Beiträge von VD236

    Zitat

    Original geschrieben von iMe
    MB_09 bedeutet, dass über die alten GSM900 Antennen zukünftig LTE900 mit 5 MHz und GSM900 mit 10 MHz laufen wird.


    Ok, dann sieht es am Mast vom Jahr 2016 am Ortsrand dann so aus :


    LTE 1800 (aktiv)
    LTE 900 (wird also noch dazukommen)
    LTE 800 (Antenne montiert, aber nicht aktiv seit 2016) (Sind vom Mast am Waldrand größtenteils mit LTE800 versorgt)
    GSM 900 (Aktiv)

    Re: Re: EMF Datenbank -> Neue "Datum der Erteilung", aber


    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Wenn z.B. ein Eintrag von GSM900 auf MB09 geändert wurde (Telekom) oder die Sendeleistung/Bandbreite (anderer Sicherheitsabstand) verändert wurde.


    Vielen Dank, dann ist es wohl die Telekom mit GSM900 auf MB09 ! Was anderes kann es glaub nicht sein.

    Edit: wenn im falschen Forum Bereich, bitte verschieben !


    Servus,


    ich war heute mal zufällig in der EMF Datenbank. Bei uns haben paar Mobilfunkmasten neue "Datum der Erteilung" seit gestern (12-13.12.2017). Dies betrifft 4 Mobilfunkmasten am Ort und in der Stadt. Am Ort steht ein Mobilfunkmast, da ist bis jetzt nur die Telekom. Der andere am "Waldrand" Vodafone und Telekom und in der Stadt zwei Masten wahrscheinlich von allen Anbietern.


    Bei den zwei Masten am Ort und am "Waldrand" blieb die Anzahl der Antennen in der EMF Datenbank gleich. (In der Stadt kann ich es nicht sagen, ob da die gleiche Anzahl war).


    Was kann das nun sein?


    mfg

    Bei uns am Ort hat die Telekom letztes Jahr einen neuen Mobilfunkmast (Deutscher Funkturm) errichtet.


    EDGE+LTE1800 (20Mhz) mit zwei Sektoren und LTE800 (aber nicht aktiv) für ein kleines 1200 Einwohner Dorf. Von einem Sendemast in 3km Entferung hat man davor schon LTE 800 zum meisten teile Empfangen. Leider kein HSDPA für die Reseller Kunden, aber OK. In der Stadt wurde fleißig auf LTE 1800 aufgerüstet und sogar ein neuer Standort errichtet, obwohl ich den Empfang in der City schon sehr gut fand.


    Vodafone und O2 nur EDGE.


    Beim Netzausbau in unserer Region (BW-Nord) bzw. in der Gemeinde ist die Telekom ein Vorbild. Von Vodafone hätte ich dieses Jahr bei uns mehr Erwartet, aber warum die nicht auf den neuen Masten am Ort gehen, frage ich mich sowieso.

    Hi,


    leider finde ich im Internet kein Angebote :-( und bevor ich nach Vodafone Angebote suche, versuche ich es hier noch einmal.


    Ich suche aktuell nach einem Angebot für MagentaMobil M ohne Handy. ("Leider" bin ich 27Jahre und paar Monate :-( )


    Gibt es ein Angebot ? Meine Schmerzgrenze ist max. 30€.


    mfg

    Hi Forum User,


    bei uns wurde ein neuer Mast der Telekom installiert mit LTE1800 und LTE800.


    LTE1800 war zuerst aktiv und noch auch LTE800.


    Wie kann ich mein Samsung S6 "zwingen" wieder in das LTE 1800 Netz statt dem LTE 800 einzuloggen?


    Zum Mast habe ich eine Sichtverbindung 350m.


    mfg