Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Fürs Saarland (Heusweiler) hat die Telekom angekündigt, einen neuen Masten für die A8 zu errichten (https://twitter.com/telekomnetz/status/1234744512439836672).


    sieht man auf der DFMG karte ja. Direkt an der AS Heusweiler

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde welcher der in der Mitteilung genannte neue Standort ist?


    Am 28 September 2019 ist mir beim herausfahren aus Wilhelmshaven der neuer Standort an der Roffhauser Landstraße aufgefallen.
    Bilder aus dem September:


    https://ibb.co/LCvWJJY
    https://ibb.co/dMsm3W9


    Möglich, dass sie in der PM diesen meinen. Welche Funklücke dieser schließen soll, ist mir nicht ganz klar. Kann aber sein, dass der Backstein Schornstein auf dem Olympiagelände bald weichen muss.

  • [USER="208581"]aipfel[/USER]


    Moin,


    liegt dieser Standort noch vor dem Ortsausgangsschild?
    Wenn dahinter, gehört der Standort zu Schortens, denn Roffhausen ist Schortens.
    Wenn davor, dann könnte der Standort gemeint sein, aber mir erschließt sich auch nicht, welche Lücke da geschlossen werden sollte.:)

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • [USER="30538"]Kirkage[/USER]
    Es gab hier wieder Verzögerung. Der neue anvisierte Termin ist Mai/Juni 2020 für die Inbetriebnahme der SmallCell in Steinfurt.


    [USER="17583"]xeno6[/USER]
    Infos zu einem neuen geplanten Standort habe ich nicht bekommen. Aber der versorgende Sender, etwa 900 Meter südlich, wird bis Ende 2020/Anfang 2021 noch mit LTE1800 erweitert.


    [USER="98484"]Maulbeere[/USER]
    Leider ist aktuell keine Erweiterung um LTE 1800 geplant. :-(


    [USER="18086"]sailing2capeside[/USER]
    Magst du mir die genauere Adresse geben, wo dieser besagte Standort stehen soll? Nach einer Standortnummer kann ich nicht gezielt suchen und in dem PLZ-Bereich sind einige Standorte im Einsatz.


    [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Ich frage nochmal nach.


    Viele Grüße Daniel H.

  • [USER="17583"]xeno6[/USER]
    Infos zu einem neuen geplanten Standort habe ich nicht bekommen. Aber der versorgende Sender, etwa 900 Meter südlich, wird bis Ende 2020/Anfang 2021 noch mit LTE1800 erweitert.


    Sehr gute Info. Dazu noch LTE800 wäre natürlich noch besser gewesen.
    Vielleicht gehört der Mast dann doch der roten Konkurrenz.

  • Fürs Saarland (Heusweiler) hat die Telekom angekündigt, einen neuen Masten für die A8 zu errichten (https://twitter.com/telekomnetz/stat...44512439836672).


    Ich bin mal gespannt, wann es mit dem Mast in Illingen-Wustweiler losgeht. In der DFMG-Karte steht "Realisierung Infrastuktur", Stand 06.02.2020. Aber vor Ort ist noch nichts zu sehen. Außerdem ist da noch ein Dachstandort in der Hauptstraße 10 in Illingen, den ich der Telekom zuschreiben würde (einfach weil die anderen in wenigen 100m Entfernung ihre Standorte haben). Der Standort scheint rein äußerlich fertig. Arbeiten daran habe ich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen. Aber noch zeigt die EMF-Karte der BNetzA nicht mal eine StoB an.

  • [USER="223097"]Frank73[/USER] Wir wissen ja, dass sich die Telekom gerne Zeit nimmt beim Aufbau & Inbetriebnahmen von neuen Standorten. Es soll aber noch in diesem Jahr in Betrieb gehen (vermutlich im Laufe von Q4). Mal gespannt.


  • [USER="18086"]sailing2capeside[/USER]
    Magst du mir die genauere Adresse geben, wo dieser besagte Standort stehen soll? Nach einer Standortnummer kann ich nicht gezielt suchen und in dem PLZ-Bereich sind einige Standorte im Einsatz.


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]: Das ist ein Standort mitten im nichts, auf halber Höhe an der Bahnstrecke zwischen 14641 Nauen und 14641 Paulinenaue und direkt an der Landstraße 173. Der nächste Straßenname 500 m weiter nördlich ist "Siedlerstraße, 14641 Nauen (Ortsteil Bergerdamm)". Die Versorgung dieses Turms ist in der öffentlichen T-Map gar nicht berücksichtigt, also wartet der nun seit 16 Monaten auf die Netzdefinition..? Danke!

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."


  • Sehr gute Info. Dazu noch LTE800 wäre natürlich noch besser gewesen.
    Vielleicht gehört der Mast dann doch der roten Konkurrenz.


    Dort sollte aktuell aber auch L900 und L2600 laufen.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!