Beiträge von VD236


    Dieses Jahr bei uns von Vodafone:


    In der Stadt hat ein vorhandener GSM/UMTS/ LTE 800 Vodafone Standort nun LTE 1800 (ist aktiv) + LTE 2100 bekommen (Stob: 22.05.2018). Ein anderer neuer Standort in der Stadt ist auf einem Telekom Mast, dieser bekommt laut Standortbeschreibung Vodafone LTE 2100 (sonst keine Vodafone Technik vorhanden).


    Hätte der Mitarbeiter nicht geschrieben, dass die Standorte außerhalb der Stadt sind und es in den nächsten 3 Monaten ist, hätte ich diese zwei Masten in der Stadt vermutet. Ich werde mal Berichten, wenn es neue Informationen gibt.

    Laut Vodafone soll in den nächsten 3 Monaten bei uns zwei neue Mobilfunkstandorte geben. Leider finde ich in der EMF Datenbank keine nützliche/aktuelle Information, auf welches auf ein Ausbau hindeutet. Der Vodafone Mitarbeiter verwieß mich auf die Netzabdeckungskarte und sagte mir leider keinen genauen Standort. Auf der Vodafone Netzabdeckungskarte ist weit und breit kein Ausbau Hinweis zu finden. (wahrscheinlich keine aktuelle Karte) Hat jemand aktuelle Erfahrung bei Vodafone von Beantragung bei der Bundesnetzagentur(EMF Datenbank) bis Ausbau ?

    Ja die A6 Nürnberg-Heilbronn und A7 Würzburg-Aalen sollten so langsam mal ausgebaut werden da ist bis auf ein paar 3G Inseln durgehend EDGE angesagt


    Diese Woche von Köln bis etwas über das Weinsberger Kreuz dauerhaften LTE Empfang gehabt. Ich konnte einen Twitch Stream ohne Probleme schauen. (2mal hat es für 3Sekunden ausgesetzt, aber sonst Perfekt) Laut Netzabdeckungskarte ist ab Waldenburg wirklich schlechter, aber soweit musste ich nicht fahren.

    Gestern neuer Abrechnungszeitraum: ich hab mein Highspeed Datenvolumen verbraucht -> bin direkt in das 3G Netz gekommen (den ganzen restlichen Tag). Seit heute morgen wieder im 4G Netz. Echt Top und hoffentlich bleibt es so ;-)

    Bei uns hat glaub jeder Telekom Mobilfunkmast eine neue " Datum der Erteilung" bekommen. Das dürfte alles LTE 900 sein (bei 3Masten habe ich dafür eine Bestätigung). Obwohl LTE 1800 und LTE 800 schon sehr gut ausgebaut sind. Warum dann nochmal LTE 900?