Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Hallo,
    könnt ihr sagen ob in nächster Zeit etwas im Raum Finsterwalder geplant ist? Speziell würde mich die Station am Frankenaer Weg interessieren. Laut Cellmapper läuft aktuell dort nur LTE1800.

  • Moin,
    [USER="223595"]grenn[/USER]
    hier was aktuelles zu Wilhelmshaven:


    https://www.presseportal.de/pm/9077/4535015


    Wilhelmshaven hat 35 Standorte.
    Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde welcher der in der Mitteilung genannte neue Standort ist?


    Mir ist da bisher leider nichts bekannt, aber ich weiß auch nicht in welchen Zeitlichen Verzug bei der Telekom die PMs kommen, aber der Standort am Jade Weser Port ist schon seit August online, weswegen ich es bezweifle das es sich um diesen handelt.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Mir ist da bisher leider nichts bekannt, aber ich weiß auch nicht in welchen Zeitlichen Verzug bei der Telekom die PMs kommen, aber der Standort am Jade Weser Port ist schon seit August online, weswegen ich es bezweifle das es sich um diesen handelt.


    Die Telekom bringt ihre neuen Standorte immer mit Netzdefinitionen in großer Zahl gleichzeitig online. Vodafone und Telefonica machen das hingegen nicht. Die PMs der Telekom kommen mit gewisser Verzögerung (mindestens mehrere Wochen). Die letzte Definition ist ja schon locker einen Monat her. So als Anhaltspunkt :).

  • [USER="223204"]userVF2k1[/USER] [USER="211121"]Yiruma[/USER]
    Die letzte Netzdefinition war Ende Januar?


    Hab gerade mal geguckt, ich habe wo ich Anfang Februar da war die eNB 105891 neu gemappt die am Banter See liegt, da war in Cellmapper zwar vorher schon von jemanden ein Standort gesetzt der da überhaupt nicht hinpasste und meiner Vermutung nach in die Werftstraße gehört, Jobi´s Karte hat dies auch nochmal bestätigt, aber ich glaube der Standort am Banter See ist aber nicht neu.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • 29 von 35 sind ja auch schon LTE Standorte.
    Das Vodafone mit seinen 16 Standorten im Ganzen, die Qualität der Telekom nicht erreicht ist ja kein Wunder.
    Wahrscheinlich lohnt es sich für Vodafone nicht, anders kann ich mir den mickrigen Ausbau in Wilhelmshaven nicht erklären.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • 29 von 35 sind ja auch schon LTE Standorte.
    Das Vodafone mit seinen 16 Standorten im Ganzen, die Qualität der Telekom nicht erreicht ist ja kein Wunder.
    Wahrscheinlich lohnt es sich für Vodafone nicht, anders kann ich mir den mickrigen Ausbau in Wilhelmshaven nicht erklären.


    sagen wir mal so... die Telekom macht aktuell halt extrem Schulden ;)


    Von daher kann man Vodafone schon verstehen... :)

  • sagen wir mal so... die Telekom macht aktuell halt extrem Schulden ;)


    Von daher kann man Vodafone schon verstehen... :)


    Ich nicht.
    Ein schlechtes Netz kann auch nicht die Lösung sein.
    Dem Verbraucher ist das Netz wichtig. Alles andere interessiert den Verbraucher nicht.
    Die Telekom macht Milliarden Gewinne, unabhängig davon, ob sie gerade beim Mobilfunk mehr ausgibt als einnimmt.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL


  • Die Telekom bringt ihre neuen Standorte immer mit Netzdefinitionen in großer Zahl gleichzeitig online. Vodafone und Telefonica machen das hingegen nicht. Die PMs der Telekom kommen mit gewisser Verzögerung (mindestens mehrere Wochen). Die letzte Definition ist ja schon locker einen Monat her. So als Anhaltspunkt :).


    letzte Richtige war ende Dezember, nachaktivierungen dann im Januar. Aber solangsam zeigen sich neue Sachen. zB Band 20 aufschaltungen und Swaps. Somit denke ich wir sind schon mitten in einer Definition die bis zu 3 wochen dauern kann (das ist nur meine Vermutung und ich bin mir nicht 100% sicher).

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!