Merkwürdiger finde ich eher Boris Becker!
Denn sein Versuch Restvermögen an der Involvenz vorbeizuschleussen hat ja nicht nur zu seiner Gefängnisstrafe geführt, sondern auch dazu das das Insolvenzverfahren nicht beendet werden könnte.
Vielleicht liest Du ja noch hier vermutlich,ich weiss das Du grad in ner Auszeit bist.
Boris Becker war kürzlich bei Markus Lanz im Gespräch und berichtete über seinen Gefängnisaufenthalt.
Dabei sagte er: er wäre jetzt 57 Jahre alt und fühle sich jetzt so,als wäre er Erwachsen geworden.
Er wolle die ganze Verantwortung für sein Leben übernehmen.
Denke das Boris Becker ja von Grund auf nen solider Kerl ist und der Gefägnisaufenthalt eigentlich seiner unwürdig war.
Deswegen tat mir das auch für Ihn leid.
Es ist halt einfach so gewesen vermute ich das er total nativ, gutgläubig ist und einfach blind irgendwelchen Beratern vertraut hat.
Dadurch hat er völlig die Verantwortung abgegeben,was sein Fehler war und hatte selber keinerlei Überblick mehr.
Hinzu kommt wohl auch das mit so Geldverwaltung,Steuern,Anlagemöglichkeiten das gar nicht so sein Ding ist.Er sagte ja,seine Frau würde auf Ihn jetzt gut aufpassen,hoffentlich.
Hoffe das er seinen Weg jetzt gefunden hat und durchaus den Mut findet nicht jedem zu vertrauen.Leider ist die Welt nicht immer so gut/schön wie Boris Becker naiv gedacht hat.
Es gibt hinterhältige Berater denen man einfach nicht trauen kann und denen er auf die Füße hätte treten müssen.
Da er da quasi reingeschlittert ist und immer ehrlich war,sich aber nur von Leuten belabern hat lassen,hat er bei mir noch eine gewisse Achtung.