Beiträge von maxxxhardcore

    das thema heisst ja nicht änderung der rufnummer. und nach meinem verständnis ist es doch auch egal, ob man bei callya ist und eine neue rufnummer will oder zu callya will mit einer alten rufnummer.
    ausserdem geht es immer irgendwie um alles. nur nicht jeder sieht das so. XD
    danke für den link.

    ich habe das ja auf die posts davor bezogen, da mir nun noch immer nicht wirklich klar ist, ob das problemlos klappt, oder eben nicht. also von simyo zu callya rufnummer mitnehmen. zum vertrag ist es ja kein problem, weswegen ich ihm das ja dann vorschlagen werde. oder er kann mir was von dem ausgezahlten geld geben damit ich ihm billigeres guthaben besorge, welches er dann auf den vertrag bucht. was ich natürlich begrüssen würde. aber so oder so..es bleibt sich gleich.

    ein bekannter möchte jetzt von simyo zu callya und seine alte 0179 mitnehmen.
    dann bin ich ja jetzt mal gespannt. wenn es nicht klappt, werde ich ihm empfehlen, einen vertrag abzuschliessen, sich fast alles auszahlen zu lassen, alles auf das kundenkonto, 2 jahre praktisch umsonst telefonieren und dann nach 2 jahren den vertrag in callya umwandeln. das sollte gehen^^

    der ort, an dem der originale max hardcore, mit dem ich nix am hut hab, der aber einen hut hat, vermutlich gerade ist, wird aber auch oftmals umschrieben, mit : " er ist auf reisen".
    mein thread ist ja immer noch gelöscht :D
    aber ich wollte nur nochmal anmerken, dass ich gerade eine liste mit ca 500-700 letzten 0172 nummern erstelle, die ich, da ich gerade zum ersten mal excel benutze, in ca 3 oder 4 gruppen von standard, mittel und einer steigerung der beiden eben genannten sowie einer weiteren, welche noch eine steigerung darstellt, von der drittgenannten, die ich gerade nicht nennen wollte, einteile.
    mal unkompliziert ausgedrückt. für was die jeweiligen begriffe stehen, lasse ich mir auch noch einfallen.
    so heute abend könnte ich wenn es jemanden interessieren sollte, mal eine liste rausschicken..sollte dem so sein, so sende er eine private nachricht. und sie auch. natürlich. am besten gleich mit e mail weil ich dann irgendwie übersichtlicher senden kann.

    openendkarten habe ich genug. da braucht man nicht suchen. und die anderen auch. noch.
    also soweit ich das verstanden habe, laufen tarife so lange, wie man sie laufen lässt und wenn man den tarif wechselt, ist es vorbei mit dem tarif, den es nicht mehr gibt. dass man irgendwie über die kundenbetreuung zurückbuchen kann, kann ich mir kaum vorstellen. aber versuchen kann man es ja.

    5/15 gibts wie schon richtig gesagt gar nicht mehr. ebensowenig den openend. das heisst, wenn man eine karte mit dem tarif hat oder kauft, hat man ihn, kann ihn aber nicht mehr buchen.
    jetzt ist der talk und sms mit 9 cent pro sms oder eben minute telefonieren egal in welche netze.
    5/15 ist halt nur für leute interessant, die gerne billig zu d2 telefonieren wollen. openend für leute, die gerne lange telefonieren wollen. aber wie auch immer. wenn der tarif einmal gewechselt ist, gibts halt nur noch diese 3 tarife. eben der talk+sms und diese smartphone sache und international. glaube ich. diese ganzen anderen sachen sind bloss optionen um den tarif zu optimieren, wenn man zum beispiel frei sms oder mehr mb haben will, gegen einen monatlichen aufpreis. diese optionen sind also genau das, was diese grundgebühr im openend ist. so würde ich das sagen.

    sonja kraus würde jetzt sagen, dass beide einen guten deal gemacht haben ;)
    hatten ja auch beide den selben reiseanbieter. logisch.


    edit:


    Zitat

    Original geschrieben von Emmy66
    Bei mir waren es bei Kauf nur ein Cent Guthaben.... mit mehr hatte ich auch nicht gerechnet.


    Michael


    aber wenn du keine langen telefonate führen willst, würde ich den tarif ändern. jetzt ist der minutenpreis ziemlich hoch und es werden 99cent pro monat abgebucht. bei talk und sms alles 9 cent. ansonsten gibts ja nur noch die beiden smartphone fun tarife, wenn ich mich nicht irre.