Beiträge von aipfel

    Den kleinen Schrank meine ich:


    https://imgur.com/a/Xqi9JFm


    Was ist das für eine Einheit? Dieser kam ganz zuletzt und beherbergt ja wahrscheinlich die eigentliche Technik. Bei den meisten anderen Standorten befindet sich neben der Stromversorgung (hier Delta) ein weiterer Systemschrank, aber diese Mini-Version kam mir nun das erste mal vor die Linse :confused:

    Ich habe ein Samsung Galaxy A3 (2016) und ein Samsung Galaxy S6 zur Verfügung und würde auf ihnen gern den Network Signal Guru installieren.


    Laut Herstellerwebsite ist das A3 gar nicht kompatibel, das S6 hingegen schon. Nun habe ich das S6 gerootet und den NSG installiert. Beim starten erscheint leider


    -------------
    #Device is rooted and access is granted
    Pass


    #QNALCOMM base-band and driver is installed
    Driver not found :flop:


    #Forcing and control features
    Not check
    -------------


    Weiß jemand, ob das A3 kompatibel ist?
    Weiß jemand, wie man vlt mit Odin3 den Treiber nachinstallieren könnte?


    Oder kennt jemand ein aus Erfahrung mit dem NSG kompatibles Gerät mit vlt folgenden Features?:
    LTE900
    LTE700
    min 2CA
    DualSIM
    (kostengünstig)


    Ich würde es mir dann ein anderes zulegen, wenn es nicht zu schwer im Geldbeutel liegt...

    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Ich habe jetzt den ersten Standort in "Sulz am Eck" bei Wildberg im Schwarzwald gesehen, bei dem doch tatsächlich über 2 OMNI-Rundstrahler LTE900 abgestrahlt wird. Wenn ich wieder vor Ort bin, teste ich noch mal die Datenraten, glaube ich hatte 15Mbit/sek erreicht etwa.
    LTE800 ist ebenfalls vorhanden über 1 einzelnes Panel unterhalb der Runstrahl-Antennen, welches genau auf den Ort ausgerichtet ist.Fährt man südlich aus dem Ort heraus, erfolgt der Wechsel in LTE900, welches über den besagten Rundstrahler abgestrahlt wird. ;)


    Hättest du davon ein detailiertes Foto? ;D

    Noch nicht in der Karte verzeichnet hat Wittmund (Ostfriesland) die Tage LTE1800 mit 10Mhz in der Innenstadt am Telekom LTE Betonturm aktiviert bekommen. Jobi.de.vu


    Pings mit 70-80ms sind zwar nicht berauschend, dennoch zieht Telefonica damit beim Netzausbau deutlich an Vodafone vorbei. Esens sollte damit auch LTE800 bekommen haben. Wurde fast zeitgleich bei der BNetzA genehmigt.


    Anbei noch ein schöner Link, den ich rein zufällig gefunden habe: http://pedroc.co.uk/o2_six_sector_plus.htm Sieht sehr interessant aus!

    Zitat

    Original geschrieben von Jobi.de.vu
    In Hesel (Landkreis Leer) hat die Telekom eine LTE-Station auf 900MHz in Betrieb genommen.


    Ist das an diesem seltsamen abgespannten Masten des zwischen Neuenmoor und Hesel steht in Betrieb gegangen?


    Mein Handy hat sich am letzten Freitag auch in Collrunge bei Adorf (Wald) ganz schwach ins Band 8 eingewählt. 5Mhz Bandbreite. Von welchem Turm das kam, kann ich überkaupt nicht zuordnen. Den neuen Standortbescheinigungen nach im Raum hier, kann es ja eigentlich nur aus Aurich kommen. Dort haben alle Telekomstandorte neue Bescheinigungen bekommen. Bin gespannt, ob und was dort bald in der Netzsuche auftaucht.

    Kannst du mal von dem Standort 'Ehingen, Marktplatz 8' ein paar Bilder posten? Ist das ein 'ein Sektor Standort'? Muss ja sehr interessant aussehen :D


    Edit: ah, hab die 4te Seite nicht gesehen. Ich dachte schon :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Um welche Stadt handelt es sich ?


    Wittmund (Ostfriesland) plus Umland wie Carolinensiel, Ardorf und Carolinensiel. Wittmund ist eine 8000 Tausend Einwohner Stadt und alle drei Telekomstandorte (im Ort) haben bereits mindestens GSM900/UMTS2100/LTE1800. Ich kann mich hier nicht retten vor Speed.

    Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Ist irgendwann auch geplant die UMTS Frequenzen für LTE zu nutzen? Müsste dann ja Band 1 bzw 4 sein?


    Streng genommen wird das nicht funktionieren. LTE benötigt für eine sinnvolle Nutzung 5, eher 10Mhz Bandbreite für Up- und Download. DC-HSPA+ nutzt für 42,2 Mbits 2x 4,95 Mhz für je Upload und Download. So stehen 0,1 Mhz zu wenig Bandbreite zur Verfügung. Diese noch abzuzwacken wird nicht funktionieren, da benachbart Vodafone bzw. O2 funken.


    UMTS refarming zu LTE wäre dann Band 1... :top:


    Vodafone hat 2x 14,85 Mhz und O2 2x 35,65 Mhz. Da würde es funktionieren.

    Ich habe gestern nicht schlecht gestaunt, als in meiner Umgebung alle Telekomstandorte eine neue Genehmigung bekommen haben. Habe das übliche angenommen und gedacht, dass sie mit Band 20 nun auch mal in die Städte hinein gehen.


    Nun bekam ich heute morgen eine Antwort von der BNetzA und mir ist ein bisschen die Kinnlade heruntergefallen: Die Telekom hat sich hier an bis auf einem Masten LTE900 genehmigen lassen :eek: Zu Band 8 Aktivierungen hab ich hier im Forum bisher nichts gelesen. So langsam habe ich hier das Gefühl, dass die Telekom mit ihrem LTE n bisschen übertreibt. Ich habe ja nun mittlerweile an so vielen Standorten 2 LTE Träger anliegen :D Und wenn nun noch LTE900 als Indoor Lückenfüller hinzukommt.. mannoman!


    Hat einer von euch auch Erfahrungen gemacht diesbezüglich? :eek: