Beiträge von aipfel

    Zitat

    Original geschrieben von Chrisso
    Moin Moin! Ich habe eine aktuelle Standortbescheinigung in 26419 Schortens entdeckt. Die Nummer lautet: 061414. Die Basisstation steht am Huntsteerter Weg. Könnte es sein, dass hier LTE aufgebaut wurde? Nutzbar ist bisher hier nur 3G.


    Da ich beruflich in Oldenburg unterwegs bin würde mich interessieren, ob hier ein weiterer LTE Ausbau geplant ist?


    Oha, richtig! Das ist neu.. o2 scheint nun mit LTE endlich mehr hier in die ostfriesischen Orte hinein zu gehen. Geplant ist weiter in Esens auf dem Feuerwehrhaus LTE800, in Schortens an der Bundesstraße Richtung Jever LTE800 und am Telekom Turm Wittmund Innenstadt LTE1800. Ich hoffe, dass o2 ihre Antennen nicht so krass gebremst fahren und mit LTE1800 komplett Wittmund abdecken können. Bin gespannt auf die nächsten Monate hier mit o2 :top:


    @Chrisso Würdest du bezüglich dem Standort mal bei der BNetzA nachfragen?


    by the way: Weiß einer, warum in der aktuellen Netzabdeckungskarte LTE-Standorte rausgeflogen ist? Hier fehlten Burhafe LTE800 und Carolinenensiel LTE800 seid kurzem in der Karte :o

    Es geht immer weiter mit dem LTE Rouleout.


    Hier in Ostfriesland ist an einer Bundestraße (210) ein E-Plus Betonmast nun auch von der Telekom eingenommen worden, um endlich eine Funklücke zu schließen. Nachdem im Januar die Standortbescheinigung bei der BNetzA durchgegangen ist und nur Tage später auch die Antennen hingen, passierte lange gar nichts mehr. Fast 8 Monate später jetzt Ende August kam ein zweiter Schrank dazu, der Standort wurde per Richtfunk nach Neuharlingersiel angebunden und wenige Wochen später mit einer Netzdefi online gebracht. Seitdem läuft aber nur EDGE von dem Standort, wobei aber Multiband-Antennen am Mast hängen. Lustigerweise kam der Standort aber ins Kartenupdate vor ein paar Tagen mit hinein und versorgt zumindest auf der Karte die bewaldete Pampa mit ein paar Bauernhöfen mit LTE1800.


    Echt kurios wie so eine Standortaufrüstung und Inbetriebnahme laufen kann :D Wahrscheinlich muss ich jetzt noch bis zur nächsten NetzDefi warten, um dann auch auf dem Handy LTE nutzen zu können....


    Standort: Auricher Straße 103, 26409 Wittmund

    Seit wenigen Tagen sind in der EMF Datenbank neue Einträge an O2 Standorten hier in Ostfriesland genehmigt worden. Zum einen der o2 Standort in Esens, zum anderen der o2 Standort in Wittmund. Hier sind ein weiteres Antennentrio dazu gekommen. Wie ich das von den letzten Soandortaufrüstungen hier gewohnt bin, dauert das auch nur ein handumdrehen, bis die Blubbermonteure hier antreten und ihre Antennen installieren. Damit könnte es endlich mal LTE in die Stadt finden. Bisher ist dieser nur auf dem Land um die Stadt herum erfolgt. Ob es sich dabei wie immer um LTE800 oder schon um LTE1800 handelt, wird sich dann in der Standortbescheinigung zeigen Angefordert is se... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Dein Warten dürfte bald ein Ende haben,-ich denke, vor der ifa im september gibt es noch eine Runde ;)


    Ohja, gestern gegen 16 Uhr war es dann soweit :)
    Mit meinem iPhone 6S hab ich Abends 108Mbits erreichen können.


    Hier ein Bild vom Sender, während der Umbauarbeiten (Ostern):


    Zitat

    Original geschrieben von kahoho
    Kurzes Update:


    Jetzt hat das Buchen sofort geklappt, war tatsächlich nur ein Schluckauf im System.


    Ich habe nach längerem mal meine Karte wieder in Handy gesteckt und hab meine Karte wieder mit Guthaben versorgt. Das Internet Paket Plus wird mir auch angezeigt, aber nach 'Buchen' kommt nach 20 Sekunden 'Fehler - Leider kann zum Server keine Verbindung ausgebaut werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal' ...und das immer wieder :/


    mhh


    Nur n Schluckauf?

    Weiß man schon, wann die nächste NetzDefi ist? Ich warte hier auf die LTE Aktivierung meines Haus- und Hof-Senders...


    Er wurde in den Osterferien (März) umgerüstet und nach 4 Tagen waren die Techniker auf dem Dach und unterm Dach fertig. Alles da und angeschlossen...


    mmhm..

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Genau. So sieht hier in meiner Region LTE1800 von E-Plus aus. Telefonica nutzt für o2-LTE800 keine grünen E-Plus-Schilder.


    Dann schicke ich euch gerne nochmal ein weiteres Foto, auf welchem die Kabel definitiv auf LTE 800 gelabelt sind!


    https://www.dropbox.com/s/x5t4…C%2015%2051%2047.jpg?dl=0


    Das ganze ist an einer allein stehenden Windmühle installiert und besteht mit GSM900 bereits seit 1999. (Laut dem Bauern, der die Windmühle gehört) 2014 wurde sie dann mit UMTS2100 von E-Plus erweitert und nun LTE800. Es wird sicher noch dauern, bis die Station ins o2 Netz migriert worden ist und LTE800 online geht. Ich werde aber die Augen offen halten! Als ich am 5 Dezember die Bilder gemacht habe, haben die Handwerker am Tag zuvor noch die Kombiner (UMTS+LTE) installiert.

    In Jever, Ostfriesland wurde kurz vor Weihnachten die 2. LTE 1800 Station bei McDonalds aktiviert. Für eine 13.000 Einwohnerstadt nicht schlecht. Wittmund (LTE800) und Carolienensiel (LTE800) warten weiter auf Aktivierung. Wahrscheinlich muss für Carolienensiel erst noch die GF gebuddelt werden, denn eine RF habe ich (noch) nicht entdecken können.

    Zitat

    Original geschrieben von ccf24
    Hallo


    ich habe mir mal aus Spaß alle Standortbescheinigung der Sendestationen auf dem Rock am Ring Gelände zukommen lassen. Jetzt erklärt sich warum Telefonica mit Pauken und Trompeten untergegangen ist.


    o2 hatte sehr wohl einen zusätzlichen Sender auf dem Gelände installiert. Er war direkt an der Landebahn (mittig) beim Eingangsbereich. Ein blauer Anhänger mit dicker o2 Aufschrift. 3 Sektoren mit GSM UMTS und LTE. Leider habe ich kein Foto gemacht und auch keins mehr im Internet gefunden. Dennoch ist das Netz zusammen gebrochen. :D Telefonieren funktionierte aber teilweise.


    Zitat

    Also wer auf RAR fährt und das Handy nutzen will sollte bei Telekom sein :D


    Es war nicht einfach nur gegen Überlast ausgebaut, sonder einfach mal so übertreiben gewesen. Die 6 Zusatzsender auf einer sehr interessanten Holz/Baumstamm Konstruktion war sehr beeindruckend. Band 3 + 5 war auf dem Gelände überall zu empfangen. Schön verteilt über die Bänder wurde gehandovert. 5 Stück auf dem Campinggelände und 2 auf und bei den Bühnen und nur bei wenigen RiFu zu sehen. Respekt Telekom :top: