Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Danach hat sich im Kochertal im Bereich um Ingelfingen (74653) und Weißbach (74679) ja LTE-technisch einges verbessert. :top:


    Da werde ich morgen nach der Arbeit mal hinfahren und "mappen". Das müssten zwei Standorte sein oder ? In Ingelfingen im Tal und oben in Niedernhall

  • In Cellmapper sind in Cochem einige grüne Punkte, wenn man LTE und o2 auswählt. Weiß jemand, ob LTE in Cochem verfügbar ist?

    iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

  • In Cellmapper sind in Cochem einige grüne Punkte, wenn man LTE und o2 auswählt. Weiß jemand, ob LTE in Cochem verfügbar ist?


    Am Sonntag war ich das letzte Mal dort und habe nur H+ empfangen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Am Sonntag war ich das letzte Mal dort und habe nur H+ empfangen


    seit einigen Wochen / Monaten versorgt wohl VF dort endlich mit LTE. Als wir letztes Jahr dort waren, war das einzig gut brauchbare Netz die Telekom, welche vom Masten auf der anderen Seite der Mosel / Gegenüber vom Ort versorgt.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB


  • Da werde ich morgen nach der Arbeit mal hinfahren und "mappen". Das müssten zwei Standorte sein oder ? In Ingelfingen im Tal und oben in Niedernhall


    Ja, es sieht so aus als ob in Ingelfingen der Sender wahrscheinlich auf dem BAG-Silo-Gebäude steht (da musst Du beim Durchfahren ja eh dran vorbei ;)) und in Niedernhall auf dem Wasserturm.

  • Die StOB kann auch erst kurz vor dem Ausbau aktualisiert werden - und manchmal dauert es Jahre zwischen aktualisierter StOB und tatsächlichem Ausbau. Daher ist die bisher fehlende StOB nicht unbedingt ein Zeichen, dass doch nicht so schnell etwas passiert.

  • Scheint jetzt auch in der Region 97941 mit dem LTE Ausbau endlich loszugehen. Hier ist o2 ja quasi noch gar nicht mit LTE vertreten.


    Nicht nur dort. Das ist ne ganz schöne Lücke, die ist nicht besonders klein. Auch 3G ist da nur sehr vereinzelt vertreten. Bin mal gespannt was sich da tun wird.

  • Scheint jetzt auch in der Region 97941 mit dem LTE Ausbau endlich loszugehen. Hier ist o2 ja quasi noch gar nicht mit LTE vertreten. Komisch ist nur, dass der westliche Sendemast der laut Pressesprecherin "bald" LTE haben soll eine STOB von Anfang 2008 hat


    Endlich , ja man kann L18 über bestandsantennen oder L08 über bestandsantennen auch ohne neue stob machen

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!