handlungsvorgaben existieren.