Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Mal ne Frage: was passiert eigentlich mit Standorten die im Zuge der Konsolidierung aufgegeben werden? In 65474 Bischofsheim gibt es einen alten o2 Standort in der Nähe des Bahnhofs, der seit über einem Jahr abgeschaltet ist. Trotzdem sind die Antennen noch komplett montiert, als würde er morgen wieder in Betrieb gehen.


    Läuft der Mietvertrag mit dem Hauseigentümer noch so lange, und man baut den Kram erst ganz am Ende zurück?

  • Mal ne Frage: was passiert eigentlich mit Standorten die im Zuge der Konsolidierung aufgegeben werden? In 65474 Bischofsheim gibt es einen alten o2 Standort in der Nähe des Bahnhofs, der seit über einem Jahr abgeschaltet ist. Trotzdem sind die Antennen noch komplett montiert, als würde er morgen wieder in Betrieb gehen.


    Läuft der Mietvertrag mit dem Hauseigentümer noch so lange, und man baut den Kram erst ganz am Ende zurück?


    Viele Standorte wurden von der Telekom übernommen. So auch bei uns in 33442 Herzebrock-Clarholz, Marienfelder Straße.
    Die Telekom hat letztes die O2 Antennen demontiert und ihre eigenen angebracht. In Betrieb ist das aber noch nicht. Schaue mal in der Emf Datenbank ob es bei euch neue Einträge gibt.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Die Telekom hat zwei Häuser weiter schon einen Standort in Betrieb. Der alte o2 Standort ist auch echt nicht gut, auf einem ganz normalen Wohnhaus in der Siedlung. Wundert mich halt nur, dass die Antennen nach so langer Zeit noch montiert sind. Abschaltung war glaube ich im September 2018.


    Edit: Stob ist von 2005

  • Die Telekom hat zwei Häuser weiter schon einen Standort in Betrieb. Der alte o2 Standort ist auch echt nicht gut, auf einem ganz normalen Wohnhaus in der Siedlung. Wundert mich halt nur, dass die Antennen nach so langer Zeit noch montiert sind. Abschaltung war glaube ich im September 2018.


    Edit: Stob ist von 2005


    das in unmittelbarer Umgebung bereits ein Sender vorhanden ist, stört die Telekom oft nicht. Hab mich hier schon mehrfach gewundert, was die Telekom alles an ehemaligen o2 Sendern übernommen hat, obwohl schon gut versorgt wird.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB


  • 96465 Neustadt bei Coburg -Ost


    Der Standort auf dem Muppenberg ist wirklich toll und bringt bestimmt gute Flaechenabdeckung! :top:


    OT: das "bei Coburg" koennte man eigentlich wieder streichen weil Sonneberg-Neustadt schon lange wieder ein unabhaeniges Oberzentrum ist.

  • An der A31 sind offenbar nur Antennen in Nord - Süd Ausrichtung am alten BW Turm Standort in Elbergen in Betrieb gegangen.
    Hätte man nach Osten noch was gemacht währe die Bahnstrecke Lingen-Rheine mitversorgt und ein bekanntes Funkloch beseitigt.


    Der Sektor Richtung Osten läuft nun auch seit gestern.

  • Laut des Telefonica Deutschland Twitter Accounts gibt es ausnahmsweise mal neues LTE im Saarland: Losheim am See

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!