Beiträge von system02

    Moin,



    da ich unsere Telefone hier zu lande alle langweilig finde (abgesehen vom sterbenden Passport mit lausigem Empfang) und dem kommenden Keyone interessiere ich mich für Klapphandys aus Japan. Die haben von Kyocera, Sharp usw. ein paar Modelle mit Android.


    Frage: Kann man mit denen auch Android-Wear benutzen? Die haben keinen Google Play Store soweit ich informiert bin.
    Lässt sich das nachrüsten damit ich bspw. eine Android-Wear oder eine Gear S3 damit benutzen kann?


    Hier stehen doch bestimmt noch mehr von Euch auf Klapphandys. :p

    Ich bin auch dagegen!
    "Dank" e-Sim wäre es mit einem Schlag nicht mehr möglich mit Oldtimer wie dem T28s telefonieren zu können - zumindest ist mir nicht bekannt wie ich damit einen QR-Code scanne. :D

    Danke für Eure Antworten.


    Nachdem ich auch den ausführlichen Beitrag von ABI99 über die Zusammenarbeit der verschiedenen Router und Mobilteile gelesen habe, scheinen die genannte Gigaset-Telefone wohl die beste Option zu sein.


    Allerdings werde ich garantiert nicht alle Mobilteile ersetzen; das kommt gar nicht in Frage und ist auch nicht meine Intention. :)


    Aktuell hängen die Telefone alle an der B&O DECT Basis und speichern dort auch das Telefonbuch. Entweder melde ich das neue Telefon ebenfalls an der Basis an oder direkt an der Fritzbox um mir das Kompatibilitätstheater zu ersparen.


    Ich brauche nur ergänzend ein Telefon mit integrierter Freisprecheinrichtung. Das CL660HX ohne Hochglanzplastik wirkt auf Photos sympathisch. Ich werde meine Ansprüche da wohl herunterschrauben müssen


    Allerdings ist Dein Beitrag über die modernen "Standards" wirklich erschreckend... passt aber zur heutigen Zeit: Billiger Chinaschrott zu hohen Preisen auf den Markt geworfen und die Kunden leben eben mit der miesen Hard- und Softwarequalität. Wer sollte sich schon aufregen wenn 1-2 Sekunden Latenzzeit zwischen Tastendruck und Reaktion des Gerätes liegen. :p

    Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    :rolleyes: Luxusanbieter sind nunrmal schwer zu finden.
    Für alle anderen reichen gute Gigaset Telefone. z.B. das SL450HX
    Das Kunststoff festeren Materialien überlegen ist - vor allen bei Stürzen - zu sagen ist wohl wie Perlen vor die Säue. Viel Glück bei der weiteren Suche.


    Ich brauche keinen Luxusanbieter sondern ein hochwertiges Telefon - das habe ich auch geschrieben.


    Danke für das Gigaset Modell. Liest sich ganz gut, allerdings muss ich's irgendwo mal in natura in die Hand nehmen.


    Hast Du das Modell selbst? Wie gut/laut ist die Freisprecheinrichtung?
    Bluetooth = Bluetoothheadset oder nur PC-Synchronisation?


    Wie darf ich Deinen Kommentar bzgl. des Kunststoffs verstehen? Es gibt genug hochwertige Kunststoffe die entsprechend robust sind; aber das weißt Du ja sicher. ;)


    Die Aluminiumtelefone von B&O haben nach einem Sturz aus Schulterhöhe eher sichtbare Kratzer im Gehäuse als die Kunststoffvarianten. Das ist zumindest meine Erfahrung nach 15 Jahren Nutzung.

    Mittlerweile habe ich das ungute Gefühl, das Google einfach nur experimentiert und diese Experimente nach Lust und Laune fallen lässt während wir als Kunden diese Experimente teuer finanziert haben.


    - Chromebooks fallen gelassen (die bedauernswerten Leute die sich ein Pixel für teures Geld gekauft haben)


    - Android Wear 1.x


    Sieht man sich dann noch die Bedienung etc. von Android Wear an, frage ich mich ernsthaft ob bei Google nur Leute arbeiten die als weltfremde Nerds zu kategorisieren sind, die keinen richtigen Alltag kennen und an Ergonomie keinerlei Interesse haben.


    Meine Casio WSD-F10 bekommt glücklicherweise das Update auf Android Wear 2.0. Mir wäre die Casio aber noch lieber wenn sie mit Samsungs Tizen wie auf der Gear S3 laufen würde. Das System ist im Alltag angenehmer zu bedienen als Android Wear.

    Schickes Teil! Wenn der kleine Teil unter der Tastatur auch noch silber wie beim Passport wäre, wär's Design noch besser.


    Ich glaub' es wäre günstiger und besser gewesen dem Passport einfach Android zu verpassen. ;)


    Großartige Neuigkeiten bietet das Teil - bis auf den Formfaktor und eben Android - nicht. Shortcuts, berührungsempfindliche Tastatur etc. gab's ja schon beim Passport. Aber vielleich ist der Empfang dieses Mal tatsächlich besser als beim Passport.


    (Ja ich weiß, jetzt erzählen mir wieder alle wie toll der Empfang des Passports angeblich ist während ich der einzige bin dessen Passports (2 Stück) schlechteren Empfang haben. :D)



    Hoffentlich ist das Ding auch so gut verarbeitet wie das Passport.


    Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist das dümmliche Gelächter im anderen Thread über den Preis.
    Wenn die Qualität stimmt ist das Gerät noch immer preislich fair angesiedelt, v.a. wenn man es mit den gierigen Preisen aus Cupertino vergleicht.

    Ich muss einige der Aussagen entkräften:


    Sofern Du kein Android benötigst, gibt es sehr wohl richtig gute Kameras in entsprechenden Klapphandys - nur leider zu 99% in Japan.


    Die Geräte lassen sich importieren und einige ebay-Händler bieten die Dinger auch schon entsperrt an, damit bei uns wenigstens die gröbsten Funktionen nutzbar sind.



    @Sar: Hast Du das Galaxy Folder noch? War das so schlecht oder einfach nur zu groß?

    Moin Telefonfreunde, :)


    ich bin auf der Suche nach einem DECT-Telefon für Zuhause, dass folgende Bedingungen erfüllen muss:



    - hochwertig verarbeitet. Keine Joghurtbecherqualität wie's heute irgendwie üblich scheint.
    - einfache und SCHNELLE Bedienung für Telefonbuch und Menü
    - integrierter Lautsprecher für Freisprechfunktion; möglichst ebenfalls in guter - sehr guter Qualität = voll alltagstauglich



    Gibt es sowas überhaupt noch?


    Wir haben bisher ausschließlich Bang & Olufsen DECT-Telefone zu Hause und das Einzige was fehlt ist eben eine Freisprechfunktion. Es existiert zwar ein Headset für die Geräte, ist aber in diversen Situationen nicht so praktisch wie der Freisprecher.
    Daher hätte ich hier gerne noch ein vernünftiges Telefon mit Lautsprecher über das ich mich weder bei Haptik noch Bedienung ärgern muss.


    Bei den B&O Telefonen gibt es keinerlei Verzögerungen wenn ich mich im Telefonbuch oder Menü bewege. Siesind hervorragend zu bedienen, robust, besitzen eine vernünftige Klangqualität und -lautstärke und fühlen sich trotz Kunststoffgehäuse gut an.
    Sie überleben auch den Alltag mit Kleinkindern, wenn jemand sich draufsetzt usw. - wo mir allerdings jedes mal das Herz blutet. :D


    Leider gibt's von B&O keine Festnetztelefone mehr, und schon gar keine mit integriertem Lautsprecher.


    Vor längerer Zeit war ich diesbezüglich mal im Media Markt und war ziemlich enttäuscht wie bescheiden gefühlte 95% der dortigen Telefone verarbeitet und zu bedienen sind.
    Ich brauche und will kein billiges Hochglanzdesignerplastik, das direkt aufgibt wenn z.B. Kleinkinder es in die Hände bekommen.


    Es soll also nur eine hochwertige Ergänzung mit Freisprecher in's Haus.


    Wenn's kein aktuelles Gerät ist, ist das auch nicht schlimm. Wichtig sind die o.g. Punkte die's zu erfüllen hat.



    Freue mich über Tipps und Erfahrungen!